| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
das ist ne sehr schwierige frage....aber wie du schon schreibst : andere länder -andere sitten. ich denke, wenn man in ein anderes land reist, muss man sich den gepflogenheiten dieses landes anpassen.wenn dieses von dir beschriebene vedrhalten tieren gegenüber bei ihnen als normal gilt, und nicht als quälerei, wirst du eh auf taaube ohren stossen, wenn du was sagst. die werden deine einwände ja dann nicht verstehn.
ich muss ehrlich sagen ich könnte, aus den von dir genannten gründen, nicht durch ein solches land wandern...ich wär wohl laufend am jammern ...... lg blue |
|
|||
|
Wieder was was ich nicht wusste ....
|
Nein, dass mit den Hunden mit falschen Wimpern und und und ....
|
Die Frage habe ich mir selbst schon gestellt, weil ich ja in 2 Wochen nach Goa/ Indien verreise. Die Inder halten nicht viel von Hunden, die meisten leben auf der Strasse und werden auch weggetreten.
Ich verstehe gut, dass Du Dein Gewissen nicht über Bord werfen Kannst / willst, das Problem ist für mich aber, dass ich auch die Menschen dort respektiere und nicht wie eine "reiche Kolonialherrin" auftreten will, die meint, den Einheimischen sagen zu können, was sie zu tun haben. Das ist eine echte Gratwanderung. Sowohl in Indien, als auch in Thailand leben viele Menschen unter der Armutsgrenze, da kann man es sich kaum "leisten", gut zu Tieren zu sein und sie sogar zu füttern. Hunde haben dort auch insgesamt einen anderen Stellenwert (die Inder würden sich auch aufregen, unter welchen Bedingungen hier teilweise Kühe gehalten werden). Fazit: ich bin da genauso ratlos wie Du
|
@jacqui: Ja, ich find das total ekelhaft!
@frisbee: Ja, ist ätzend, oder? Mein Freund war schon da und weiß deswegen was da abgeht.. Dass Hunde mit Steinen beworfen werden ist ganz normal, dass sie weggeprügelt werden auch.. Aber wenn ich was echt Extremes sehe, ich fürchte da kann ich nicht einfach weiter gehen! Zitat:
Je mehr sich das Land entwickelt, desto mehr gibt es auch ein Umdenken in den Köpfen der Menschen.. Sicherlich gibt es auch thailändische Tierschützer.. Aber momentan ist es halt echt noch bitter dort! Hoffe ich kriege nicht allzu viel Leid mit! Ich werde berichten.. Und vor allem vor lauter Hunde auch die Missstände, die die Menschen betreffen nicht vergessen! Geändert von Doggystyle (03.01.2011 um 13:41 Uhr). Grund: hab mich verschreibt.. ;) |
|
||||
|
Du wirst das Leiden der Tiere nicht alleine beenden können. Also versuch es gar nicht erst, denn der Versuch wird Dich
nur mit-leiden lassen. Versuch die Beobachterin zu bleiben. Schau, was in Dir passiert. Und wenn Du meinst einschreiten zu müssen, geh nicht mit Groll oder Zorn auf die Menschen zu, sondern mit Respekt und Achtung. Es ist nicht an Dir, sie zu belehren oder zu verurteilen denn Du kennst die Wurzeln ihres Handelns nicht.
|
Zitat:
Zitat:
Werde mir Scheuklappen kaufen! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|