Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Freizeit & Urlaub

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.10.2006, 20:32
Neuer Benutzer

Daumen runter !?&# Halber Normalpreis !?&#

:mad:

"Für Ihren Hund benötigen Sie einen Fahrschein zum halben Normalpreis." Deutsche Bahn

Das ist ja unglaublich!! Mein Hund und ich wollten, mit dem Schleswig-Holstein-Ticket der Deutschen-Bahn, am Wochenende nach Nordfriesland fahren ...und es traf mich der Schlag!!!

Für meinen kleinen Hund sollte ich, trotz des SH-Tickets, den halben Normalpreis zahlen!! Zur (Auf-)Klärung: Mit dem Schleswig-Holstein-Ticket kann bis zu ein Eltern- oder Großelternpaar mit 3 eigenen (Enkel-)Kindern für einen "günstigen" Pauschalpreis fahren!!!
Mit welcher Begründung soll ich denn nun für meinen kleinen Hund zahlen, wenn ich doch die einzige Erwachsene bin, die sonst auf dem SH-Ticket fährt??!?
Das gleiche bekam ich dann auch für das Schöne-Wochenend-Ticket zu hören!!!?
Mit dem Ticket können sich sonst bis zu 5 Erwachsene durch Deutschland fahren lassen!?
Ich kann es einfach nicht verstehen!? Wie lautet die Begründung dafür? Das kann doch echt nicht war sein!!!

Und als ob das nicht schon genug wäre, bekam ich dann noch den Tipp, ich könnte meinen Hund doch in eine Tasche stecken - dann würde ich nichts bezahlen müssen! Ich antwortete der netten Dame von der Bahn, dass ich nun gar nicht im Besitz einer solchen Tasche wäre. Darauf fragt sie mich tatsächlich, ob ich den Hund nicht noch mit in meinen bereits vollgepackten Reiserucksack stecken könnte, auch dann würde er kostenlos mitfahren...
Ist doch echt der Hammer!!
Gut, ich könnte meinen Hund wirklich in einer Hundereisetasche transportieren - aber nimmt diese nicht genauso viel Platz weg wie ein großer Hund ohne Tasche???:mad:

Geändert von Billy (27.10.2006 um 14:21 Uhr).
  #2 (permalink)  
Alt 26.10.2006, 21:09
Benutzer

Standard

Ist echt ne Sauerrei, aber ist leider so. Hund zählt als Kind, aber wenn man auf eine Karte nen Kind "mitnehmen" darf, zählt der Hund wohl doch nicht als Kind :mad: Die Bahn halt -.- Sie ist nicht nur unpünktlich, sondern auch unlogisch!

An deiner Stelle würd ich sie in eine Tasche tuen(Gewöhn sie aber vorerst daran, wenn sie sie noch nicht kennt). Schließlich ist Bahnfahren auch ziemlich teuer. Da hät ich mit meiner (61cm) schon etwas mehr Probleme...in ne Tasche krieg ich die nicht *lach*(Naja, das sogar vll. noch. Aber 30kg mit einer Hand tragen, ist dann doch unpraktisch*g*)
  #3 (permalink)  
Alt 31.10.2006, 17:31
Neuer Benutzer

Böse

Völlig bescheuert! Die brauchen sich über ihren schlechten Ruf nicht zu wundern!

:mad:
  #4 (permalink)  
Alt 31.10.2006, 18:01
Benutzerbild von Borderfanatic
Erfahrener Benutzer

Standard

... normaler weise müssen Hunde in der Bahn sogar einen Maulkorb tragen...

Interessante Artikel zu diesem Schwachsinn findest Du hier http://www.hundejo.de/news/newscache.php3?id=7482

und hier http://www.hundejo.de/news/newscache.php3?id=9588

"Irgendwo wird es immer einen kleinen, verlorenen Hund geben. Und der wird mich davon abhalten, glücklich zu sein."

(Jean Anoilh)
  #5 (permalink)  
Alt 04.01.2007, 13:03
Benutzer

tobi711 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ja,das ist echt die Härte
Ich fahre 3 mal die Woche mit Bus und Bahn um zum Reiten zu kommen. Ich habe mich wirklich bei jedem Bus- und Bahnfahrer informiert. Alle haben gesagt: "Ja klar, wenn du ihr unter den Arm klemmen kannst, dann nimmm ihn mit."
Ich dachte mir "Juhuuu".
Toll, dann steige ich in dem Bus ein. Eine neue Busfahrerin. Ich zeige mein Maxxticket und will weiter laufen. Sie dann nur so: "Ja und ihr Hund?!?". Ich dachte ich höre nicht recht.
Naja, ich musste dann 1€ für meinen Jacky zahlen.

Eine andere Busfahrerin hat mich dann richtig aufgeklärt:
es liegt am Busfahrer. Der kann entscheiden wie er will. Sie hat gesagt, da gibt es keine richtige Regel für -.- Toll oder?
Auf jeden Fall haben wir uns nun eine Fahrradtasche angelegt, die man auch so nehmen kann. D.h. nun kann uns keiner mehr was -.-
  #6 (permalink)  
Alt 04.01.2007, 21:05
Neuer Benutzer

chicco eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Was ist das denn für ein Hund? Kleine Hunde, die in einer Transporttasche unter den Sitz passen würden (das man ihn dann da nicht hinstellt ist ja eine andere Sache) fahren umsonst. Ich fahre mit meiner Hündin einmal im jahr nach Leizog zum decken. Die kleine ist in einer Tasche und musste noch nie zahlen. Auf nachfrage darf sie sogar, wenn niemand der anderen Fahrgäste etwas dagegen hat (wer hat das shcon bei einem 5 kg wiessen Kleinhund) durch das Abteil laufen.
Bisher war das immer eine schöne Erfahrung, sie sass bei mir auf dem Schoss und lief schon mal mit einem Kind shcmusen
& die Fellnasen
Chicco (Malinois), Samson (Greonendael), Falk (grauer DSH), Ylenia (Bologneser) & Elfe (Bologneser)
  #7 (permalink)  
Alt 05.01.2007, 09:46
Benutzer

tobi711 eine Nachricht über MSN schicken
Frage Bus?!?!

Sagt mal, das gilt dann auch für Bus und Bahn oder? Also ich meine nicht die DB sondern so Stadtverkehr oder???
  #8 (permalink)  
Alt 05.02.2007, 16:49
Benutzer

Standard

Meine Sheltiehündin reist per Bahn immer in ihrem Kennel...Sie ist dann ein Reisegepäckstück (lach) und kostenfrei...

So handhabe ich das in Bremen auch in ÖPNV...

Faltkennel ist da besonders praktisch oder halt bei kleineren Hunden diese Tragetasche...

Petra

Pack den Hund ein, dann kostet es nichts
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht