Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Freizeit & Urlaub

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.11.2010, 21:58
Benutzerbild von segugioschoko
Erfahrener Benutzer

Frage Erfahrungen mit Fahrradanhängern gesucht

Folgenden Anhänger (siehe Link) könnte ich vielleicht recht günstig erwerben. Dann stünde auch unseren langsamen aber längeren Radreisen nichts mehr im Wege. Nun suche ich aber Bewertungen bzw. Erfahrungen zu dem Ding, bevor ich mir damit den Keller voll stelle und ich mich im Nachhinein vielleicht über einen Schnellschuss ärgere.

Wisst ihr was darüber? Oder habt ihr allgemeine kritische Anmerkungen zu so einem Teil?! Her damit!

Hundefahrradanhänger PBT01 orange/grau: Amazon.de: Haustier

Wir würden gerne mit A längere Touren machen, aber ich denke immer, bei ca. 20-25 km am Tag sollte Schluss bei ihr sein. Aber da ist bei uns manchmal halt noch nicht Schluss... Und auf doofen Streckenabschnitten muss vielleicht der Hund auch nicht selber laufen. Dass es Arbeit ist, das Ding zu ziehen, ist uns bewusst.

Was meint ihr so?
  #2 (permalink)  
Alt 27.11.2010, 22:10
Erfahrener Benutzer

Standard

Keine Erfahrung mit diesem Ding.
Ich kann aber nur sagen: Was dem HUnd an Beschäftigung bei euch geboten wird ist beachtlich und erstrebenswert.
Wenn du ein gutes Gefühl hast nimm das Ding.
Könnte mir aber vorstellen dass sich Allegrachen doch auf mehr als 20 km einschiesst?
Ich wollte immer eine Radtour der Ostseeküste entlang machen.Bin also neidisch.
Nun braucht es noch ein paar Jahrchen bis wir in Kinder und Altherrenhundetempo durch die gegend gurken dürfen.
  #3 (permalink)  
Alt 28.11.2010, 09:30
Benutzerbild von segugioschoko
Erfahrener Benutzer

Standard

ups, danke für die Blumen, Jacqui. (es gibt auch sehr tolle Kinderanhänger, warte nicht so lange auf die Tour an der Ostsee)!

Ich will ja nicht, dass A nach einer Woche Radreise zum Ausdauerjunkie wird und ich dann jeden Tag so ein Programm ermöglichen muss. Ich weiß selber, wie es sich anfühlt, laufsüchtig zu sein und wie unangenehm es in den Pausen ist.

Wir sind letztes Jahr mit ihr und Rädern und Zelt auf Usedom gewesen. Da haben wir oft kürzere Touren gemacht als von uns erhofft, weil offensichtlich war, dass A ihre Grenze erreicht hat.

Was wohl eine vertretbare Maximalstrecke für A sein könnte? Wenn sie frei läuft, sammelt sie ja auch so ihre Meter, aber am Rad (mit Leine) laufen ist ja nun auch nicht so endlos cool für sie. Ich denke bei 30 ist dann echt Schluss, zumal es ja jeden Tag der Reise so wäre...

Ich werde Cassiopeia mal direkt fragen, die hat, glaube ich, auch sowas.

Mich interessiert vor allem die Kupplung am Rad. Einige werden an der Kettenstrebe, andere direkt an der Laufradschraube/Achse befestigt. Ich bin noch nie mit Anhäger gefahren und frage mich, ob man mit beiden Varianten glücklich werden kann, wenn auch noch Gepäcktaschen dran sind.

Geändert von segugioschoko (28.11.2010 um 09:33 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht