| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Guten Abend,
da wir beabsichtigen uns in Kürze einen Geländewagen zu kaufen, würden mich an dieser Stelle mal ein paar "Erfahrungsberichte" interessieren. Wer von Euch schickt seinen Hund auch über "die Planke in den Kofferraum" bzw. mit welchen Herstellern habt ihr gute Erfahrungen gesammelt? Wir haben uns vor einigen Monaten schon mal eine "angeblich" superstabile Hunderampe gekauft (belastbar laut Hersteller bis 100kg), aber als meine 18kg Tochter probeweise mal drüberlief, stellte sich dieses "Dings" als völlig instabil heraus. Es müßte eine Rampe sein, die für mich nicht allzu schwer ist wenn ich sie aus bzw. in den Kofferraum "hieve", sollte nicht allzu viel Platz wegnehmen und sollte natürlich Paul´s Gewicht von 66kg zuverlässig tragen Es gibt so viele Hersteller u. jede preist ihre Rampe als die stabilste an u. alle erst "durch zu probieren" dürfte etwas "mühsam" werden, zumal man die meisten ja erstmal bestellen muß Anschließend muß ich Paul dann nur noch beibringen, die Rampe auch zu nutzen, abe das ist ein anderes Thema Also, an alle Besitzer von "Rampensäuen" Lieben Gruß, Stephanie |
|
||||
|
schau mal bei www.kleinmetall.de Kleinmetall GmbH | HOME
|
@ nett-mann
Danke für den Tipp ( die Adresse hattest Du mir schon einmal empfohlen in Bezug auf eine ausreichend große "Hundeflugbox" ). Aber hast Du denn auch Erfahrung mit den Rampen dieses Herstellers? Beispielweise schon so ca. 12 -13 "Jackies" gleichzeitig drauf stehen / hochlaufen lassen Lieben Guß, Stephanie |
|
||||
|
Gute Frage, Kepri ist zwar eine Rampensau und ein Boxenluder, jedoch wiegt sie nur 21 kg.
Ich entschied mich damals für eine sehr leichte Alurampe zum zusammenschieben, Tragkraft angeblich 120kg- mich (50kg) trägt sie Rampe ebenerdig gut, mehr habe ich nicht getestet. Geh in einen Fachmarkt und teste, das ist alles was ich dir raten kann. Übrigens brauchte Kepri das Rampe laufen nicht lernen, sie tat es vom ersten Tag an, wir wiesen ihr nur seitlich die Richtung.
|
Guten Morgen,
leider haben die bei Kleinmetall nur 2 Varianten zur Auswahl, einmal Holz u. einmal Alu. Die Holzrampe sieht genauso aus, wie die die wir schon daheim haben, also werd ich´s wohl mal mit der Alu - Variante probieren. @ Antonius und Bernerfreundin, ihr habt doch auch Hunde in dieser Gewichtsklasse oder, was habt ihr denn für Auto´s bzw. wie macht ihr das mit dem einsteigen? Lieben Gruß, Stephanie |
|
|||
|
Hallo Landseer,
also ich habe für meinen 12 Jahre alten Bobtail-Bernersennen-Mix vor einem jahr die klappbare Rampe aus Holz gekauf und bin restlos begeistert. Unser Rüde hat sie sofort akzeptiert und warten nun beim Ein- und Aussteigen wie im Flieger auf seine Gangway. Zusammengeplappt läßt sie sich prima hinter dem Vordersitz verstauen. Also meine Empfehlung hat das Teil. Liebe Grüße Oli |
|
|||
|
@ Berndorf :
Aber ist sie denn auch stabil o. gibt sie nach sobald der Hund "drüberläuft" ? Ist diese Rampe auch von Kleinmetall o. von welchem Hersteller ist sie ansonsten ( auf unserer Rampe steht nichts drauf, ich habe sie damals über ebay gekauft für viel Geld, aber ich glaube mit diesem "Dings" haben die mich "voll veräppelt" - unsere Rampe ist "eindeutig Ramsch" ). Vielleicht sollte ich mich doch mal bei Kleinmetall erkundigen, wie das mit dem Transport u. den Kosten so läuft im Falle eine Umtausch´s Danke für Dein Statement. Lieben Gruß, Stephanie |
|
|||
|
Unsere Rampe hat mein angehender Schwiegersohn gebaut.
Die hält über 70kg aus ohne zu zucken. Also schwer ist sie auch nicht. Marke Eigenbau war schon früher gut und ist es auch heute noch. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|