| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Wir gehen sehr oft von Dänisch-Nienhof (durch den Wald an den Strand - nördlich von Kiel) nach Surendorf (ca. 1 Std.). Alles Steilküste (der Strand ist mal sandig, mal steinig), nur am Schluss flacht es ab. Und man kann einkehren in Surendorf bei Leib& Seele oder der Strandoase (im ersteren sehr leckerer Kuchen, bei schönem Wetter sitzt man draußen mit Blick aufs Meer).
Andere Möglichkeiten: von Stohl nach Dänisch-Nienhof oder vom sog. "Grünen Jäger" (erst 10 Min. durch den Wald) nach Eckernförde. Oder ist Kiel & Co. zu weit weg?
|
Der Strand bei Groß Schwansee in Richtung Travemünde bietet ein passables Stück Steilküste und einen 'offiziellen' Hundestrand.
|
A hört nicht verlässlich. Aber manchmal wünsche ich mir für sie und auch für uns "Urlaub" ohne Leine, zumindest für ein paar Stunden. Auf Rügen kann man ja an wenigen Stelle gut mit ihr laufen, dort ist der Hang so hoch, dass sie nicht rauf kommt. Da hätte ich keine Bedenken, auch nicht, wenn Jagdsaison ist. Mal sehen, wie wir es machen. Aber die Kieler Gegend wird vermutlich echt zu weit. Wir hatten erst an den Darß gedacht. Aber dort ist ja auch alles flach, wenn ich mich recht erinnere.
|
|
||||
|
Wir waren letztes Jahr ein paar Tage in Nienhagen. Da ist auch eine Steilküste, allerdings hatten meine beiden Kletterspezialisten keine Probleme an einigen Stellen hoch und auch wieder runter zu kommen!
|
Ralfs Tipp kann ich nur unterschreiben.
|
Zitat:
Dann würde ich lieber - entpannt - im Hundewald Scharbeutz meine Runden drehen.
| Ansicht | |
|
|