Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Freizeit & Urlaub

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.08.2010, 11:06
Benutzerbild von Sommerregen135
Erfahrener Benutzer

Standard Hundestrände Ostsee

Hallo zusammen,

diese schöne ausführliche Übersicht habe ich gerade auf der Suche nach einem schönen Hundestrand an der Ostsee entdeckt und möchte sie euch nicht vorenthalten . gibt es auch für die Nordsee.

Hundestrände an der Ostsee

Schöne Grüße

Claudia

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.
Friederike Kempner, (1836 - 1904), deutsche Dichterin

Geändert von Sommerregen135 (09.08.2010 um 11:07 Uhr). Grund: Ergänzung
  #2 (permalink)  
Alt 09.08.2010, 13:12
Benutzerbild von frisbee
Erfahrener Benutzer

Standard

Vielen Dank, gute Aufstellung, allerdings sollte man bei einigen Angaben vorsichtig sein: z:B. stimmt die Angabe beim Falckensteiner Strand "... inoffizieller Hundestrand Schilsee genannt" definitiv nicht. Schilksee ist ein Ort zwischen Falckenstein und Strande und dort ist in den Sommermonaten absolutes Hundeverbot. Es gibt zwar ein Stück mit Steilküste, wo wirklich wenig Menschen sind, aber die Polizei fährt da schon rum und wer "erwischt" wird, muss zahlen. Der Falckensteiner Hundestrand ist seeeehr klein / kurz und nicht schön. Insgesamt fehlen häufig Angaben zur Größe.
Schönberg kann ich empfehlen.
  #3 (permalink)  
Alt 09.08.2010, 15:02
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

vielleicht zur Ergänzung, weil es um die Ostsee geht und die Ostseeinsel Fehmarn wahrscheinlich in der Liste nicht aufgeführt ist, weil es dort keinen ausgewiesenen Hundestrand gibt.
Dort kann man aber an so gut wie jeden Strand mit seinem Hund. Die Strände sind super weitläufig. Sogar Naturschutzgebiete darf man mit seinem Hund erkunden, wenn man ihn an der Leine führt und die ausgewiesenen Wege nicht verlässt.
Fehmarn ist mit Hund sehr zu empfehlen, wir sind jedes Jahr mindestens 2x dort.

http://www.ferienhaus-auf-fehmarn.com
http://www.sunshine-island.de
  #4 (permalink)  
Alt 09.08.2010, 16:34
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kann Zingst empfehlen.. Da sind echt alle super Hundefreundlich und der Hundestrand ist schöner als der andere
Nächstes ja gehts zum Nachbarort Prerow, wo der Hundestrand noch größer (Breiter) sein soll.
  #5 (permalink)  
Alt 09.08.2010, 17:46
Benutzerbild von Sommerregen135
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich finde einen schönen Hundestrand an der Ostsee zu finden, ganz schön schwer.

Wir waren gestern in Scharbeutz, der Sand war super fein und das Wasser klasse, aber der Strandabschnitt gerade mal ca. 50 m - bis max. 100 m lang (bin nicht so gut im Schätzen) also bin ich noch auf der Suche nach einem schönen Hundestrand.

Wer Tipps hat, immer gern her damit....

Schöne Grüße

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.
Friederike Kempner, (1836 - 1904), deutsche Dichterin

Geändert von Sommerregen135 (09.08.2010 um 17:49 Uhr).
  #6 (permalink)  
Alt 23.09.2010, 16:21
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Sommerregen,

außerhalb der Saison kann man mit seinem Hund an alle Strände, also nicht nur Hundestrände. Denn zur Saison werden die Strände dann alle aufgeräumt. Ist auch in Scharbeutz so, denn da habe ich immerhin 4 Jahre lang gewohnt. Falls Du innerhalb der Saison mal eine Alternative zum Mini-Hundestrand in Scharbeutz suchst, kann ich den Hundestrand in Sierksdorf oder aber den großen Hundeauslauf in Klingberg (bei Scharbeutz) im Wald empfehlen!!

Wir waren im letzten Herbst auf Usedom. Da gab es auch wunderbare weiße Sandstrände!! Innerhalb der Saison ist es auch kein Problem einen Hundestrand zu finden. Vom Gefühl her hatte jeder Ort einen. Da macht Urlaub mit dem geliebten Hund wirklich Spaß. Und man kann da auch richtig schöne Wohnungen oder Häuser mieten, in denen Hunde erlaubt sind. Wir hatten hier gebucht: Usedom Ferienwohnungen. Usedom ist auf jeden Fall einen Urlaub wert.

Liebe Grüße von Vanessa

Geändert von vanessa-sophie (24.09.2010 um 09:44 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht