Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Freizeit & Urlaub

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.07.2010, 20:09
Neuer Benutzer

Standard Protest gegen das neue Hundegesetz in Dänemark

Protest gegen das neue Hundegesetz in Dänemark
Chanell Kasandra Andersen hat im Facebook in der Gruppe S.O.S for de ramte hunde & hvalpe ? | Facebook geschrieben:

Ich bin so stolz auf diese Gruppe und auf dich als Mitglied. Weil ihr wirklich das Herz auf dem rechten Fleck habt. Es funktioniert aber auch mit GEDANKE, WORT und HANDELN und das ist genau das, was wir jetzt brauchen.

Ich habe gestern Ekstra Bladet (Tageszeitung DK) kontaktiert um denen mitzuteilen, dass es deutsche gibt, die auf Grund des verrückten Hundegesetzes in Dänemark keinen Urlaub machen wollen. Aber Ekstra Bladet hat mir mitgeteilt, dass sie schon konkretere Beweise haben wollen. Wenn ich diese habe, darf ich sie wieder anrufen!

Ich will ALLES unternehmen, um die Medien mit in diese Sache zu ziehen, damit dieses Gesetzt boykottiert und auf ewig verbrannt wird.

Ich bin auch dabei herauszufinden, welche Tierärzte nicht einschläfern werden und diese zu einer Demonstration im Oktober einzuladen, wenn das Folketing von ihrem Sommerurlaub zurück kommt.

Ich hoffe darauf, dass du die Existenz dieser Gruppe an ALLE, die du kennst, weiterleitest und hast du Freunde im Ausland, auch an diese weitergibst.

Viele liebe Gedanken ich danke von ganzem Herzen

Chanell

Übersetzung ist von meinem Mann. Leider gibt es noch keine E-Mail Adresse von Chanell. Vielleicht können wir ja doch durch E-Mail an die dänische Zeitung was erreichen.
  #2 (permalink)  
Alt 15.07.2010, 22:00
Benutzerbild von Nett-Man
Erfahrener Benutzer

Standard

Gibts dazu irgendwas auf deutsch

"Auf der Suche nach dem Glück, stellte sich heraus, das Glück sieht aus wie ein Hund!"
  #3 (permalink)  
Alt 15.07.2010, 22:22
Benutzerbild von stebo
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe leider auch nichts verstanden...bitte, gibt es jemanden, der das auf deutsch übersetzen kann???
  #4 (permalink)  
Alt 15.07.2010, 22:37
Neuer Benutzer

Standard

Chanell kann kein Deutsch Höchstens Englisch.

Schaut noch mal hier:
DK Urlaub/vaccation | Facebook

Zur Zeit ist es nur möglich, über facebook zu schreiben. Ich will versuchen von Chanell eine E-Mail Adresse zu bekommen, damit sie Mails an die Zeitung weiterleiten kann. Diese können dann auch in Deutsch sein. Oder man schreibt direkt an die Zeitung.
Ekstra Bladet - Om Ekstra Bladet

Wichtig ist nur Ihr schreibt, falls es so ist, dass Ihr aufgrund der jetzigen Zustände mit den Rassenachweisen, dort keinen Urlaub verbringen werdet, bzw. Ihr Euren Urlaub dort gecancelt habt.

Vielleicht ist es nur ein Tropfen auf den heissen Stein, aber vielleicht bringt es auch was?
  #5 (permalink)  
Alt 16.07.2010, 10:25
Benutzerbild von Nett-Man
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würd gern erst mal wissen WAS das steht.

"Auf der Suche nach dem Glück, stellte sich heraus, das Glück sieht aus wie ein Hund!"
  #6 (permalink)  
Alt 16.07.2010, 10:43
Erfahrener Benutzer

Standard

Hier stehen die neuen Bestimmungen:

Dänemark (DK) - Einreisebestimmungen für Hunde
  #7 (permalink)  
Alt 16.07.2010, 11:51
Neuer Benutzer

Standard

Das hier ist eine der ersten Amtshandlungen der dänischen Regierung: "Am Montag werden 7 Welpen die vor 2 Wochen am Strand gefunden worden sind, getötet. Die Welpen sind jetzt 5 Wochen alt und American Bulldogs.

Das Tierheim will aus Angst ihr Lizenz zu verlieren, die Welpen nicht abgeben. Diese könnten nämlich in Bielefeld untergebracht werden. Fahrkette ist organisiert.

Das Justizministerium lehnt eine Vermittlung aber ab, begründet es damit, dass die Hunde nach dem 17. März 2010 geboren worden sind und als gefährlich gelten.

Bitte helft uns zu protestieren und schickt eine Email an das Justizministerium:

jm@jm.dk <mailto:jm@jm.dk>

Facebook Gruppen dazu:
Vi fordømmer aflivning af hvalpene på rødovre dyreinternat. | Facebook <http://www.facebook.com/group.php?gid=101159213271085>
S.O.S for de ramte hunde & hvalpe ? | Facebook <http://www.facebook.com/group.php?gid=141245379223030>

Die Welpen sind hier:
The puppies are at Dyrevaernet, the contact person is Nina Amdi Carlsen Tlf. +45 40 30 64 68
nina@dyrevaernet.dk <mailto:nina@dyrevaernet.dk>
Forside DV Shop <http://www.dyrevaernet.dk>

In der Zeitung (in dänisch)
Ekstra Bladet - Brutalt: På mandag dør denne hvalp! <http://ekstrabladet.tv/nyheder/112/article1375022.ece>

Der neuste Stand hier im Forum

Rüde und Hündinnen: Welpen sollen am Montag eingeschläfert werden - andere Hunde suchen ein Zuhause - South African Boerboel Forum <http://www.boerboel-info.de/wbb3/index.php?page=Thread&amp;postID=72070>

Mit Bitte um Weiterleitung !

Noch leben die Welpen. Es soll jetzt festgestellt werden, welcher Rasse sie angehören. Man ist nicht sicher ob es sich wirklich um Amerikanische Bulldoggen handelt.

Aufgrund dessen wird von Dänen dazu aufgerufen, gegen das neue Gesetz zu protestieren.
  #8 (permalink)  
Alt 16.07.2010, 11:51
Neuer Benutzer

Standard

Liebe Hundefreunde!

Seit 1. Juli 2010 gilt in Dänemark ein Gesetz, welches sich gegen 13
Hunderassen richtet:
Pitbull Terrier, Tosa Inu, Amerikanischer
Staffordshire Terrier, Fila Brasileiro, Dogo Argentino,
Amerikanische Bulldogge, Boerboel, Kangal, Zentral-asiatischer Ovtcharka, Kaukasischer Ovtcharka, Süd-Russischer Ovtcharka, Tornjak, und Sarplaninac.
Allen Hündinnen, die nach dem 17. März 2010 geworfen haben, werden ihre Welpen abgenommen und getötet.
-> Am Montag werden die ersten Welpen hingerichtet.

Bitte tragen Sie sich in der Petition ein, um dieses Massaker an
unschuldigen Hundebabies zu verhindern und leiten Sie diese Email an
möglichst viele Menschen weiter.

Repeal the Breed Ban in Denmark Petition

Vielen Dank!

Quelle: Per Email vom HA MC
  #9 (permalink)  
Alt 16.07.2010, 11:53
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Nett-Man Beitrag anzeigen
Ich würd gern erst mal wissen WAS das steht.
Ralf, ich hoffe, es reicht an Informationen. Wenn mein Mann alles übersetzen soll, kommt er nicht mehr zum Arbeiten
  #10 (permalink)  
Alt 16.07.2010, 13:47
Benutzerbild von kadde77
Erfahrener Benutzer

Standard

Gibts denn keine vernünftigen Hundegesetze mehr? Ich guck es mir auf alle Fälle an. Bin ja selbst gerade dabei, gegen die Gesetzesinitiative in Thüringen - siehe Thüringen: Gesetzesinitiative bez. Hundehaltung Stimmung zu machen.

Gibts zu dem Gesetz in DK nicht auch schon eine Petition? Oder verwechsel ich das gerade?

Kadde
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht