Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Freizeit & Urlaub

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.07.2010, 15:42
Erfahrener Benutzer

Frage Flugbox für wirklich groooße Hunde

Hallo,

wir möchten in den nächsten 2-3 Jahren auswandern (wahrscheinlich Kanada) und haben das Problem unseren Hund in einer Flugbox transportieren zu müssen.
Nur sind selbst die größten Flugboxen für Paul ( Landseer ) zu klein ( die größte hat eine Höhe von 79 cm ), denn er hat allein schon eine Schulterhöhe von 82 cm . Er könnte sich weder in solch einer Box normal hinstellen, noch bequem hinlegen, geschweige denn um die eigene Achse drehen.
Wer ist schon einmal mit so einem großen Hund per Flugzeug verreist bzw. hat Erfahrungen mit Tiertransportunternehmen gemacht ( darauf wird es wohl hinauslaufen )?
  #2 (permalink)  
Alt 13.07.2010, 16:21
Benutzerbild von Cassiopeia
Erfahrener Benutzer

Standard

Kann man dann nicht vielleicht eine Flugbox selber basteln? Bzw. von einem Tischler anfertigen lassen?
Eine Art Holzverschlag?
Sieht man ja in den ganzen Zoo- und Tierparksendungen immer.

Solange die Fluggesellschaft nichteine Maximalgröße vorschreibt...(aber das kann ich mir nicht vorstellen...oder doch?)

Viele Grüße

Cassi
  #3 (permalink)  
Alt 13.07.2010, 17:46
Benutzerbild von Nett-Man
Erfahrener Benutzer

Standard

Die meisten Airlines lehnen den Transport eh ab, wenn die Box keine Stehhöhe für das Tier garantiert, sind andererseits aber auch bei der Vermittlung von Kontakten zu Herstellern behilflich.

Schau mal hier: Schmidt-Fahrzeugbau GmbH | Produktübersicht | Hundeboxen, Hundeanhänger, Hundesportartikel, Hundezubehör Die fertigen nach Maß.

"Auf der Suche nach dem Glück, stellte sich heraus, das Glück sieht aus wie ein Hund!"
  #4 (permalink)  
Alt 14.07.2010, 00:20
Erfahrener Benutzer

Standard Vielen Dank

Guten Abend,
erstmal vielen Dank für die Antworten .
Leider ist es so, daß selbst gezimmert garnicht akzeptiert wird und zum zweiten Tipp, dort werden keine Flugboxen, sondern nur Autoboxen verkauft bzw. angefertigt ( trotzdem guter Tipp, werde mir die Adresse merken ).
Der Hund muß laut Fluggesellschaft normal aufrecht stehen können, bequem liegen können und sich einmal um die eigene Achse drehen können. Selbst die größte Kiste, die Fluggesellschaften verkaufen / verleihen sind zu niedrig, zu kurz und zu schmal.
Was machen bloß die Leute mit noch größeren bzw. gleich großen Hunden vor einer Auswanderung beispielsweise? Kann doch nicht sein, daß diese Hunde alle vorher abgegeben werden ( oder doch ?!? ).
Vielleicht gibt es hier ja doch noch jemanden, der mit seinem Hund ( alles über 80 cm Schulterhöhe ) eine Flugreise unternommen hat bzw. dafür sogar ein Tiertransportunternehmen beauftragt hat.

Lieben Gruß und einen schönen Abend,
Stephanie
  #5 (permalink)  
Alt 14.07.2010, 00:28
Benutzerbild von Bernerfreundin
Erfahrener Benutzer

Standard

Hier ist die größte Flugbox zwar auch unter 82 cm hoch, aber sie rühmen sich damit für jeden Hund die passende Box anzubieten - wird dann wohl eine Sonderanfertigung - ...
Die würde ich mal anmailen.

Viel Erfolg.

Ready for Take-off

Mürrische Leute haben mürrische Hunde, gefährliche Leute haben gefährliche.
Marc Aurel
  #6 (permalink)  
Alt 14.07.2010, 10:45
Benutzerbild von Nett-Man
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Landseer Beitrag anzeigen
zum zweiten Tipp, dort werden keine Flugboxen, sondern nur Autoboxen verkauft bzw. angefertigt ( trotzdem guter Tipp, werde mir die Adresse merken ).
Stephanie, die fertigen Flugboxen nach Airlinevorgaben auf Anfrage.

"Auf der Suche nach dem Glück, stellte sich heraus, das Glück sieht aus wie ein Hund!"
  #7 (permalink)  
Alt 14.07.2010, 13:55
Benutzerbild von pfotenspur
Erfahrener Benutzer

Standard

In der neuen Dogs ist ein Artikel über die Animal- Lounge am Frankfurter Airport. Da wird von dem Transport eines Neufundländers in einer extra angefertigten Holzkiste berichtet.
Scheint also möglich zu sein.
Vielleicht kannst du über das Dogs Magazin oder die Animal -Lounge was Nützliches heraus bekommen für Dich?
  #8 (permalink)  
Alt 15.07.2010, 14:29
Erfahrener Benutzer

Blinzeln

Hallo nochmal,

werde jetzt alle Tips nochmal der Reihe nach durchgehen und diesmal wirklich ganz genau hinschauen
Die neue dogs habe ich noch nicht gelesen ( mein überaus geliebter und geachteter Gatte hat nämlich bis jetzt immer vergessen sie mir aus der Stadt mitzubringen ). Ich weiß. daß es direkt am Frankfurter Flughafen ein Tiertransportunternehmen gibt, die von der Maus bis zum Elefanten so ziemlich alles "verpacken" und verschicken (sogar mit menschlicher Begleitung gegen Aufpreis). Vielleicht haben die sich ja auch um diesen Neufundländer gekümmert, deshalb auch die spezielle Holzkiste ( selbstgebaut "vom Vatter daheim" funktioniert wirklich nicht laut Auskunft der Fluggesellschaften).

Einen sonnigen Tag,
Stephanie
  #9 (permalink)  
Alt 15.07.2010, 15:41
Benutzerbild von segugioschoko
Erfahrener Benutzer

Standard

Vielleicht kann man ja einem Zoo eine alte Box abkaufen, die schon mal für einen Flug verwendet wurde?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht