| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo,
wir möchten in den nächsten 2-3 Jahren auswandern (wahrscheinlich Kanada) und haben das Problem unseren Hund in einer Flugbox transportieren zu müssen Nur sind selbst die größten Flugboxen für Paul ( Landseer ) zu klein Wer ist schon einmal mit so einem großen Hund per Flugzeug verreist bzw. hat Erfahrungen mit Tiertransportunternehmen gemacht ( darauf wird es wohl hinauslaufen )? |
|
||||
|
Die meisten Airlines lehnen den Transport eh ab, wenn die Box keine Stehhöhe für das Tier garantiert, sind andererseits aber auch bei der Vermittlung von Kontakten zu Herstellern behilflich.
Schau mal hier: Schmidt-Fahrzeugbau GmbH | Produktübersicht | Hundeboxen, Hundeanhänger, Hundesportartikel, Hundezubehör Die fertigen nach Maß.
|
Guten Abend,
erstmal vielen Dank für die Antworten Leider ist es so, daß selbst gezimmert garnicht akzeptiert wird und zum zweiten Tipp, dort werden keine Flugboxen, sondern nur Autoboxen verkauft bzw. angefertigt ( trotzdem guter Tipp, werde mir die Adresse merken ). Der Hund muß laut Fluggesellschaft normal aufrecht stehen können, bequem liegen können und sich einmal um die eigene Achse drehen können. Selbst die größte Kiste, die Fluggesellschaften verkaufen / verleihen sind zu niedrig, zu kurz und zu schmal. Was machen bloß die Leute mit noch größeren bzw. gleich großen Hunden vor einer Auswanderung beispielsweise? Kann doch nicht sein, daß diese Hunde alle vorher abgegeben werden Vielleicht gibt es hier ja doch noch jemanden, der mit seinem Hund ( alles über 80 cm Schulterhöhe ) eine Flugreise unternommen hat bzw. dafür sogar ein Tiertransportunternehmen beauftragt hat Lieben Gruß und einen schönen Abend, Stephanie |
|
||||
|
Hier ist die größte Flugbox zwar auch unter 82 cm hoch, aber sie rühmen sich damit für jeden Hund die passende Box anzubieten - wird dann wohl eine Sonderanfertigung - ...
Die würde ich mal anmailen. Viel Erfolg. Ready for Take-off
|
In der neuen Dogs ist ein Artikel über die Animal- Lounge am Frankfurter Airport. Da wird von dem Transport eines Neufundländers in einer extra angefertigten Holzkiste berichtet.
Scheint also möglich zu sein. Vielleicht kannst du über das Dogs Magazin oder die Animal -Lounge was Nützliches heraus bekommen für Dich?
|
Hallo nochmal,
werde jetzt alle Tips nochmal der Reihe nach durchgehen und diesmal wirklich ganz genau hinschauen Die neue dogs habe ich noch nicht gelesen ( mein überaus geliebter und geachteter Gatte Einen sonnigen Tag, Stephanie |
|
||||
|
Vielleicht kann man ja einem Zoo eine alte Box abkaufen, die schon mal für einen Flug verwendet wurde?
| Ansicht | |
|
|