| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
der Rickelsbüller Hof - der ist nahe an der dänischen Nordseeküste (10 Minuten vom dänischen Hundestrand entfernt) und Hunde sind willlkommen
Die aktuellen Preise weiß ich nicht, aber nachfragen kostet ja nichts
|
Hallo
Wir fahren mit Hund 1-2x im Jahr an die dänische Nordsee. Dort mieten wir ein Ferienhaus und haben bislang sehr gute Erfahrungen gemacht. Es gibt sehr hundefreundliche Häuser und Anbieter. Durch Anbietervergleiche kann man Geld sparen - wir wählen meist dänische Anbieter |
|
||||
|
Hallo Barry2,
vielen Dank für Deine Antwort. In Dänemark haben wir auch schon geschaut, sind bisher aber nicht so richtig fündig geworden. Tolle Häuser gibts da schon, aber für 2 Personen meistens zu teuer. Hast Du einen Tipp, wo ich noch suchen kann? |
|
||||
|
Wir waren vor ein paar Jahren ganz oben, in der Nähe von Hanstholm, das war fantastisch, riesiger Strand in alle Richtungen. Meine Freundin fährt mit Hund und Kind da jedes Jahr hin.
Das Dörfchen heißt Klitmöller, ich weiß aber nicht so sicher, ob im Sommer nur Teile vom Strand für Hunde erlaubt sind. Da es aber endlose Sandstrände sind, kann ich mir nicht vorstellen, das alles gesperrt ist. Die Ferienhäuser dort sind sehr unterschiedlich im Komfort, so daß da bestimmt was erschwingliches dabei ist.
|
Hallo Pfotenspur,
auch Dir vielen Dank für Deine Antwort. Ganz im Norden von Dänemark ists bestimmt schön, für uns aus Bayern allerdings ein bisschen weit... Wir haben uns jetzt auch schon entschieden. Wir fahren in eine Fewo an der deutschen Nordsee (Festland, in der Nähe des Hoteltipps von Lucii), ganz nah an der dänischen Grenze, nur ne halbe Stunde nach Romo und nach Sylt. Danach noch 3Tage nach Hamburg. Falls trotzdem noch jemand gute Adressen für Dänemark hat, nur her damit. Wir kundschaften jetzt schon mal die Strände aus und dann wirds vielleicht der Urlaub 2011. Liebe Grüße und Euch allen nochmal herzlichen Dank für Eure Tipps! |
|
||||
|
Aaach, wenn ihr sowieso schon sooooo weit herkommt, dann ist es doch auch egal ob ihr noch sechs Stunden länger fahrt!
Ich wünsch Euch viel Spaß hier im hohen Norden! Hier noch einige Vokabeln mit denen ihr Euch unauffällig unter die Einheimischen mischen könnt: " wat mutt,dat mutt!" ="was muß, daß muß!" "Scha`st di wünnern!" = "kaum zu glauben!" "wat givt Ne`is?" = Was gibts Neues? "Holt Muul!!!"= Halt deinen Mund! " Mettenmors!" = Regenwurmhintern ...damit kommt man erstmal so durch! *grins*
|
Zitat:
| Ansicht | |
|
|