Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Freizeit & Urlaub

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.04.2010, 14:59
Benutzerbild von kambili
Neuer Benutzer

Standard korsika mit hund

war schon mal jemand??
gibt es besonders schöne ecken? wo sind die strände am schönsten mit hund etc?
wir werden dort ende aug/anfang sept. wandern gehen und uns ein, zwei fixe campingplätze suchen von denen aus tagesausflüge starten.....

wäre dankbar für jeden tipp!
  #2 (permalink)  
Alt 20.04.2010, 17:52
Benutzerbild von woodyfan
Erfahrener Benutzer

Standard

Wir sind vor zwei Jahren ein Stück GR 20 mit Woody gewandert, als Dreitagestour mit Übernachtung. Den Monte Rotondo haben wir überquert und dann in der Pietrapiana Hütte übernachtet. Es war ein Abenteuer, Woody hat es spielend überstanden, der ist aber lange Wanderungen gewohnt.
August-Sept. ist natürlich sehr heiß, müsste aber gehen, wenn ihr nur Tagestouren macht und genügend Wasser dabei habt. Außerdem trifft man ja immer auf Badegumpen, die sind zur Erfrischung der Traum schlechthin...
  #3 (permalink)  
Alt 04.06.2010, 15:33
Neuer Benutzer

Standard

Also Ihr fahrt mit dem Auto runter?? oder fliegt ihr?? wenn Ihr mit dem Auto/Camper ode so fahrt, dann rechnet genügend pausen ein das euer Hund trotz der Fahrt auch ein bisschen raus kann!!
  #4 (permalink)  
Alt 09.06.2010, 11:20
Benutzerbild von Schokomond
Benutzer

Standard

hallo,
wir fahren dieses jahr auch evtl nach korsika oder auf jeden fall in die richtung. fahren mitm vw-bus und campen dann. wie oft würdet ihr pausen einplanen? unsere hunde haben keine probleme beim autofahren im "normalen" auto mit klimaanlage, da können sie auch 5std ganz entspannt schlafen. der bus ist nicht klimatisiert und sie sind das auch noch nicht so sehr gewöhnt, darin zu fahren. ich habe mir vorgestellt, so alle 4 stunde eine kleine pause zu machen, ist das realistisch oder würdet ihr kürzere abschnitte machen?
was muss ich da noch alles beachten?
  #5 (permalink)  
Alt 09.06.2010, 12:23
Erfahrener Benutzer

Standard

Vorher mache ich mir keine großen Gedanken, nach wieviel Stunden eine Pause für die Hunde gemacht werden muss. Sind wir erst einmal losgefahren schlafen oder ruhen sie meistens zunächst ziemlich lange. Werden sie dann lebendiger wird eine Pause eingelegt, egal ob nach drei oder fünf Stunden, solange sie ruhen werden sie nicht wachgerüttelt.

Wenn wir Menschen glauben es sei Zeit für eine Pause ist es natürlich selbstverständlich, dass die Hunde mit raus gehen, sie merken meist ja schon wenn man langsamer fährt, dass es jetzt ins Freie geht.

Für Hunde, die keine sehr langen Autofahrten gewöhnt sind finde ich es ratsam, die Pinkelpausen etwa zu den Zeiten zu machen, in denen die Hunde sonst im Alltag auch rausgehen. Ganz im gewohnten Rhythmus.
  #6 (permalink)  
Alt 16.06.2010, 18:10
Neuer Benutzer

Standard

Ein tolles Reiseziel. Allerding schließe ich mich den Meinungen hier an, dass es mit dem Auto wirklich ein ganzes Stück ist.
Aber sicherlich ist es noch immer besser als außerhalb Europas.
Eine Baufinanzierung kann einfach sein mit dem richtigen Fachmann an der Hand!

Geändert von Marja26 (31.08.2011 um 08:47 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht