| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Wir fahren in den Sommerferien nach Zingst (Ostsee) Dort sind immer sehr viele Hunde am Deich, am Hundestrand, auf Parkplätzen, eigentlich überalle, weil Zingst für Hunde einfach toll ist. Nun haben wir das Problem, das Flocke eigentlich genau auf Zingst läufig ist. Ich hoffe natürlich noch das sie davor oder noch besser danach läufig wird. Könntet ihr mir bitte ein paar Tipps geben wie ich dort mit Flocke mich verhalten soll? Ich will nämlich nicht ständig 10 Rüden hinter mir herlaufen haben.
|
Bei manchen Hündinnen sollen Chlorophyll- Tabletten bewirken, den Läufigkeitsgeruch zu mildern (für Rüden uninteressanter zu machen). Genauso Obstessig unters Futter. Letzteres hatte bei meiner Hündin Null Wirkung.
Schaden tut aber wohl beides nicht... |
|
||||
|
Zitat:
(Wenn die Blaue Läufig ist, reagiert Bouni garnicht)
|
also chlorophylltabletten habe ich schon, aber noch nicht groß benutzt, da bei uns in der gegend sowieso kein rüde wohnt. (Aber einmal gabs mal ein Probetablättchen obs ihr denn auch schmeckt
Reichen die denn auch echt aus um mit Flocke am Deich langzugehen ohne das die Rüden alle verrückt spielen? kann ich mir nähmlich nicht so wirklich vorstellen...
|
Bei uns brauch ich eigentlich nichts machen. Außer einem bissigem Polizeischäferhund wohnt hier kein Rüde. Und wenn ich im Wald spazieren gehe klappt das auch ganz gut solange Flocke an der Leine bleibt. Aber auf Zingst sind wie gesagt so viele Hunde das es mit Hündin an der Leine und dem Rüdenbesitzer sagen:Voricht meine Hündin ist läufig! warscheinlich nicht reicht.
|
in der Brut und Setztzeit glaub ich schon. Aber Unten am Deich ist eine Weg wo man toll mit dem Hund langgehen kann. Dort hält sich eigentlich keiner dran. Nur die, die entweder einen Stänkerhund haben, oder -wie ich- einen Hund, der alle Leute, alle Menschen, alle Fahrad- und Inlinefahre sowas von interessant finden das man sie an der Leine lassen muss,um sie nicht selber zu gefährden. (Dieses Jahr wollt ich bei Flocke den Freilauf ausprobieren, aber durch die Läufigkeit ist es nun etwas blöd
Und an den Hundestrand würde ich mit Flocke dann nur abends gehen. Ausser natürlich die Chlorophylltabletten bewirken wunder @ Stebo: na klar will ich auch das die rüden einen gemütlichen Urlaub haben und nicht wegen Flocke stress kriegen.
|
Vielleicht hast Du ja Glück und Flocke hält sich gar nicht an ihren Zyklusplan und wird schon vorher läufig!
Ansonsten drücke ich Dir die Daumen, dass die Tabletten helfen, damit Ihr einen belästigungsfreien Sommerurlaub verleben könnt!
| Ansicht | |
|
|