Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Freizeit & Urlaub

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.04.2010, 12:02
Erfahrener Benutzer

Standard Flocke wird warscheinlich im Urlaub läufig

Wir fahren in den Sommerferien nach Zingst (Ostsee) Dort sind immer sehr viele Hunde am Deich, am Hundestrand, auf Parkplätzen, eigentlich überalle, weil Zingst für Hunde einfach toll ist. Nun haben wir das Problem, das Flocke eigentlich genau auf Zingst läufig ist. Ich hoffe natürlich noch das sie davor oder noch besser danach läufig wird. Könntet ihr mir bitte ein paar Tipps geben wie ich dort mit Flocke mich verhalten soll? Ich will nämlich nicht ständig 10 Rüden hinter mir herlaufen haben.
  #2 (permalink)  
Alt 11.04.2010, 22:00
Benutzer

Standard

Bei manchen Hündinnen sollen Chlorophyll- Tabletten bewirken, den Läufigkeitsgeruch zu mildern (für Rüden uninteressanter zu machen). Genauso Obstessig unters Futter. Letzteres hatte bei meiner Hündin Null Wirkung.
Schaden tut aber wohl beides nicht...
  #3 (permalink)  
Alt 11.04.2010, 22:35
Benutzerbild von Claudia
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Flocke_und_Leika Beitrag anzeigen
Wir fahren in den Sommerferien nach Zingst (Ostsee) ... Könntet ihr mir bitte ein paar Tipps geben wie ich dort mit Flocke mich verhalten soll? Ich will nämlich nicht ständig 10 Rüden hinter mir herlaufen haben.
Was machst Du denn zu Hause ?
  #4 (permalink)  
Alt 11.04.2010, 23:15
Benutzerbild von Blueheeler06
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von skrollan Beitrag anzeigen
Hündinnen sollen Chlorophyll- Tabletten bewirken, den Läufigkeitsgeruch zu mildern
das kann ich nur bestätigen,, meine Nachbarrin giebt das Ihrer Schwarzen Dobi maus, wenn Sie läufig ist, damit Bouni nicht so leidet, das Funzt echt gut, und es ist unbedenklich.

(Wenn die Blaue Läufig ist, reagiert Bouni garnicht)

Ein linker Hund, hat meist kein Fell.
Liebe grüße Cori&Bouni

http://www.facebook.com/cordula.breitinger
  #5 (permalink)  
Alt 12.04.2010, 17:32
Erfahrener Benutzer

Standard

also chlorophylltabletten habe ich schon, aber noch nicht groß benutzt, da bei uns in der gegend sowieso kein rüde wohnt. (Aber einmal gabs mal ein Probetablättchen obs ihr denn auch schmeckt)
Reichen die denn auch echt aus um mit Flocke am Deich langzugehen ohne das die Rüden alle verrückt spielen? kann ich mir nähmlich nicht so wirklich vorstellen...
  #6 (permalink)  
Alt 12.04.2010, 17:36
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
Was machst Du denn zu Hause ?
Bei uns brauch ich eigentlich nichts machen. Außer einem bissigem Polizeischäferhund wohnt hier kein Rüde. Und wenn ich im Wald spazieren gehe klappt das auch ganz gut solange Flocke an der Leine bleibt. Aber auf Zingst sind wie gesagt so viele Hunde das es mit Hündin an der Leine und dem Rüdenbesitzer sagen:Voricht meine Hündin ist läufig! warscheinlich nicht reicht.
  #7 (permalink)  
Alt 12.04.2010, 22:24
Benutzerbild von stebo
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich verstehe das, das ist echt schwierig! Denn genauso wie es für HH von läufigen Hündinnen doof ist, wenn ihnen Rüden hinterherhecheln und sie belästigen, ist es für Rüdenbesitzer nicht erquicklich, wenn in Bereichen, in denen die Hunde eigentlich ohne Leine laufen könnten, läufige Hündinnen dieses verhindern. Wir haben ja neulich am Strand mal eine läufige und unangeleinte Hündin getroffen. Henry war sofort "angefixt" und hinterher vollkommen durch den Wind... Also würde ich die Chlorophyll-Tabletten auf eden Fall ausprobieren, damit erleichterst Du hoffentlich nicht nur Dir und Deinen Mädels sondern auch den Jungs das Leben ungemein!

Ist in Zingst denn eigentlich allgemeiner Leinenpflicht, das würde die Sache ja etwas vereinfachen, oder?
  #8 (permalink)  
Alt 13.04.2010, 14:54
Erfahrener Benutzer

Standard

in der Brut und Setztzeit glaub ich schon. Aber Unten am Deich ist eine Weg wo man toll mit dem Hund langgehen kann. Dort hält sich eigentlich keiner dran. Nur die, die entweder einen Stänkerhund haben, oder -wie ich- einen Hund, der alle Leute, alle Menschen, alle Fahrad- und Inlinefahre sowas von interessant finden das man sie an der Leine lassen muss,um sie nicht selber zu gefährden. (Dieses Jahr wollt ich bei Flocke den Freilauf ausprobieren, aber durch die Läufigkeit ist es nun etwas blöd)

Und an den Hundestrand würde ich mit Flocke dann nur abends gehen. Ausser natürlich die Chlorophylltabletten bewirken wunder

@ Stebo: na klar will ich auch das die rüden einen gemütlichen Urlaub haben und nicht wegen Flocke stress kriegen.
  #9 (permalink)  
Alt 13.04.2010, 15:08
Benutzerbild von stebo
Erfahrener Benutzer

Standard

Vielleicht hast Du ja Glück und Flocke hält sich gar nicht an ihren Zyklusplan und wird schon vorher läufig!

Ansonsten drücke ich Dir die Daumen, dass die Tabletten helfen, damit Ihr einen belästigungsfreien Sommerurlaub verleben könnt!
  #10 (permalink)  
Alt 24.05.2010, 15:06
Erfahrener Benutzer

Standard

juhuu!! Flocke ist läufig
wir probieren dieses mal aber die Tabletten, damit wir später wissen ob sie wirken.

Ach bin ich froh

Themen-Optionen
Ansicht