| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
..........oder auch nicht, nachdem hier alle Flughäfen gesperrt sind und bis Montag voraussichtlich auch bleiben.........
In Trauer um eine Kämpferin mit einem riesen Herz - lebe wohl meine Kleine Aenn & die 8 Pfotengang www.kunstundkultur.info www.dreamteam.kunstundkultur.biz www.cora-tierschutz.de Ein Hund ist ein Herz auf 4 Pfoten (aus Irland) |
|
|||
|
Hallo Ihr Lieben,
es tut mir leid, dass ich nicht mehr geschrieben haben. Aber wir hatten hier mit jeder Menge Problemen zu kämpfen... Einmal sind wir schon geflogen (Tucuman - Argentinien mit LAN CHILE). Die Hunde haben das prima gemacht. Sie kommen mit der Box gut zurecht und fühlen sich "sicher" darin. Der Flug dauert auch nur 1,5 Stunden. Also sozusagen ein "Testflug"... Ja und dann wollte ich mit Ihnen am Sonntag nach Deutschland fliegen und der blöde Vulkan hat unseren Flug mit Vulkanasche vernebelt... Also sitzen wir noch hier. |
|
|||
|
Nochmal kurz zum "Testflug":
Wir haben beschlossen es vor dem Abflug mit ein paar Beruhigungstropfen zu versuchen, weil die Beiden wirklich hoch gestresst waren. Wir haben sehr niedrig dosiert, damit sie nur ruhiger werden aber noch gut das Gleichgewicht halten können. Hat prima geklappt. Aber ich denke, wir hätten es nicht gebraucht. Und beim nächsten Flug versuchen wir es ohne. Ich denke, der größte Stress ist wirklich das Verladen und der Start. Hier in Buenos Aires haben sie dann ihren "Chip" bekommen und wir haben den ganzen Papierkram mit SENASA abgewickelt. Nur um nach dem annulierten Flug festzustellen, dass wir es jetzt nochmal machen müssen. Naja, so ist das Leben. Das "Wasserproblem" haben wir immer noch nicht gelöst. Hat jemand eine Idee? Danke stebo! Ich hoffe wirklich die blöde Asche verzieht sich!!!! Und das bloß kein anderer Vulkan das spucken anfängt!!!!!!!!!!!!! |
|
||||
|
Kann Dir denn von der Fluggesellschaft keiner einen Tipp geben,wie man das mit dem Wasser hinkriegen kann?
Ich habe leider keine Ahnung, wie man für eine so lange Zeit unauskippbar Wasser zur Verfügung stellen kann
|
Ich ähm, hab mich mit so etwas noch nicht beschätigt, ABER ich hab gestern einen Beitrag gesehen in dem Delphine mit einem Wasser/Gelantine-Mix gefüttert wurden um den Wasserhaushalt auszugleichen, das wurde als Alternative zu Eiswürfeln angeboten.
Ich habe allerdings keine Ahnung ob es für einen Hund der ja wesentlich kleiner ist als ein Delphin ok ist soviel Gelantine auf einmal zu sich zu nehmen, mal abgesehen davon, dass es wohl nicht jedermanns Geschmack sein könnte. Weiß auch nicht wieviel Gelantine man da anbieten müsste um den Wasserhaushalt für den Flug zu decken. Nur mal so als Einwurf |
|
||||
|
Flugreise - dogtravel.at - woooof! Das Reisebüro für Deinen tierischen Urlaub - MIT HUND(EN)!
Also das mit den Eiswürfeln ist das einzige, das ich zum Thema Wasserversorgung finden konnte! Aber vielleicht hat sich das eben auch wirklich bewährt.
|
Prima Artikel, Danke!
Die Eiswürfelidee hab ich auch schon mal angedacht. Nur hab ich schon einen recht weiten Weg zum Flughafen. Da werden die dann schon schmelzen. Mal sehen, wie wir das hinkriegen. Mir hat hier ein Tiertrainer gesagt, dass Hunde im Stress eh nicht viel trinken. Er hat Hunde von der Straße aufgenommen, die zwei Tage nicht trinken und essen wollten, weil sie soviel Angst hatten. Aber darauf will ich mich nicht verlassen... Danke auf jeden Fall für den guten Artikel! Liebe Grüße, ottofridazoe |
|
||||
|
Zitat:
| Ansicht | |
|
|