| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo Ihr Lieben
Liebe Grüße Nini |
|
||||
|
Hallo, Nini, nach einer Reise nach Sardinien (allerdings mit dem Auto) hatte unser Woody einen starken Flohbefall und eine Borreliose... dieses Risiko würde ich heute nicht mehr eingehen! Er hatte am Strand natürlich Kontakt zu einheimischen Hunden, außerdem gibt es im Süden nun mal Sandflöhe und Mücken, Überträger von unangenehmen Mittelmeerkrankheiten. Vielleicht überlegst du es dir noch mal und kannst deinen Hund lieber von netten Leuten zu Hause versorgen lassen.
LG...Woodyfan |
|
||||
|
Hm...also eigentlich ist es jetzt zu spät, sich Gedanken zu machen..... Ihr fliegt doch schon in 4 Tagen!
Vielleicht hättest dur dir diese Fragen vorher stellen sollen. Auch ich würde nicht unbedingt eine Flugreise mit Hund mchen....
Viele Grüße Alex :rolleyes: ______________________________________________ "Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede." (Louis Armstrong) |
|
|||
|
Hallo Nini,
nicht nur das ich mit meinem Hund nur fliegen wuerde wenn ich Auswandere, kann ich mich den anderen nur anschliessen. Hast du dir mal Gedanken ueber Mittelmeerkrankeiten gemacht? Mir persoenlich waere das Risiko zu gross, das mein Hund sich ansteckt! Falls du dich damit nicht auskennst schau doch mal auf der Homepage von Parasitus.com dort wird sehr viel erklaert! Gruesse Sandy |
|
|||
|
Hallo,
bin seit gestern registriert und habe ein ähnliches Problem mit meinen Hunden. Bisher waren wir immer mit dem Auto unterwegs, wir möchten aber mal in die Sonne und haben für nächtes Jahr Mallorca im Visier. Kann mir jemand über seine Erfahrungen - mit Hunde im Flieger - schreiben? Danke Liebe Grüsse Katja |
|
|||
|
Ich bin im Mai mit meinem mallorcinischen Mischling auf Mallorca gewesen und werde Ende des Monats auch wieder -natürlich mit meinem Hund- fliegen. Richtig geheuer ist mir das nicht; aber Fliegen macht mir auch für mich rumoren im Bauch. Da müssen wir dann beide durch
|
|
||||
|
Hallo,
ich denke das hängt auch vom Hund ab. Meinem Angsthasen Jamie könnte ich das nie antun! Linda |
|
|||
|
Hallo Kathrin, vielleicht kannst Du mir einen Tipp geben. Wir ziehen im August nach Mallorca und waren jetzt 3 Jahre in Portugal wo unser Hund jeden Tag an den Strand konnte. Hast Du vielleicht einen Tipp für mich wo das auf Malle auch möglich ist. Wir werden in der Nähe von Bahia Grande wohnen. Danke Patricia
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|