| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Huhu,
wir wollen im September mit unserer bis dahin 8,5 Monate alten Hündin Bulli-Urlaub in Portugal machen. Campingplätze und Touri-Hochburgen wollen wir meiden, da wir eher Individual-Reisende sind. Hauptsächlich wollen wir an die Atlantikküste. Über Einreisebedingungen haben wir uns bereits informiert. Dass Hunde dort an gut besuchten Stränden, in Restaurants, etc. verboten sind wissen wir auch. Wir suchen deshalb vor allem nach einsamen Stränden, Geheimtipps und Erfahrungsberichten. Vielleicht hat jemand Tipps, was noch zu bedenken wäre, wo man auch mit Hund willkommen ist, etc. Da unsere Hündin noch nicht ausgewachsen ist, kommen auch längere Wanderungen, etc. nicht in Frage. Freue mich über jede Idee LG, Timber |
|
||||
|
Hallo Timber,
was habt Ihr für einen Hund? Evtl. Reisebestimmungen Frankreich beachten, nicht das der Urlaub traurig endet. Diese findest Du hier unter einem anderen Beitrag in der Rubrik "Allgemeines".
|
Lustig, wir haben nächstes Jahr ähnliches vor. Mit Bulli ab nach Portugal... Campen... wir machen den Wahnsinn mit zwei Kindern (2 und 5 dann) und jungen Hund ( den wir übrigends erst übermorgen abholen, freu)
Mein Mann ist Portugiese, so dass wir schon oft in Portugal waren. da der Strand endlos ist in Portugal, findet man immer einen Ort, wo es fast keine Menschen gibt und wo Hunde herum toben können... Man muß ja nicht an einen Strand, wo man grad einen m2 für sich hat... Aber wir haben noch keine Camping Erfahrung,... erstes Mal nächstes Jahr! Aber bei Portugal darf man eben nicht zu den Campingplätzen wo Typische Deutsche hingehen. Es gibt viele kleine Campingplätze, die Hunde erlauben und wo man sehr gemütlich wohnt. War unsere beobachtung... natürlich keine Erfahrung... Wünsche euch viel Spaß!!! Mingo |
|
||||
|
Auch wir verbringen unseren Urlaub mit Hund im VW-Bus. Wir suchen geeignete Campingplätze in den einschlägigen Campingführern, wir achten aber darauf, daß die Plätze klein und familiär sind. Negative Erfahrungen gab es bisher nur auf Sardinien und Korsika. Superempfehlenswert finde ich Österreich, Südtirol, Norwegen und Schweden, außerdem die deutsche Ostseeküste...zumindest außerhalb der Saison.
Berichte doch mal, Timber, wie es in Portugal war! Aber Mingos Beschreibung der Strände klingt verlockend! Wenn es nur nicht so weit wäre... Liebe Grüße...Karin |
|
||||
|
Wir fahren immer ganz langsam und gemütlich über Landstraße nach Portugal. ist komischerweise nicht länger von der Zeit. Und man kann ja auch in Frankreich für eine Nacht campen...
Aber Schweden und Norwegen hört sich gut an,... wir planen 2009 (weil da die Kinder schon beide alt genug sind) eine Tour durch Schweden und Norwegen, hoch zu den Lofoten. Soll auch toll sein. Also kann man dort gut mit Hund zelten?! Das ist ja schon mal beruhigend... Habe nur gehört, das man bei Schweden seinen Hund ein halbes Jahr zuvor schon Impfen und "präparieren" muß... mingo |
|
|||
|
Huhu,
jup, dann berichte ich mal Der Urlaub war traumhaft schön! Die erst Woche haben wir im Inland, auf einer Farm nahe Idanha-A-Velha verbracht. Die Farm lag direkt am Stausee, so dass wir mit Ronja schwimmen konnten, denn für Spaziergänge war es zu heiß (über 30 Grad im Schatten)! Die restlichen 2 Wochen waren wir an der Atlantikküste, wo es bereits deutlich kühler war (Mitte September halt). Campingplätze haben wir gar nicht genutzt. Mit Bulli geht man im Gegensatz zum WoMo eben auch als Auto durch. Wir haben uns immer schöne Plätze im Pinienwald in Strandnähe gesucht. Dort konnte Ronja auch frei laufen. Wir haben auch immer Wasserquellen zum Befüllen unserer Solardusche gefunden, so dass wir mit unserem "Fluss-und-Seen-Duschzeug" auch zwischen den Bäumen duschen konnten. An den recht einsamen Stränden haben wir auch häufiger andere Hunde getroffen. Die Portugiesen reagierten durchweg freundlich auf Ronja, kaum einer ging vorbei, ohne sie anzusprechen (wenn man das Geschnalze so nennen kann Nur größere Unternehmungen muss man sich eben sparen. In Sintra durfte man beispielsweise nicht mal den Park mit Hund betreten. Aber Sintra ist eben auch äußerst Touri-belagert. LG, Astrid |
|
||||
|
Hey Astrid,
Das hört sich ja super an! Du machst mir richtig Lust auf das nächste Jahr. Wir wußten nicht so recht, ob man in Portugal so einfach "wild" campen kann. Schön schön... hach... jetzt könnte ich einfach losfahren, da packt mich mein Fernweh! Werden nächsten Juli fahren, erst in den Norden, unterhalb von Porto und dann die Küste runterfahren. Und dann bleiben wir einfach da, wos uns am besten gefällt! Mein Mann surft ja auch... da werde ich mit den Kindern und Lolle viel am Strand sein. Gut zu wissen, dass Hunde da auch Bereiche haben, wo sie spielen können. Aber das hab ich ja schon geahnt.. wie gesagt: endlos Strände! Gruß Mingo |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|