| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Ich wäre auch gern dabei! Wußte gar nicht, dass es sowas wie Hundewälder gibt! Und dann noch so nah hier im Norden!
Hielscherwiese hatte ja schon ein Forumstreffen angeregt - vielleicht läßt sich da was miteinander verbinden! Ich bin auch gern bei der Organisation dabei und kann bei Bedarf auch Schlaf-/Zeltplätze anbieten. Und hier eine Liste mit weiteren Hundewäldern, die ich über google gefunden habe: Hundewald |
|
||||
|
Zitat:
|
Gestern waren wir noch mal nach dem Winterausflug im Urlaub mit Hund - Hundewald Harz .
Alles ist schön zugewachsen und es gibt viele kleine Wege, auf denen man sich verstecken kann, immer mal eine kleine Bank inmitten des vielen Grün, viele Eimer und kleine Sandmuscheln mit Wasser zum Matschen und Saufen, Holzblöcke, Tunnel, kleine Schrägen zum Balancieren usw. Daneben gibt es für die 2Beiner neu geschaffene Sitzgelegenheiten, neuerdings auch mit Unterstand bei großer Sonne oder Regen, so dass man auch geschützt sitzen und essen kann. Heute wird ab ca. 15 Uhr dort die neue Sitzecke eingeweiht, Gäste gern gesehen. Ein älterer, sehr freundlicher Mann ist fast jeden Tag dort, baut, hält alles sauber, bringt Kaffee und kalte Getränke mit hoch, manchmal macht seine Frau auch Kuchen oder er wirft den Grill an. Wer etwas isst/trinkt wirft eine Spende in die Dose. Sie geben sich dort sehr viel Mühe, damit sich alle wohl fühlen. Mit dem Förster wird verhandelt, das Grundstück zu erweitern, grundsätzlich ist man dort dem Projekt wohl offen gegenüber. Hilfreich für die Erweiterung ist, sagen sie, wenn es viele Mitglieder aus unterschiedlichen Gegenden der Republik gibt, eine breite Öffentlichkeit also. Der Jahresbeitrag beträgt 10€, nicht wirklich viel. Aber wenn man immer mal wieder dort vorbei kommt, ist man vielleicht auch gerne bereit, den Verein zu unterstützen. Unterhalb des Waldes gibt es einen See mit klarem schönen Wasser, ohne Zaun, dort kann auch gebadet und mit Hunde getobt werden. |
|
|||
|
Ja, wir haben bei uns im Norden auch einige sogenannte Hundeparks. Dort gibt es eine Menge an Trainingsmöglichkeiten und Spieleecken für unsere Lieblinge.
Leider sind einige auch kostenpflichtig, aber man muss ja nicht jeden Tag dorthin. Aber das muss ich noch mal loswerden hier, nach dem ich den uniblue registry booster eingesetzt habe,fährt mein PC deutlich schneller hoch. - Geändert von Paula21 (10.08.2011 um 07:26 Uhr). |
|
|||
|
Hallo,
also in Augsburg im Siebentischwald sind immer ganz viele Hundis... und alle - oder fast alle - frei......... Unseren kleinen großen Mann lasse ich eigentlich immer laufen. Habe aber Leine dabei, wenn irgendwas an Wild kommen sollte. Wobei er auch dann hört. (Ist aber eben auch kein Jagdhund.)
|
Zitat:
Jedes Abklipsen von der Leine ist bei A leider ein Startsignal zum fröhlichen Wegrennen und Gegend untersuchen. A an meiner Seite? Nur mit Leine... |
|
||||
|
Ich war schön öfter im Hundewald in der Nähe von Neumünster.
Relativ viel Betrieb, man trifft viele Hundehalter, alle Hund ohne Leine. Wild habe ich dort noch nie gesichtet, obwohl dieser Hundewald Bestandteil eines großen Waldareals ist. Aber, wie andere schon schriebn hoch eingezäunt. Groß ist das Gelände nicht, um einen einstündigen Spaziergang hinzukriegen mußt du schon mehrmals "im Kreis laufen". Es wäre ja schon interessant wie A auf einen solchen Freilauf reagiert. Ob sie dich wirklich vollkomen ignoriert oder ob sie immer wieder den Kontakt sucht bzw. noch auf dem Radar hat wo du bist. |
|
||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
Scharbeutz ist richtig schön groß, auch mit schönem Baumbestand - da können die Hunde wirklich gut flitzen... und dass es schon mal mit Hunden "überfüllt" geswesen wäre, kann ich auch nicht sagen.
allerdings: wenn Nett-man mit seiner Terrierbande & Co. dort "einfallen" sieht das sicher anders aus
| Ansicht | |
|
|