| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Oh, doch Leinenpflicht gibt es wohl in Berlin (oder?
Ich kenne mich also in meienr eigenen Stadt nicht aus Huier aber eine Seite, die sich auskennt... Berlin für Hundehalter - Hundegesetz, Hundewiesen, Hundeszene, Forum*|*Stadthunde.com Hunde-Community Vielleicht trifft man sich in der Zeit ja mal zu einem persönlichen Austausch? In der Hasenheide oder sonst wo?!
|
also meines wissens darfste die hunde nur dort ohne leine lauifen lassen wo keine zuwege sind(und die sind fast überall,wo auch häuser sind),und nicht mehr als 2 menschen auf einem haufen(ab 3 ist es eine "menschenmenge"),und in geschützten grünanlagen schonmal gar nicht
also ich lass meine lieber anner leine,außer auffen hundeauslaufgebiet,ist mir sicherer
Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund. Friedrich II., der Große, (1712 - 1786), preußischer König, genannt »Der alte Fritz« Passend zu meinem Hund: Die “Maus” glaubt doch tatsächlich jedem “Elefanten” gewachsen zu sein. Und häufig sind die Großen (glücklicherweise) so verdutzt über den keifenden Angriff von unten, dass sie diesem Winzling das Feld überlassen. |
|
|||
|
Hallo
Wir sind aus Treptow ^^ Also ich kann euch nur sagen was wir vom Ordnungsamt erfahren haben: Wälder sind die meisten mit Leinenzwang (stehen so wunderschöne Schilder) Straßen sind alle ohne Leinenzwang außer bei Beschilderung Öffentliche Plätze, Fahrzeuge etc. alle mit Leinenzwang Ergo: Auf der Straße /Gehweg ohne Leine und dort wo Hunde spaß haben mit Leine *kotz* so sieht es zumindest vom Gesetz aus |
|
||||
|
Zitat:
Hält sich aber keiner dran. Zumindest am Prenzlauer Berg. Muss mal sehen, wie ich das mit meiner mache, wenn ich demnächst da bin. Die ist es gewöhnt mindestens, allerallermindestens eine Std. am Tag frei zu laufen. Und man kann nicht mal den Trick mit der SL anwenden, weil es im Gesetz sogar ausdrücklich heißt 2-m-Leine. Aber in dem Link weiter vorne sind die Hundeauslaufflächen aufgeführt und auch bewertet. Mal schauen, ob was dabei ist. Aber hundefreundlich scheint unsere Hauptstadt wirklich nicht zu sein... LG Soley |
|
||||
|
Tja, da fragt man sich, wo da noch artgerechte Haltung stattfnden soll.
Mit solch einer Regelung werden Hund und Halter aggressiver, Beißunfälle werden also auch eher vorprogrammiert, als abgeschwächt... Na ja, mir sind es die 35 Euro wert, die ich zahlen müsste, wenn ich erwischt werden würde. Da ich glücklicherweise nicht in der Innenstadt wohne, wird das sicherlich auch so bleiben
|
Zitat:
|
|
|||
|
Dieses Jahr habe ich meinen Urlaub in Berlin verbracht und ich muss sagen, dass die Stadt viel Hundefreundlicher ist, als ich es erwartet habe. Viel platz zum gassi-gehen und am Schlachtensee kann man sogar mit dem Hund ins Wasser. ich fands richtig toll
fahre sogar vielleicht auch nächstes Jahr wieder hin Geändert von Mackie (10.12.2010 um 03:00 Uhr). Grund: werbelink entfernt |
|
|||
|
Mein Rat:
Das wohl umfangreichste Portal für Hundebesitzer ist das www.hundeinfoportal.de Dort findet man meines Wissens alle Hundegesetze, Hundeverordnungen und auch die Leinenpflicht nebst Auslaufgebieten und so. In Berlin gibt es da recht viele. Ich selbst war in Berlin Süd dank der Info unterwegs und zwar in Rudow, am "Fliess". Eine tolle Feldlandschaft mit Bach, Bäumen so das man im Sommer im schatten gehen kann, es gibt Tränken und Badestellen und lauter nette Hundebesitzer.... |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|