Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Freizeit & Urlaub

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.06.2007, 09:39
Neuer Benutzer

Standard hund im flugzeug!

hat jemand schon erfahrung?
ich werde mit meiner hündin für ein oder zwei jahre verreisen.....nach kanada!
bin über alle reisetipps dankbar!!!!
meine hündin wird zwar nicht grosse angst haben, da sie taub ist!
lg liza
  #2 (permalink)  
Alt 01.06.2007, 10:04
Erfahrener Benutzer

Standard Angst?

Hallo Liza,

mh, Canada würd uns auch gefallen....

Wir sind mit hund noch nicht geflogen. Also kann ich Dir jetzt aus eigener Erfahrung nichts berichten.
Was ich so aufgeschnappt habe wäre:
- auf jeden Fall vorher an die Transportbox gewöhnen, dass Sie auch gerne rein geht
- eine schöne Kuschedecke, Spielzeug und t-shirt von Dir für den Transport reinlegen. Wenn Sie auch nichts hört, aber riechen kann sie auf jeden Fall
- evtl. vorher noch vom tierarzt durchchecken lassen, ob alles i.o. ist bzw. braucht man für Canada bestimmt Nachweise und Bescheinigungen, dass mit dem Doggi alles in Ordnung ist
- während des Fluges dürfen die Doggis nichts trinken

Und das mit der Angst, weil sie nichts hört...
Also ich würde ja sagen, dass Deine kleine auf jeden Fall angst haben wird. Sicher sie kann nichts hören, aber Sie riecht, fühlt, spürt, sieht alles, also denke ich nicht, dass Sie es so einfach wegsteckt.

Frag evtl. auch mal bei der Fluggesellschaft nach, ob die noch Tips haben.....

Alles Gute
  #3 (permalink)  
Alt 01.06.2007, 11:35
Neuer Benutzer

Standard

herzlichen dank.....die einreise bestimmungen kenne ich, dachte nur an tips für das wohlbefinden des hundes, da es ja schon ein stress ist!
herzlichen dank für den link!
lg liza
  #4 (permalink)  
Alt 01.06.2007, 11:44
Neuer Benutzer

Standard

hallo kiri,
danke für deine tips. zum arzt gehen wir so oder so, auch um alle impfungen zu aktualisieren! gesund ist sie! und die box haben wir auch schon. habe einfach ein schlechtes gewissen. da es so stressig wird für sie! aber dafür wird sie in canada bestimmt viel spass haben und wir bleiben auch für längere zeit dort.....einige jahre!darum muss sie mit!!!! warum dürfen sie nicht trinken im flugzeug? damit sie nicht pippi machen muss???!! oder gibt es noch ein grund??
vielen dank, lg liza und ein wuff von fuchur!
  #5 (permalink)  
Alt 01.06.2007, 12:03
Benutzer

Standard

Hallo Liza!

Eine Bekannte von mir ist mit ihren 2 Hovawarten und einem Yorkshire nach Südafrika geflogen! Die Flugzeit dauert ca. 12 Stunden, dann kommt ja noch die Zeit für's Einchecken und Auschecken dazu. Die Hunde haben das super überstanden.

Sie schwört auf die Lufthansa und würde, mit Hunden, mit keiner anderen Gesellschaft fliegen! Während des Fluges wurde sie vom Kapitän informiert, dass es den Hunden gut geht.

Auf jeden Fall würde ich auch darauf achten, mit den Hunden in einer Maschine zu fliegen! Nicht das die Hunde schon vor dir dort sind oder später ankommen!

Direkte Tipps kann ich dir sonst leider nicht geben.

Wünsche dir alles Gute in Kanada!
Benny, Basko & Ashley
  #6 (permalink)  
Alt 01.06.2007, 12:12
Neuer Benutzer

Standard

vielen, vielen dank!!!!! werd ich mich mal bei lufthansa schlau machen!
lg liza
  #7 (permalink)  
Alt 01.06.2007, 13:28
Erfahrener Benutzer

Standard mmh

Das mit dem nicht Trinken, hab ich mal im Fernsehen aufgeschnappt. Aber ich denke wenn du Dich nochmal auf dem Link von windhundliebe schlau machst, steht das bestimmt dabei.
Wünsch Dir alles Gute !!!
  #8 (permalink)  
Alt 05.06.2007, 11:15
Neuer Benutzer

Standard Mit dem Hund nach Kanada

hallo liebe Liza,

schoen, dass ich endlich jemanden finde, der in derselben Situation ist wie ich. Am 18. Juli geht mein Flug nach Kanada und auch ich fliege mit meinem Hund. Die Box steht nun schon seit einer Woche bei uns und inzwischen geht er auch schon ohne Leckerlis da rein und macht es sich gemuetlich. Darum brauch ich mir also schon keine Sorgen mehr machen

Mein Problem sind eigentlich die Papiere. Umso mehr ich mich informiere umso unterschiedliche Informationen bekomme ich. Auf der Homepage der kanadischen Botschaft steht, dass der Impfausweis vollkommen ausreichend ist, da steht die Impfung, die Rasse und die Tattoo Nummer drin. Auf anderen Seiten (vor allem deutschen) heisst es wieder, ich muss zum Amtstierarzt... Nun weiss ich echt nicht, was tun. Zur Sicherheit doch zum Amtstierarzt und nochmal bezahlen nur fuer ein ruhiges Gewissen? Wie weit bist du denn mit all dem Papierkram und wann geht denn euer Flug?

Liebe Gruesse
Gela
  #9 (permalink)  
Alt 05.06.2007, 17:49
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

vielen Dank fuer deine schnelle Hilfe. Ich hab die Seite schon mal mit meinem Freund geckeckt, der ja Kanadier ist, nur um sicher zu gehen, dass ich alles richtig verstanden habe. Und es ist so, dass die sagen, wenn man zusammen mit dem Hund fliegt reicht eine von einem Tierarzt ausgestellte Bestaetigung fuer die Impfung aus. Und das waere ja dann eigentlich schon der Impfausweis, da steht es ja auch in Englisch und Franzoesisch. Nur, wenn der Hund juenger als 3 Monate ist oder allein fliegt, dann braucht man eine amtstieraerztliche Bescheinigung. Ich habe auch beim Veterinaeramt angerufen und die wieder sagten, ich solle mich erstmal bei der Botschaft erkundigen, welche Papiere die bei der Einreise sehen wollen. Ich bin mir also 90 % sicher, der Impfausweis reicht, aber die anderen 10 % lassen mich nachts nicht schlafen. Wahrscheinlich werde ich einfach nochmal das Geld investieren und zum Amtstierarzt gehen, aber es aergert mich nur, dass man nicht wirklich einheitliche Aussagen findet.

Lieben Gruss
Gela
  #10 (permalink)  
Alt 08.06.2007, 15:58
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Windhundliebe,

das ist echt ein klasse Tipp mit dem Reisebuero. Werde ich mich gleich mal am Wochenende schlau machen.

Tschuess und frohes Schwitzen

Gela
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht