Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Freizeit & Urlaub

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 17.06.2007, 04:20
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

Ich bin mit unseren Hunden nach Kanada eingereist und habe vorher auch die ganze Irrfahrt durchgemacht mit unterschiedlichen Meinungen. Das, was auf der Seite der Kanadischen Regierung steht und oben bereits von Gela (ich glaub ich kenn Dich bereits :-) ) zitiert wurde, stimmt vollkommen.

Ein Hund, der älter als 3 Monate und aus keinem tollwutfreiem Land kommt, braucht NUR einen gültigen Impfpass, der neben deutsch auch in englisch und / oder französisch ausgetellt ist und eine gültige Tollwutimpfung bescheinigt. Wichtig: es muss das Datum der letzten und der nächsten Impfung drin stehen und der Impfstoff eingetragen sein.

Mehr wird nicht benötigt. Der Hund muss auch weder tätowiert noch gechipt, sondern lediglich im Impfpass (auch auf englisch und / oder französisch beschrieben sein.

Dann noch etwas:

Hunde MÜSSEN während dem Flug trinken!!!!
Wenn die Box keine Wasserschüssel enthält, die von außen gefüllt werden kann, dann wird sie nicht vom Flughafenpersonal nicht entgegen genommen, d.h. man kann sie nicht einchecken!!!
Wenn die Box im Tierdeck des Flugzeugs befestigt worden ist, füllen die Transportleute die Wasserboxen mit Wasser.

Hunde dürfen jedoch nichts Fressen!!!
Und zwar darf man sie wie vor einer Operation 12 Stunden vorher nicht mehr füttern. Das hat damit zu tun, damit sie sich nicht, wenn es ihnen übel wird übergeben müssen.

Die Box habe ich so präpariert:
Unterste Lage: Bettnässerunterlage aus der Apotheke (Einfach nach einer Unterlage zum Matratzenschutz für Bettnässer fragen, die Wegwerfdinger reichen völlig aus). Supersaufähig und der Hund muss nicht in einer Pfütze stehen

Als Decke für den Hund habe ich auf die Bettnässerunterlage ein Vetbed gelegt. Die sind so durchlässig, dass alle Flüssigkeit direkt durchgeht (und unten dann von der Bettnässerungerlage aufgesaugt wird). Das Vetbed selbst bleibt schön trocken. Somit muss der Hund nicht auf einer feuchten Unterlage liegen. Dann habe ich noch zwei Pullis von mir und meinem Mann und einen Spielteddy reingelegt.
Auf die Box habe ich ein Foto mit den Namen der beiden Hunde geklebt (dann können die Leute evtl. die Hunde direkt ansprechen und sie beruhigen).

Unsere Hunde haben es super gut vertragen.

Viele liebe Grüße,

Alexa
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht