| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Ich möchte mit meinem Racker und meinem Freund im September in den Urlaub fliegen aber wir finden kein Hotel am Meer das Hunde aufnimmt
Könnt ihr mir vieleicht helfen? Das Land ist egal aber ohne meinen Süßen gibt es keinen Urlaub! Liebe Grüße Elisa |
|
|||
|
Hallo Samojede,
würde auch nie ohne meine Knutschkugel länger in Urlaub fahren... Aber muss es fliegen sein???? Ich weiß ja nicht wie es in diesem Laderäumen so abgeht, aber so toll kann es da für Hunde nicht sein. Und ob sich der Stress für zwei (?) Wochen Urlaub rentiert. Stress für den Hund !!! Was hast Du denn für einen Hund/Rasse? Ist Dein Hund schon mal geflogen? Woher kommt Ihr denn? Wäre nicht der Gardasee auch was? (Italienfeeling pur) Oder rauf an die Ostsee, so wie wir´s heuer machen. Alles liebe |
|
|||
|
Zitat:
Naja ich habe / bekomme in zwei Wochen einen Samojeden( Nordischer Schlittenhund)! Und fliegen muss man auch nicht unbedingt. Wir kommen aus Ulm. Ich habe einen beschissenen Job und Urlaub ist echt nötig bei uns. Und da sich diese Hunderasse recht schell entwickelt und unsere Züchter auch nichts dagegen haben ist Ausland angesagt (Mittelmeer). Hast du da eine Idee? |
|
|||
|
Guten Morgen,
mit Hund waren wir noch nicht am Mittelmeer. Aber der Gardasee ist super mit Hund. Selbst mit Hund waren wir noch nicht am Gardasee (wir haben unsere Knutschkugel ja noch nicht soooooooo lange), haben aber immer viele Leute mit Hund dort getroffen bzw. waren schon einige unserer Bekannten mit Hund dort unten. Italienfeeling bzw. Mittelmeerfeeling kommt am Gardasee bei mir immer auf ! Oder gleich noch ein Stück weiter....(von ulm aus ist es ja nicht sooo weit). Und es ist alles gut mit dem Auto zu erreichen. Euer kleiner Schlittenhund ist ja dann noch nicht soo alt, dann wäre Fliegen glaube ich, wirklich nicht das Beste... Frag doch einfach mal in einem Reisebüro in Eurer Nähe. Bei uns sind die immer ganz nett und geben gute Tips oder guck dich im Internet ein bisschen um. Warst Du schon mal am Gardasse? Vielleicht kennst Du ja eh ein paar schöne Ecken... Aufpassen solltest Du auch, dass Euer kleiner alle wichtigen Impfungen hat, und der Mittelmeerraum ist für einen Hund nicht ungefährlich (siehe Thread "Sandmücken"). Oder doch rauf in den Norden?! Bin mittlerweile auch sehr begeistert von der Ostsee und freu mich schon sehr sehr sehr auf unseren Urlaub. Ist zwar von uns aus ein ganzes Stück zu fahren (um einiges weiter als zum Gardasee), aber das ist es bestimmt wert ! Guck mal unter den Thread "Urlaub im Norden", da hat mir Pudelrudel ganz tolle Bilder eingestellt. Alles liebe |
|
|||
|
Hallo Samojede,
ich würde auch mit einem "unerfahrenen Welpen" nicht gleich eine Flugreise unternehmen, das ist mit Sicherheit Stress pur für die kleine Fellnase! Ich kann dir Flughund.de empfehlen. Das ist ein Reisebüro für Hundehalter. Vom Hotel bis zum Campingplatz, national und international. Ich selbst habe gute Erfahrungen mit den von Flughund angebotenen Unterkünften gemacht. Schau doch einfach mal rein! Gruß, buster |
|
||||
|
Hallo Samojede,
die Mitarbeiter von http://www.hotel.de sind sehr nett und hilfsbereit. So kann man sich die Hotels mit Haustiererlaubnis aussuchen und sie auch buchen lassen. Es wird dann mit abgeklärt, ob der Hund mit darf (wegen Größe).
|
also falls du mal ins schöne südtirol fahren möchtet, kann ich das nur empfehlen. hunde sind da zwar nicht in allen hotels erlaubt, aber da gibts so ne seite - www.suedtirolerland.it glaub ich - da findest du unter "urlaub mit hund" ein paar echt nette hotels.
und falls du unbedingt ans "meer" möchtest, gibts da ja neben jede menge berge auch ein paar hübsche seen... liebe grüüüße & schönen urlaub schon mal :rolleyes: |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|