| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo @ all!
Wir wollten gerne mit einem unserer Hunde nach Irland! Haben auch schon die nötigen Untersuchungen beim TA gemacht, Impftiter bestimmen lassen, EU Pass, gechippt usw. Aber es ist gar nicht so einfach, das zu organisieren und es scheint, es ist einfacher & stressfreier, den Hund zu Hause zu lassen. Wir wohnen ja an der Ostsee und müssten wohl mit der Fähre fahren, zumindest haben die Infos bzgl. Flug ergeben, dass das mit Hund nach Irland nicht möglich ist. Aber die Fähre startet in Frankreich........ Also erstmal nach Frankreich und dann über viele Std nach Irland??? Es gibt einige Ferienhäuser, die Hunde erlauben, das haben wir schon rausgefunden. Die liegen mitten in der Pampa, was eigentlich toll ist, nur reisen wir ohne Auto bzw. haben wir auch keinen Führerschein......weg käme man da dann wohl nicht wirklich.
|
Hallo
Hatte auch große Bedenken, als ich letztes Jahr auf meiner 6monatigen Radreise mit Hund die Fährfahrt von Helsinki nach Travemuende vor mir hatte. Immerhin 26 Stunden. Aber es war relativ Problemlos. Musste eine Einzelkabine buchen, dort hat sich mein Krümel richtig wohl gefühlt. An Board gab es 1 Hundedeck, da war so eine Art Sandkasten mit Schaufel und Plastiktüten. Dachte zuerst, der macht da nie sein Geschäft rein, hatte Krümel aber schon vorher darauf trainiert: immer wenn er sein großes Geschäft machte habe ich :Mach Kaka! gesagt. Und tatsächlich, an Board hat es absolut Problemlos funktioniert, er wusste um was es geht und hat sein Geschäft erledigt. Es waren mehrere Leute mit Hunden an Board. Ich denke Irland ist ein herrliches Land für Hunde, Sie sollten es probieren! Bitte scheuen Sie doch mal auf meine Hompage www.on-bike.net, dort habe ich weitere Infos ueber Reisen mit Hund hinterlegt. Bin zur Zeit für 3 Monate in Thailand und habe auch hierhin meinen Hund mitgenommen. Per Flugzeug in der Passagierkabine. Mit den richtigen Impfungen und Gesundheitsbescheinigungen kein Problem. Liebe Grüsse und eine gute Reise Regina |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|