| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Guten morgen,
ich stelle mir das schon stressig vor. Erfahrungen habe ich nicht. Was ich weiss ist, das der Hund vorher nichts zu fressen kriegen sollte, wegen brechen ( Aufregung). Dann natürlich die Pausen nutzen und den Hund bewegen . Und zwischendurch Wasser anbieten. Leckerlis oder ein Kauknochen , damit er etwas zu tun hat. Viel Spass auf dieser Fahrt und bitte meldet Euch wenn ihr wieder da seid . Bin auf Dein Reisebericht gespannt. LG Ulrike |
|
|||
|
Hallo!
Ich habe auch schon öfter längere Bahnfahrten mit Hund hinter mir und kann Dir nur empfehlen, was zu Saufen mitzunehmen. Ansonsten hat er am Abend vor der Abreise das letzte Mal was zu fressen bekommen, damit das Problem mit der Verdauung nicht so groß ist. Gute Reise! Elke und Ole |
|
||||
|
Zitat:
folgendes ist auf www.wildundhund.de nachzulesen: Tipps für europäische Länder In jedem Fall lohnt es sich, die Reise mit dem Haustier sorgfältig vorzubereiten. Denn die Einreisebestimmungen der Urlaubsländer sind recht unterschiedlich: Die meisten europäischen Länder, wie etwa Belgien, Dänemark, Finnland, die Schweiz, die Niederlande oder Luxemburg, schreiben lediglich eine Tollwutschutzimpfung vor. Diese sollte nicht weniger als 30 Tage und nicht länger als ein Jahr zurückliegen. Andere Länder verlangen zusätzlich ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis, wie beispielsweise Bulgarien, Griechenland, Polen, Portugal und Rumänien. Eine Impfung gegen Staupe ist in Ungarn erforderlich, während in Italien oder Österreich das Mitführen eines Maulkorbes verlangt wird. Besonders weitreichende Bestimmungen gibt es in Großbritannien, Irland, Norwegen und Schweden. Ein Gespräch mit dem Tierarzt vor der Reise ist in jedem Fall sinnvoll
|
selbstverständlich werde ich berichten, wir fahren nur hin um ein haus zu kaufen und wenn wir zurückkommen kommt der umzugswagen und wir ziehen nach ungarn. bleibe dogs aber trotzdem erhalten.
trotzdem euch ertsmal danke schön, daß er gegen tollwut geimpft sein muß wußte ich, aber gegen staupe? na gut, der tierarzt wird es schon wissen.
|
Hallo
Zur Bahnfahrt an sich: Wir sind mit einem unserer Hunde im Sommer auch mit der Bahn in Urlaub gefahren. Etwa 12 Stunden haben wir gebraucht. Wisst ihr denn, wie die Bestimmungen der Bahn bzgl. Hunde sind? Ihr habt ja einen kleinen Hund, wenn ihr ihn in eine Tasche steckt, darf er umsonst mitfahren. Wir mussten für unseren den Kinderpreis bezahlen, wobei ein Hund bei einem Wochenendticket z.B. nicht als Kind zählt, also nicht auf der Karte mitfahren darf, sondern ein extra "kinderticket" braucht. *mitdenaugenroll* Ich würde dafür sorgen, dass der Hund was zu Trinken bekommen kann und beim Aufenthalt für Bewegungsmöglichkeit sorgen!
|
Hallo Nina55
Ich bin mit meinem Parson Jack-Russel seit 1 Jahr fast ununterbrochen auf Reisen. 6 Monate mit dem Fahrrad ans Nordkap - und Anfang Januar haben wir eine Flugreise von Frankfurt am Main nach Bangkok gemacht. Seidem sind wir hier in Thailand. Ich habe durchweg nur gute Erfahrung in Bezug auf Reisen mit Hund Krümel gemacht, er ist froh dass er immer bei mir sein kann. Auf meiner Homepage habe ich einige Tips in Bezug auf Reisen mit Hund, Impfbestimmungen, Einreisebestimmungen und auch ein Thailandtagebuch von Krümel zusammengestellt. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, bitte schreiben Sie mir eine Mail. Meine Homepage www.on-bike.net. Liebe Grüsse Regina |
|
|||
|
@Nina55:
*Spaß bei Seite* Meine Süßen sind einfach super schnell, scheinen aus Gummi zu sein, so wie die fetzen und was für Verrenkungen die machen........*lol*
| Ansicht | |
|
|