| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Schaut mal hier,
hier sind die Messen für 2008 angegeben http://www.1a-hund.de/hundeausstellungen.html LG Nelly |
|
||||
|
... aber diese Veranstaltung steht noch nicht drin:
Über 100 Britische Hütehunde in Ludwigslust/Meck-Pomm Am kommenden Sonntag (09. März) lädt die Landesgruppe für Britische Hütehunde nach Ludwigslust in die Sporthalle Techentiner Strasse ein. Bewundern kann man ab 10 Uhr Langhaar- und Kurzhaar Collie, Sheltie, Border Collie, Bearded Collie, Old English Sheepdog und Welsh Corgie. Im Rahmenprogramm wird über Welpenerziehung, Erste Hilfe beim Hund sowie über Alternative Medizin informiert. Ludwigslust liegt direkt an der A24, etwa 1,5 Stunden von HH und 2 Stunden von Berlin entfernt.
|
Dieses Jahr ist auch in Erfurt wiedr internationale Hundeausstellung. Da würde ich meinen Wuff gern mitnehmen, jedoch nur als Besucher da sie keine Papiere bisitzt und folglich nicht an Ausstellungen teilnehmen kann.
Da, wie bereits gelesen habe, von euch schon einige auf solchen großen verantstaltungen waren, könnt ihr mir ja ein paar gute Tipps geben, was ich beachten könnte. Achso kira ist 2 Jahre und hat kein Problem mit Massenaufläufen oder Änlichen, sogar der Karnevalsumzug hat sie dieses Jahr nicht beunruhigt. |
|
|||
|
da finde eine "Rund-um-Veranstaltung" für Hund und Halter statt.
Mehr Infos gibt es unter der Adresse: www.event4happydogs.de LG Charmin |
|
||||
|
Hallo labbies4ever
Einen gaaaanz wichtigen und wirklich gut gemeinten Tip vorweg.... Lass Deinen Hund zuhause. Du tust weder Dir noch Deinem Tier einen Gefallen, wenn Du ihn mittnimmst. Die Ausstellung in Erfurt ist eine Kombinationsveranstaltung. D.h. man kann als Aussteller an zwei Tagen sowohl einen CACIB und einen CAC Titel erreichen. Diese Chance nutzen natürlich viele Aussteller und es sind an beiden Tagen alle Rassen vertreten. Die Hallen an sich sind sehr eng und viele Aussteller nehmen ihre Hunde gerne auch zum Einkaufen mit, damit ja jeder ihre Lieblinge bewundern kann. Dein Hund ist in den Gängen von Einkaufstüten, Handtaschen, Kleinkindern auf Augenhöhe und Futter in jeglicher Form auf Fanghöhe umgeben. Wenn man nicht ähnlich begabt im Leinetüteln ist wie unser aller "Nett-Mann", dann hat man auch damit seine liebe Not. Wir lassen unsere Hunde immer Beaufsichtigt am Ring oder bringen sie nach der Ausstellung ins Auto, um dann in Ruhe zu Shoppen. Wenn Du Deinen Hund nun aber trotzem dabei haben möchtest, dann darfst Du den Impfausweis nicht vergessen. Den mußt Du dann am Eingang einem Tierarzt vorlegen. Dein Hund muß wirksam gegen Tollwut geimpft sein. Egal, wie Du Dich entscheidest---ob nun mit oder ohne Hund, ich wünsche Dir viel Spaß in Erfurt Vielleicht sehen wir uns ja dort??? Liebe Grüße sendet Tanja |
|
||||
|
Hallo, ich habe in den letzten Jahren auch regelmäßig die VDH-ausstellung in den Berliner Messehallen besucht.
Ich finde es auch immer sehr eng und anstrengend für die Hunde dort. Gerade da wo es interessant wird, ist es sehr voll. Wenn alle Leute in den Ring schaun oder sich die tollen Hundeartikel ansehen, schaut oft keiner mehr nach unten auf die armen Hunde die keine Möglichkeit haben aus zu weichen. Hunde die es auf diesen Ausstellungen aushalten, müssen sehr sozial und nervenstark sein. Gerade Bsucherhunde haben ja auch keinen ruhigen Platz, wo sie sich mal ausruhen können. Züchter richten sich meist einen kleinen Bereich am Ring ein, wo sich ihere Hunde hin legen können oder haben Boxen.
|
Hallo zusammen,
Wollte euch nur noch einmal an diesen Termin erinnern. Trotz EM. Könnte auch ein Ausgleich für alle Nicht - Fussballbegeisterten sein . also: 6. - 7. - 8. - 08 Messe Niederrhein Tier und Wir
Mit freundlichen Grüßen Windhundliebe Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch. Mark Twain Geändert von Windhundliebe (03.06.2008 um 09:48 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|