Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Freizeit & Urlaub

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 24.08.2008, 21:01
Benutzerbild von HeLa
Erfahrener Benutzer

Reden

Zitat:
Zitat von Nelly1985 Beitrag anzeigen
...

Ansonsten, jedem das seine. Für mich persönlich kommen nur noch Tiere aus Tierheimen oder aus dem Tierschutz in Frage, ob der jetzt reinrassig ist oder nicht ist mir pubsegal! Hauptsache ich kann ihm noch ein schönes Leben geben und er behält die Menschen doch noch in guter Erinnerung
Das sehe ich auch so.

Es gibt so viele liebe und hochintelligente Hunde (auch im Ausland). Man kann es nicht an Papieren festmachen, wie ein Hund ist, egal, was irgendwelche Preisrichter sagen.

Meine Tante hatte vor Jahren einen Irish Setter, der war der blödeste Hund, der mir jemals untergekommen ist. Unser Cairn Terrier hingegen war so ziemlich der schlaueste Hund, denn ich jemals gekannt habe.

Also beim Hund genauso wie beim Menschen, manche sind doof und manche eben nicht, egal, welcher Rasse sie angehören.

Marcus Porcius Cato (234-149 v. Chr.), röm. Politiker und Schriftsteller
  #12 (permalink)  
Alt 26.08.2008, 09:53
Benutzerbild von Lupi
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich denke einen Hund für die Zucht zu beurteilen, was sicherlich NOTWENDIG ist um den Erhalt der jeweiligen Rassen zu gewährleisten, kann auch ohne dieses ganze "Volksfest" drumherum geschehen, was doch wirklich NUR für den Menschen veranstaltet wird und bestimmt NICHT für das Wohlergehen des Hundes.

Wenn Zuchtverbände sich UNABHÄNGIGEN Gutachtern bedienen würden, die DIREKT bei dem Züchter vor ORT die Hunde nach ganz strikten Richtlinien "testen" und zeitgleich die Zuchtstätte bewerten würden, dies wäre bestimmt eine wesentlich stressfreiere Variante für die HUNDE, die sich in ihrem Zuhause bestimmt auch sehr gut präsentieren können, ich denke sogar wesentlich besser.

Nun, da wäre jedoch der

"Wer-ist-der-Schönste-im-Land-oder-der-ganzen -Welt-Faktor"

für den stolzen Besitzer im Eimer......und somit werden die Vierbeiner (man denke auch an Millionen von Katzen und anderes Getier) weiterhin in Kisten, Käfigen etc. meilenweit durch die Welt transportiert, ausgestellt und vorgeführt auf meist auf engsten Raum.
Natürlich vorher gewaschen, geföhnt, gebürstet, gekämmt, gezupft, besprüht, betäschelt......ohje, ich schweife ab :rolleyes:

LG
Lupi
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht