| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Hallo Lotta-Lu
Ist schon mehr als ein Jahrzehnt her, dass ich in Muenchen gewohnt habe aber es ist eine Hundefreundliche Stadt. Der Englische Garten ist gleich hinter der Leopold Strasse, Siegestor und links dann kannst Du den Park gar nicht verfehlen. Ententeiche und lange Wege ... Hunde sind nicht gern gesehen ohne Leine aber wenn Lotta sich fein benimmt, keine Leute anschnuppert, kommt wenn gerufen ... sind alle entzueckt einem Schnuffel bei der "Arbeit" zuzuschauen. Und fuer den Menschen ist auch noch ein schoenes Gassi dabei auf der Leo. Der Hallhuber hat immer klasse Klamotten (etwas teuer aber manchmal ein Schnaeppchen) Wenn das Wetter passt ist es fast wie ein Bazar viele Staende und Cafes wo man abhaengen kann und auch beruehmte Menschen trifft. Extrablatt ist nicht schlecht und das Roxy immer einen ueberteuerten Kaffee wert. Hunde ueberall erlaubt ... Geniesst Muenchen!! Erika die erst vor ein paar Wochen dort war und immernoch gern dort hin geht
|
he Lotta-Lu schau doch mal in dein Thema wegen Tierpark,
dort auch schöne Wege zum Gassigehen.
|
Hab dazu im Umfrage Forum schon was geantwortet. In München und Umgebung gibt es diverse Möglichkeiten mit seinem Hund spazieren zu gehen. Also dahin gehend musst du dir keine Sorgen machen.
|
Hallo Lotta-Lu,
als Münchnerin mit Hund kann ich Dir im Englischen Garten das Mini-Hofbräuhaus wärmsten empfehlen. Netter kleiner Biergarten, wo die Hunde frei rumlaufen dürfen. Bestimmt 2/3 der Gäste haben Hunde dabei und es ist sehr gemütlich und vor allem ist das Essen sehr gut. Schau mal auf www.minihofbraeuhaus.de, da findest Du auch die Wegbeschreibung. Ansonsten die neu renaturalisierten Isarauen an der Wittelsbacherbrücke. Sehr schön für Mensch und Hund. Viel Spaß in München!!! |
|
||||
|
Also gestern sind wir aus dem Urlaub wieder gekommen. Es war echt toll. Wir waren die Tage nur mit Lotta zusammen. Gemeinsam haben wir viel erlebt. z.B. U-Bahn fahren, wir haben ein Einkaufszentrum besucht, wir waren ganz oft im Englischen Garten und natürlich im Tierpark Heilbrunn. Abend waren wir immer Essen oder noch was Trinken und überall hat Lotta sich super benommen. Sie war meist dann richtig müde und hat den Abend verschlafen. Kein Wunder bei so aufregenden Tagen. Der Zoo war Klasse. Lotta hat die Wölfe angebellt und die kamen dann sogar ganz nah und haben nach ihr geschaut. Die restlichen Tiere hat Lotta nur leise bestaunt. Außer beim Eisbären, der friedlich in seinem Gehege schlief ,da hat sie richtig Angst bekommen. Es waren wirklich rund herum ein paar schöne Tage. Im Englischen Garten liefen fast alle Hunde frei. Oft sogar so das man die Besitzer noch nicht mal sehen konnte. Es hat mich echt gewundert wie frei die Leute ihre Hunde laufen lassen. Manchmal war der Besitzer schon lange vorbei und dann kam irgendwo der Hund her. Auch mitten in der Stadt oder in der U-Bahn haben viele ihre Hunde frei dabei und wirklich alle Hunde die wir getroffen haben waren freundlich und gut sozialisiert. Trotzdem sollte man eventuell noch mal überdenken wo man seinen Hund frei laufen läßt.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|