|
||||
|
Hallo Lotta Lu,
das erinnert mich an mein Training mit meinem Hund. Ich habe es nicht übertrieben und sie mit zu Volksfesten geschleppt,jedoch mußte sie diverse Situationen schon überstehen. ...aber ich habe immer kühnen Herzens an meinen Hund geglaubt. ..Wichtig war für uns Beide dass ich versuchte innerlich mein Angst und Unsicherheit zu bekämpfen. ...je sicherer ich war um so sicherer ist und war auch mein Hund. Erzähle doch mal hinterher wie es war ?
|
Hallo,
ich kann nur sagen, dass unser Hund unseren Tierpark toll findet. Die ganzen Gerüche und so. Leider schafft er das heute gesundheitlich nicht mehr. Eins kann ich dir zumindest sagen, danach ist dein Hund völlig geschafft und schläft wie ne Eins :-) LG Tina
|
Ich bin gegen Zoobesuche mit dem Hund, warum auch? Wozu soll das gut sein?
In unserem Berliner Zoo ist das auch GsD nicht möglich. Es gibt genügend andere Möglichkeiten seinen Hund zu sozialisieren, ein Zoobesuch gehört für meine Begriffe nicht dazu, denn im Alltag begegnet einem kein Tiger/Affe/Eisbär. Für die Zootiere ist das auch ein unnötiger Stressfaktor. |
|
||||
|
Ich sehe das ganz anders. Meiner hat sich immer tierisch gefreut wenn es in den Tierpark ging. Der findet alles toll was 4 Beine hat. Besonders angetan haben es ihm die Stachelschweine, da wollte er immer unbedingt ins Gehege... *g*
Und die Zootiere kriegen davon eigentlich gar nichts mit. Meine Erfahrung. LG Tina
|
@Dexter: Dafür kann man mit Hund in den Berliner Tierpark gehen.
Also ich gehe rund einmal jährlich in den Tierpark, meist, weil mich irgendein anderer Hundehalter einläd. Ich glaube selbständig würde ich nicht hinfahren - mag nicht sooo gerne Wildtiere im Käfig sehen. Am interessantesten findet Roan die Großkatzen. Bzgl. Sozialisierung finde ich es wie Dexter auch irgendwie unnötig. Dass die Zootiere vermeintlich nichts mitbekommen, kann ich nur bestätigen, meist schauen sie noch nichtmal rüber. Lieben Gruß, Nicole |
|
||||
|
Also ob nun Zoo oder Wildpark, das sind ja nun auch zwei ganz verschiedene Sachen.
Ich wüsste auch nicht, warum mein Dicker Tiger, Eisbären und Elefanten kennenlernen sollte. Aber in den Wildpark gehen wir regelmäßig. Mit dem Erfolg, dass er die Tiere völlig langweilig findet und zwar auch dann, wenn das Reh dann bei unserem nächsten Spaziergang am Wegesrand steht oder das Kaninchen hoppelnd unseren Weg kreuzt. Ach, die kenne dich doch, habe ich doch gestern schon gesehen ... oder so ähnlich "denkt" er dann wohl. Und außerdem lernt man im Wildpark auch ganz nebenbei artig an der Leine zu gehen, auch wenn mal jede Menge Menschen um einen herum sind. Ich finde das eine gute Idee. Nicht gut ist natürlich, wenn dein Hund von Anfang an alle Tiere wie wild anbellt. Das mag keiner, weder die Tiere, noch die anderen Besucher noch die Parkleitung. In dem Fall kann man auch aus dem Park gewiesen werden. Gruß Colliemama |
|
||||
|
Hallo Lotta-Lu,
Zoo oder nicht ist ein anderes Thema, ich finde auch, dass ein Zoo zwei Seiten hat ... Nevertheless, mach Dich vorher schlau, ob der Hund in den Tierpark darf. Es gibt viele in denen Hunde nicht erlaubt sind und es waere ja sauschade, wenn Du den Weg machst und nicht rein darfst mit Lotta. Im Zoo gibt es immernoch Bereiche wo sie nicht mit darf, gewisse Haeuser und Streichelzoo ... Viel Vergnuegen und denk dran viel Ablenkung mitnehmen fuer den Fall, dass sie Ueberreagiert. Erika die auch gerne einen Zoospaziergang mit dem Minimonster machen wuerde.
|
hallo,
@Lotta-Lu, wenn du sowieso in München bist, kann ich dir den Zoo Hellabrunn vorschlagen, der ist wunderschön auch sehr groß, in die Tierhäuser dürfen Hunde zwar nicht rein, aber im Sommer sind sie eh alle draußen sonst hast du keine Probleme mit Hund dort. und wenn du dir es nochmal anders überlegst dann kannst du vorher oder Nacher auch noch direkt neben dem Tierpark einen schönen spaziergang machen am Ufer eines Flusses entlang, sehr schön dort auch Kiesstrände und Hunde dürfen da auch rein, musst aber aufpassen und eine flache Stelle aussuchen, denn da wo es tief wird ist der Fluss ganz schön stark. Hoff es gefällt dir und deiner Fellnase
| Ansicht | |
|
|