Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Freizeit & Urlaub

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.06.2008, 16:19
Benutzerbild von merlin2004
Neuer Benutzer

Standard Urlaub/Camping mit Hund

Hallo zusammen,
ich möchte gerne mit meinem Collie Camping-Urlaub machen. Campingwagen ist vorhanden. Aber mit der Auswahl eines geeigneten Campingplatzes tu ich mich ziemlich schwer. Es gibt zwar mittlerweile genug Plätze auf denen Hunde "erlaubt" sind; aber ob sie da auch gerne gesehen sind liest man nirgendwo. Ausserdem möchte ich mit meinem Hund gemeinsam Erholung haben. Da nützt es mir nichts, wenn ich einen Platz finde der Hunde duldet, aber die komplette Umgebung nix für gemeinsame Unternehmungen bietet oder sogar durch irgendwelche Verordnungen unterbindet.

Hat also jemand einen Tip für mich, wo es schön ist und man sich relativ frei bewegen kann ???
Danke im voraus ...
  #2 (permalink)  
Alt 11.06.2008, 17:21
Benutzerbild von woodyfan
Erfahrener Benutzer

Standard

Wir machen schon seit Jahren Urlaub im VW-Bus mit Hund in Deutschland, Österreich und Südtirol. Unsere Erfahrungen auf Campingplätzen war durchweg positiv. Da wir Bergawandern, sind unsere favorisierten Plätze immer in landschaftlich reizvoller Gegend, man kann in der regel sofort loswandern. Diese Plätze sind z. B. im ADAC - Campingführer gekennzeichnet. Wir wählen immer kleine Plätze und müssen nicht in der Hauptsaison reisen, so ist immer viel Platz.
Durchweg schlechte Erfahrungen mit Hund haben wir auf Sardinien gemacht, proppenvolle Plätze, meist waren Hunde nicht erlaubt und auch am Strand nicht geduldet. Aber da müssen wir dann auch nicht mehr hin...
Ich denke, es kommt darauf an, wo ihr hinwollt und wann. Eine Städtereise würde ich z.B. mit Hund nicht machen.
Probiert es einfach aus...viel Spass dabei!
  #3 (permalink)  
Alt 11.06.2008, 19:46
Benutzerbild von colliemama
Benutzer

Standard

Hallo Merlin 2004,
du schreibst ja nicht, woher du kommst und wohin du willst, aber ich hätte da den "ultimativen" Tip : Guck' mal unter www.skiveren.dk, ein Campingplatz gaaaanz oben in Dänemark. Das tolle daran ist, das Hunde dort nicht nur gerne gesehen sind, sondern man auch traumhaft schön und endlos lange im Wald!! und am Strand spazieren gehen kann.
Eigentlich hat man auf dänischen Campingplätzen nirgendwo Probleme mit einem Hund, aber es gibt oftmals kaum Spaziergehmöglichkeiten.
Wenn du mehr wissen willst, kannst du mich gerne anmailen unter Gabe@wolke7.net.
Gruß Colliemama
  #4 (permalink)  
Alt 11.06.2008, 21:16
Benutzerbild von verybestfriend
Benutzer

Standard

Hallo Merlin,

solltet ihr Urlaub an der See machen wollen, wir lieben die Ostsee und gerade in Mecklenburg-Vorpommern, dort gibt es viele Campingplätze, die sehr hundefreundlich sind, auch in den Restaurants haben wir nur gute Erfahrungen gemacht. Wir waren jetzt vor 2 Wochen in der Nähe von Bad Doberan - Kühlungsborn - Warnemünde auf dem Campingplatz in Börgerende, schau mal im internet unter ostseeferiencamp. Es hat uns dort sehr gut gefallen, Direkt vor dem Tor geht es in die Felder auf den Deich oder an den Hundestrand, abends und morgens sagt auch keiner was, wenn man an anderen Strandbereichen dort die Hundis toben lässt, gut Hauptsaison mag es sicher etwas anderes aussehen.

LG verybestfriend
Es gibt Freundschaften, die im Himmel beschlossen und auf Erden vollzogen werden.
-Matthias Claudius
  #5 (permalink)  
Alt 13.06.2008, 12:01
Erfahrener Benutzer

Standard

hallo,

also am Gardasee, kann man sehr schön auf dem Campingplatz Zocco urlaub mit dem Hund machen,
er darf sogar mit an den See, gibt keine Probleme und alle sind sehr nett und lieben Hunde.

Schaut in die Augen eines Hundes,
und es wird euch besser gehen.

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschneuzigkeit mancher Mitmenschen (Ernst R. Hauschka)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht