| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Wir machen schon seit Jahren Urlaub im VW-Bus mit Hund in Deutschland, Österreich und Südtirol. Unsere Erfahrungen auf Campingplätzen war durchweg positiv. Da wir Bergawandern, sind unsere favorisierten Plätze immer in landschaftlich reizvoller Gegend, man kann in der regel sofort loswandern. Diese Plätze sind z. B. im ADAC - Campingführer gekennzeichnet. Wir wählen immer kleine Plätze und müssen nicht in der Hauptsaison reisen, so ist immer viel Platz.
Durchweg schlechte Erfahrungen mit Hund haben wir auf Sardinien gemacht, proppenvolle Plätze, meist waren Hunde nicht erlaubt und auch am Strand nicht geduldet. Aber da müssen wir dann auch nicht mehr hin... Ich denke, es kommt darauf an, wo ihr hinwollt und wann. Eine Städtereise würde ich z.B. mit Hund nicht machen. Probiert es einfach aus...viel Spass dabei! |
|
||||
|
Hallo Merlin 2004,
du schreibst ja nicht, woher du kommst und wohin du willst, aber ich hätte da den "ultimativen" Tip Eigentlich hat man auf dänischen Campingplätzen nirgendwo Probleme mit einem Hund, aber es gibt oftmals kaum Spaziergehmöglichkeiten. Wenn du mehr wissen willst, kannst du mich gerne anmailen unter Gabe@wolke7.net. Gruß Colliemama |
|
||||
|
Hallo Merlin,
solltet ihr Urlaub an der See machen wollen, wir lieben die Ostsee und gerade in Mecklenburg-Vorpommern, dort gibt es viele Campingplätze, die sehr hundefreundlich sind, auch in den Restaurants haben wir nur gute Erfahrungen gemacht. Wir waren jetzt vor 2 Wochen in der Nähe von Bad Doberan - Kühlungsborn - Warnemünde auf dem Campingplatz in Börgerende, schau mal im internet unter ostseeferiencamp. Es hat uns dort sehr gut gefallen, Direkt vor dem Tor geht es in die Felder auf den Deich oder an den Hundestrand, abends und morgens sagt auch keiner was, wenn man an anderen Strandbereichen dort die Hundis toben lässt, gut Hauptsaison mag es sicher etwas anderes aussehen. LG verybestfriend
Falschheit, Intoleranz und Ungerechtigkeit sind Dinge, die im Leben unserer vierbeinigen Freunde keinen Platz haben. Das sollten wir Menschen auch immer bedenken. - my own ------------------------------------------ Es gibt Freundschaften, die im Himmel beschlossen und auf Erden vollzogen werden. -Matthias Claudius |
|
|||
|
hallo,
also am Gardasee, kann man sehr schön auf dem Campingplatz Zocco urlaub mit dem Hund machen, er darf sogar mit an den See, gibt keine Probleme und alle sind sehr nett und lieben Hunde.
| Ansicht | |
|
|