Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Freizeit & Urlaub

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.05.2008, 17:28
Benutzerbild von sam2000
Neuer Benutzer

Standard Urlaub in Kroatien

Hallo an alle Forumsnutzer,

wir sind neu hier im Forum. Darum stelle uns kurz vor: mein Mann und ich und unser 7 Jahre alter Labbi-Mix leben in der Nähe von Frankfurt.

Wir möchten in diesem Jahr mi dem Wohnmobil durch Kroatien fahren. Hat jemand Erfahrung gemacht, wie es dort mit Hunden ist? Aus der Literatur wird man nicht ganz schlau. Einmal braucht man nur den europ. Impfpass, in anderen Unterlagen ist ein vom Veterinäramt bestätigtes Gesundheitszeugnis erforderlich. Sind die Kroaten hundefreundlich oder darf der Hund wie in Dänemark nur an der Leine herumlaufen?

Viele Grüße
Sam2000
  #2 (permalink)  
Alt 22.05.2008, 23:46
Benutzerbild von colliemama
Benutzer

Standard

Hallo Sam2000,
die gleichen Infos die du jetzt hast, hatten wir vor einigen Jahren auch. Wir haben den Impfpass und sicherheitshalber noch ein Gesundheitszeugnis von unserem TA mitgenommen, aber gebraucht haben wir beides nicht, an keiner Grenze.
Unser Hund war überall der Star. Die Leute haben sich gefreut, alle Kinder wollten ihn streicheln mehrfach musste er als Fotomodell herhalten. Uns wurde erklärt, dass das daran läge, dass es in Kroatien eher mehr kleine Hunde gäbe und große daher dort auffallen.
Vom Strand haben wir uns tagsüber jedoch fern gehalten. Es war überall so voll, dass wäre mit einem Hund überhaupt nicht gegangen.
Und falls ihr jetzt im Sommer fahren wollt, habt ihr euch überlegt, wie warm es dort sein wird? Ich bin morgens früh vor 7.00 Uhr mit dem Hund spazieren gegangen, da waren es schon ca. 22°C und abends spät, nach Sonnenuntergang waren es immer noch über 26°C. Tagsüber immer über 30°C. Die wenigen Tagesausflüge die wir gemacht haben, waren eine Quälerei für den Hund.
So schön der Urlaub auch war, dem Hund zuliebe, haben wir das nie wieder gemacht.
Gruß Colliemama
  #3 (permalink)  
Alt 28.05.2008, 13:19
Benutzerbild von sam2000
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Colliemama,

wir fahren ja schon nächste Woche, da sollte das mit dem Wetter noch nicht ganz so arg sein. (laut Wetterbericht im Internet). Natürlich haben wir das in unserer Reiseplanung berücksichtigt und uns alles offengehalten.

Liebe Grüße
Sam2000
  #4 (permalink)  
Alt 28.05.2008, 15:39
Benutzer

Standard

Na, und zur Not springt euer Labbi bestimmt auch mal zur Erfrischung in die kühlen Fluten. Damit tut sich ein Collie ja etwas schwerer, das Fellchen könnte ja nass werden :rolleyes:
Ich wünsche euch dreien einen wunderschönen Urlaub *neid, neid*
Gruß Colliemama
  #5 (permalink)  
Alt 26.06.2008, 22:35
Benutzerbild von sam2000
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Colliemama,

wir hatten ganz viel Glück mit dem Wetter. Es war gar nicht heiß und zum Glück noch Vorsaison. Da konnte unsere verrückte Wasserratte auch mal ins Wasser. In der Hauptsaison ist das sicher nicht mehr möglich.

Viele Grüße von Sam 2000
  #6 (permalink)  
Alt 27.06.2008, 08:00
Benutzer

Standard

Der Urlaub war bestimmt toll.
Mir war es damals einfach zu heiß - auf alle Fälle für den Hund - und überall viel zu voll. Aber mit Kind konnten wir natürlich nur in der Hauptsaison fahren. Aber meine Phantasie reichte dazu mir vorzustellen, wie schön es dort in der Vorsaison sein muss. Wenn auch noch alles grün und noch nicht so vertrocknet ist. Sobald das "Kind" (nunmehr schon 16) nicht mehr mit uns fährt, nehmen wir unsen "Sommerurlaub" im Mai und werden auch noch mal nach Kroatien fahren.
Solange steht eben Dänemark auf dem Plan
Gruß Colliemama
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht