| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Ich fliege öfters Hannover - Budapest, und wieder zurück.
Flughafen Budapest: Erstklassiger Service für die Hunde. Die Hunde brauchen erst 30-40 min. vor Start in die Box, sie werden mit einem Wagen abgeholt, der Betreuer legt eine Decke drüber. Check in sehr gut und völlig ohne Stress für die Hunde. Flughafen Hannover: Im Raum der Gepäckbänder werden die Hunde vom Personal durch eine Tür gebracht und abgestellt. Ich schaue ja immer wann die Tür aufgeht, das Personal bleibt stehen bis ich da bin. Sie helfen mir die Boxen auf Wagen zu stellen. Dann wird es schwierig, denn ich kann nicht 2 Hunde in Boxen mit zwei Wagen schieben. Aber, ein Kapitän hat mir schon geholfen, hab ihn gefragt, und bei den letzten Flügen habe ich die Zollbeamten gefragt. Auch sie haben mir sofort geholfen, haben mich sogar durch einen extra Ausgang raus gelassen. Zu Hannover und Budapest kann ich sagen, sehr gut. Fliegen tu ich NUR mit Air Berlin.
|
Hallo Ralf,
echt gute Idee mit diesem Thread! Ich glaube jedoch, so ganz pauschal kann man die Sache auch nicht sagen. Ein blöder Tag, ein lustloser Mitarbeiter und das wars... Aber trotzdem: München ist wirklich ganz toll im Umgang mit den Hunden. Hunde dürfen außerhalb der Box in die Halle und erst 30-40 Min vor Flug gehts in die Box und Verladen. Und in der Regel sind die Herren sehr hilfsbereit beim tragen etc. Außerdem wurden zumindest mit Condor, die Tiere zuerst ausgeladen. Gran Canaria, ok ich lebe zwar hier, aber Spanien bleibt Spanien im Umgang mit Tieren. Sie kommen hier über das Fliesband und es ist immer sehr hektisch. Hier sind sie wirklich (leider, leider) schlicht Gepäckstücke! (Mein Aufstand war riesig, als wir hier gelandet sind... aber glaube kaum, dass der Mitarbeiter was gelernt hat, außer dass deutsche Frauen sehr laut sein können Liebste Grüße und gute Nacht Anja
|
Hallo
wir sind jetzt mehrfach mit Air Berlin nach Mallorca geflogen und haben keine schlechten Erfahrungen gemacht. Wir starten von D'dorf aus und dort ist das Personal seeeehr freundlich - beim letzten Mal fast zu nett, denn als unser Gizzy in seiner Box und eigentlich schon weg geratzt war fing der Beamte an der Abfertigung an mit ihm zu sprechen so nach dem Motto: "na was für ein Netter und Gizmo heißt der...." War etwas kontraproduktiv, da unsere Maus dann erstmal wieder wach war. Auf Mallorca muss man manchmal etwas länger auf den Wuff warten, das nervt (allerdings wartet man dort auch ziemlich lange auf seine Koffer). Beim Rückflug von Palma läuft es auch nicht viel anders als in Düsseldorf. Ich glaube allerdings, dass es nicht daran liegt, dass das Personal dort tatsächlich einen Unterschied zwischen nun sagen wir mal Surfboard und Hund macht, sondern es wohl eher so ist, dass man gemerkt hat, dass wir Deutschen (und auch die lieben Briten) ein anderes Verhältnis zu ihren Hunden haben als Spanier im Allgemeinen und sich ganz einfach Stress ersparen wollen. Gizmo hat vor dem Flug immer ein leichtes Beruhigungsmittel bekommen, kein Betäubungsmittel oder sowas und das hat auch immer ausgereicht.
|
Hallo Blausee, hab mir gerade Dein posting nochmal durchgelesen und hab da mal ne Frage
Du nimmst die Fähre von Mallorca nach Ibiza? Ist es denn nicht so, dass die Wauzel dort in ein absurdes zwingerartiges Gebilde auf Deck müssen? Das hat uns nämlich davon abgehalten, mit der Fähre überzusetzen. Allerdings ist das auch schon ein paar Jahre her und mag sich inzwischen geändert haben ...
|
Hallo ihr Reisenden,
Mallorca - Ibiza?? Wie lange seid ihr da mit der Fähre unterwegs?? Weil: JA die Hunde müssen in einen Zwinger! Dürfen zwar raus aufs Oberdeck aber sonst ist das auch nicht toll!! (Hatte das 1,5 Tage von Cadiz nach Las Palmas) Liebe Grüße Anja
| Ansicht | |
|
|