|
|||
|
Sport mit Hunden erfährt derzeit zunehmende Beliebtheit. Welchen Sport betreibt ihr mit euren Hunden?
Sportlicher Dank für eure Antworten
|
Hallo Jürgen!
Ich betreibe mit meinem Boxerrüden aktiv VPG-Sport. (Fährte-Unterordnung-Schutzdienst) Bis vor einigen Wochen haben wir zusätzlich noch Obedience gemacht. Allerdings hat sich die Gruppe aufgelöst, denn die Trainerin ist schwanger geworden und ihr wurde die Arbeit auf dem Platz zuviel. Ich hoffe aber das wir in nächster Zeit in diesem Bereich wieder aktiver werden können. Ansonsten bin ich generell aktiv mit meinem Rüden. Ich hab auch selber einen (VDH) Ausbilderschein und interessiere mich grundsätzlich für alle Hundesportarten. LG Andrea |
|
|||
|
Ab wie vielen Kilometern ist der Gassigang Sport? Bei mir sind quasi die Hunde meine Trainer. So sind wir denn beim Zugsport gelandet, wozu ich einen Sidewalker Roller benutze. Allerdings bin ich der Meinung, daß nicht nur Schlittenhunde, sondern auch viele andere Hunde an dieser Art gemeinsamer Arbeit ihren Spaß finden.
So bin ich denn wie die Jungfrau zum Kinde vom Behinderten zum sportlichen Waldläufer geworden. Ursprünglich war das nicht geplant, sollte aber wohl irgendwie so sein.
|
Achso.... Auch ich bin der Meinung, daß in Pudeln sehr viel mehr steckt, als nur auf Austellungen vorgeführt zu werden. So kenne ich denn auch einige Pudelmenschen, welche sehr tolle Hunde haben.
|
Liebe Hundesportler/innen im Forum,
dringende Anfrage: Betreibt jemand von Euch Hundesport in einem Verein und hat seinen Hund erstmals gegen Tollwut impfen lassen, die eine dreijährige Gültigkeit hat? Erkennen die übergeordneten Verbände diese Impfung an? Unter welchen Voraussetzungen? Impfung durch deutschen Tierarzt? In Deutschland zugelassener Impfstoff? Bescheinigung/Zertifikat des Impfstoffherstellers? Bitte um Antwort, Gruß buster |
|
|||
|
Welchen Sport betreibt ihr mit euren Hunden?
also wir machen nur spasseshalber, um gemeinsam was zu machen das über einen spziergang hinaus geht, mehr oder weniger neuerdings, agility und turnierhundesport. radfahren und schwimmen ist aber auch toll. stern |
|
|||
|
heyhey
sheila macht mit großer begeisterung ths. ich würde alleerdings auch gerne mit treibball anfangen oder besser gesagt es mal ausprobieren obs ihr denn spaß macht weiß jemand man infos bekommt oder ähnliches? bei uns im hsv wirds nämlich nicht angeboten
|
Hallo sheila,
ich hab' mir das mit dem Treibball eben mal im Internet angesehen - Scheint ja ein witziger und zugleich ziemlich anspruchsvoller Sport zu sein. Hast du schon nähere Infos hierzu? Hat Dein Hund schon Erfahrungen mit solchen Objekten? Willst du über den clicker arbeiten? LG buster |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|