|
|||
|
Hallo Zusammen,
mich interessiert, welchen Sport (und ob überhaupt oder warum nicht) ihr mit euren Fellnasen ausübt. Unsere "Mäuse" sind z.B. aktiv im: Dog-Frisbee Trickdogging DogCart-Fahren (ähnlich wie Sacco) sowie ab und an Schafe hüten Und bei euch? LG Charmin |
|
|||
|
Mit Busky hatten wir Agility angefangen. Leider stellte sich jetzt raus, dass er schwache Gelenke hat. Das Risiko ist zu groß, wir werden also keinen aktiven Sport betreiben.
|
Nach dem wir mit unsreen Vorgänger an
Pudel 18 Jahre lang THS gemacht haben , Sind wir nun 5 Jahre im Agility dabei : Aimee A3 ab dieses Jahr wurde sie in Rente geschickt Kendra A2 Quieni A1 Cindy ist noch zu Jung Erster Start 2008 ist am 26.4 auf der Gelsenkirchen Windhunderennbahn Gruß Bärbel |
|
|||
|
Hallo und frohe Ostern,
ok - Action-Sport fällt somit wohl aus, doch wie sieht es mit Tricksen aus? Das geht ja nun mit jedem Hund egal ob sportlich oder unsportlich, klein oder groß, dick oder dünn. Hast du da mal was probiert? LG Charmin |
|
||||
|
Zitat:
Ansonsten bevorzugen wir eher außersportliche gemeinsame Aktivitäten, z. B. Spaziergang in der Stadt oder Einkaufen im Baumarkt oder so. Von "echtem" Sport halten sich bei uns sowohl Mensch als auch Tier fern. Ich habe Sport schon in der Schule gehaßt, obwohl ich eine sehr sportliche Figur habe und meine Sportlehrerin damals der Meinung war, ich könnte doch mühelos mehr sportliche Leistung erbringen ...
Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen. Marcus Porcius Cato (234-149 v. Chr.), röm. Politiker und Schriftsteller |
|
|||
|
Tosca und ich machen auch diverse Hundesportarten
Vor ca. einem Jahr machten wir noch Agility. Leider musste ich feststellen, dass Tosca diese Sportart nicht sooo toll fand. Obschon sie praktisch keine Fehler machte fanden wir zwei das nicht so lustig... Tosca macht mit mir zusammen auch noch Canin Cross. Wir nehmen regelmässig an Wettkämpfen teil... Auch am "Hundefrisbee" hat Tosca ihren Spass, wobei wir auf die verrückten Sprünge verzichten... Unsere Lieblingssportart ist jedoch der Sanitätsdienst und Begleithund. Tosca liebt das Suchen nach Menschen und beim Begleithund liebt sie es Unterordnungen zu laufen so wie natürlich das Fähren. Ich hätte nie gedacht, dass wir so viel machen werden und das es überhaupt so viele Sportarten gibt. Natürlich schaue ich immer, dass Tosca nicht überfordert wird, denn sie wird ja auch nicht jünger... Liebe Grüsse Linda und Tosca |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|