| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
So, gestern hat es mich auch erwischt, zack - ist die 4 vor meiner Altersangabe. Bitte, bitte, keine Beileidsbekundungen! :cool:
Ich hab´s ganz ruhig angehen lassen und wollte abends nur mit Mann, Kindern und unserer kleinen Spanierin zum Griechen essen gehen. Sie hat halt noch ein wenig Verlassensängste, die großen Jungs nicht. Also hatte ich einen Platz reserviert und pünktlich schlugen wir um 18:00 Uhr dort auf. Dann entdeckte die Bedienung unsere Ella und deutete auf ein Schild am Eingang. "Hunde nicht erwünscht!". Okay, dachten wir uns, drehten um und gaben dem anderen ortsansässigen Griechen dann unser Geld. Dort war dann auch unser Hund willkommen und bekam so noch ein Leckerli. Mir ist so etwas noch nicht passiert und ich finde es sehr merkwürdig. Und - wo mein Hund nicht willkommen ist, fühle ich mich auch nicht wohl! Ist Euch auch schon so etwas passiert? |
|
||||
|
Bisher noch nicht. Allerdings nehmen wir unsere 2 nicht mit ins Restaurant. Ein Dobermann und ein Rhodesian Ridgeback, da bekommen viele schon vom Namen das Gruseln. Im Sommer auf die Terrasse ok.
Aber ich hasse es, wenn dauernd jemand vorbei kommt und fragt, ob er den Hunden etwas geben oder ihn anfassen darf, vor allem bei unserem RR. Wenn ich dann "Nein" sage, ist es mir schon passiert, dass man mich als "blöde Kuh" angesprochen hat. Deshalb gibt es für meine beiden je einen großen Kauknochen im Auto und Auto steht in TG, damit kein Torfkopf dahinter stehen bleibt und sich freut, wenn die Hunde Krawall schlagen - leider auch schon passiert.
In Trauer um eine Kämpferin mit einem riesen Herz - lebe wohl meine Kleine Aenn & die 8 Pfotengang www.kunstundkultur.info www.dreamteam.kunstundkultur.biz www.cora-tierschutz.de Ein Hund ist ein Herz auf 4 Pfoten (aus Irland) |
|
||||
|
Erst mal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH NACHTRÄGLICH!!!!!!!
ja, ist mir auch schon passiert. allerdings bei burgerking, wo am tag vorher die hunde erlaubt waren. verstehe wer will. ich gehöre allerdings auch nicht gerade zu den leuten, die ins lokal (ein hoch auf Dönerbuden) gehen, und die meisten lokale hier sagen auch nichts. lass den kopf nicht hängen, die leute, die kinder und hunde in ihren läden nicht wollen, werden spätestenz zur insolvenz winseln |
|
||||
|
Nein, so noch nicht. Aber wir haben in der Verwandschaft ( und die kann man sich bekanntlich ja nicht aussuchen
Wenn es dann aber so ist, dass wir diesen Besuch bekommen und ständig wird gesagt: "Ach, ob das wirklich hätte sein müssen, mit dem hund und jetzt auch noch zwei davon....":mad: HALLO!?! War das wohl meine Entscheidung? Ich kann da echt sauer werden!!!! Ich sehe auch keine Veranlassung meine Hunde in ein anderes Zimmer zu sperren. Jeder weiss, dass wir 2 Hunde haben und diese sind total friedlich und freundlich. Sollte jemand also etwas dagegen haben, oder einen Zungenschlabber quer über den Schuh nicht ertragen können...Pech. Da bin ich konsequent. Man kann ja auch telefonieren.
|
Oder mailen. Da bin ich echt froh, das meine Familie so tierverrückt ist. Allerdings sind die Hunde zu Familienfesten auch nicht "willkommen", zu viele Vierbeiner auf einmal und dann mögen sie sich auch nicht alle. Gott sei dank wohne ich einige Stunden von der bucklign Verwandschaft entfernt
|
|
||||
|
Liebe Beate ich wünsch dir auch noch alles Liebe
Zu deinem Erlebniss...was vor allem an so nem Tag ja gar nicht geht... hab ich so Gott sei Dank noch nicht erlebt, aber ERlebnisse mit der "lieben" Verwandschaft, speziell meine Mutter hab ich auch zu genüge...da köönt ich bald ein Buch drüber schreiben.... Möchte mich jetzt aber nicht weiter hinreißen lassen... Drück dich
|
Einmal ist es bisher passiert, dass wir nicht ins Kaffee durften. Allerdings gibt es bei uns einige Restaurants, wo wir von vornherein wissen, dass Hunde nicht willkommen sind. Das akzeptieren wir. Bei fremden Lokalen fragen wir einfach vorher einmal an.
|
|
||||
|
Hi Beate,
auch von mir noch nachträglich die besten Wünsche zum "Pfirsichsten" Da ich Ayla eigentlich immer mitnehme, habe ich mir angewöhnt vorher telefonisch nachzufragen, ob Hund erlaubt. Wenn nein, kein Geschäft mir mir zu machen. Hier in Köln und Umgebung gibt es genügend Restaurants die Hunde erlauben bzw. Hunde sogar willkommen sind, teilweise haben die Hunde noch vor den Menschen etwas zu trinken.
| Ansicht | |
|
|