Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Freizeit & Urlaub

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 12.01.2011, 15:05
Benutzerbild von frisbee
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von stebo Beitrag anzeigen
Ja, auch ich bin ein furchtbarer, grausamer Egomane, der den Hund dramatischen Einschränkungen im Restaurant aussetzt - und ich habe dabei noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen!
Meine Hunde vorher habe ich sogar noch viel mehr gequält, denn da war ich einfach noch mehr unterwegs - und die Hunde immer dabei. Heute mit Beruf und Familie steht Essen gehen nicht mehr so weit oben auf unserer Liste, wie es mal war. Am Wochenende aber gehört es zu einem "ordentlichen" Spaziergang dazu, uns in einem ganz bestimmten Café eine leckere Latte Macchiato und ein Stück Kuchen zu gönnen - dabei müssen Henry und Frisbees Filou, die Armen uns Gesellschaft leisten...
Na, für unsere (Lebens-)Qualität können sich die Hunde doch mal ein bißchchen quälen
  #52 (permalink)  
Alt 12.01.2011, 18:41
Benutzerbild von stebo
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von frisbee Beitrag anzeigen
Na, für unsere (Lebens-)Qualität können sich die Hunde doch mal ein bißchchen quälen
Ja, das sehe ich genau so...aber die armen Hunde müssen schon arg leiden!!
  #53 (permalink)  
Alt 12.01.2011, 20:35
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Doggystyle Beitrag anzeigen
Wobei DAS finde ich nicht in Ordnung!

Hab ja selber so einen kleinen Hund, aber ich würde ihn nieeeemals im Restaurant auf den Schoß nehmen, weil ich mir ganz sicher bin, dass das ziemlich viele Leute unappetitlich finden!

Ich finde das übrigens auch störend, wenn Lilli beim Essen auf dem Schoß sitzt, obwohl ich ein Hundefreak bin!

Ich finde auch, dass Hunde im Restaurant genauso wenig auf Stühlen oder Bänken sitzen sollten!
Hunde gehören unter den Tisch..
wenn der hund auf dem schoss SITZT, finde ich das auch störend. man kann ihn sehn und er liegt ja dann quasi mit der schnauze auf dem teller

stitch LIEGT auf meinem schoss und keiner kann ihn sehn ,weil ich mit den beinen UNTER DEM TISCH sitze.

lg blue
  #54 (permalink)  
Alt 12.01.2011, 21:08
Benutzerbild von Doggystyle
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
wenn der hund auf dem schoss SITZT, finde ich das auch störend. man kann ihn sehn und er liegt ja dann quasi mit der schnauze auf dem teller

stitch LIEGT auf meinem schoss und keiner kann ihn sehn ,weil ich mit den beinen UNTER DEM TISCH sitze.
Ach, okay, sorry, dann hab ich das falsch verstanden..

Das würde bei Lilli gar nicht klappen.. Die würde sich sicherlich ab und an mal hinsetzen und gucken was auf dem Tisch Leckeres und über dem Tisch Interessantes abgeht.. Und außerdem müsste ich da ja super eng an der Tischkante sitzen, damit der Hund "unsichtbar" wird..

Ach nee.. Mein Hund muss unter den Tisch!

Geändert von Doggystyle (12.01.2011 um 21:09 Uhr). Grund: ein Wort zu viel..
  #55 (permalink)  
Alt 12.01.2011, 22:38
Benutzer

Standard

ich sitz wirklich sehr nah am tisch, damit stitch sich auf meinem schoss schön lang machen kann . allerdings sitz ich noch soweit weg, dass ich die serviette auf den schoss legen kann ( natürlich nicht komplett ausgebreitet sie sit das von klein auf gewohnt, und hält sich aucch dran. du musst aber bedenken, wenn wir so ins restaurant gehn, haben wir einen spaziergang hinter uns, da sind die hunde dann eh froh ruhen zu können.

lg blue
  #56 (permalink)  
Alt 13.01.2011, 00:56
Benutzerbild von Germaine
Benutzer

Standard

Für mich ist es ein Unterschied ob ich in ein Bistro oder Speiselokal gehe. In Ersteres nehme und kann ich meine Hunde immer mitnehmen. Nicht so aber in ein Speiselokal und es würde mir auch gar nicht erst einfallen dort mit 4 Hunden Speisen zu wollen. Da bleiben sie entweder zuhause oder warten im Auto.

Zuhause weiss aber auch mein Schosshund, dass dies während des Essens nicht gestattet ist. Erst beim Kaffee kuschelt er sich demnach wieder auf meinen Schoss. Es reicht schon, dass vier Hunde mir mein Essen stets vergönnen mit ihren Blicken.
  #57 (permalink)  
Alt 13.01.2011, 08:08
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Germaine Beitrag anzeigen
Es reicht schon, dass vier Hunde mir mein Essen stets vergönnen mit ihren Blicken.
in dem fall würd ich meine hunde auch nicht mit ins restaurant nehmen. wenn die da sitzen und gamsen..nee.
zuhause haben meine hunde nichts bei tisch verloren, noch nicht mal unter dem tisch. beide, auch der chi, haben sich in ihr körbchen zulegen, sobald wir uns ansetzen. sogar bei einr tasse kaffee hat keiner in der gegend des tisches bei uns zu sein.

lg blue
  #58 (permalink)  
Alt 08.02.2011, 17:46
Neuer Benutzer

Standard

also ich find auch, dass man zumindest nachfragen kann, ob der Hund mit ins Restaurant darf. Ich find es immer sehr angenehm, wenn die Leute, wenn sie zu mir in den Laden kommen fragen, ob der Hund mit darf. (Ist zwar kein Restaurant, und ist auch kein Problem aber trotzdem...) Manche Hundebesitzer nehmen das als viel zu selbstverständlich, dass der eigene Hund überall mit hin darf. Also ich bin nicht beleidigt, wenn das irgendwo nicht so ist.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht