|
|||
|
Hallo zusammen.
Ich würde mal gerne wissen was euch bei einem Urlaub mit eurem Hund in Deutschland wichtig ist, wie z.b. Lage, Ausstattung, Preis, Spielwiese, Meer, See, Wandermöglichkeiten u.s.w. Ich würde mich über Kommentare von euch freuen. LG |
|
||||
|
Hallo,
die Auswahl ist eigentlich einfach: 1. Hunde erlaubt 2. Gelände rundherum zum Spielen etc. 3. Nahrungsmittelversorgung für Mensch/Tier 4. evtl. Meer/See (Toskana- und Ostsee-Fans) 6. Haus/Wohnung mit Fliesen 7. Hundestrand 8. Fahrradwege 9. Wanderwege oder Hundeloipen (wie in Samedan/Schweiz) Da wir keine kleinen Kinder mehr haben, fahren wir entweder im Frühling (Mai) oder im Spätsommer (September/Oktober). Ins Restaurant nehme ich unsere beiden nicht mit. Die bleiben dann in der Ferienwohnung/-haus. LG
In Trauer um eine Kämpferin mit einem riesen Herz - lebe wohl meine Kleine Aenn & die 8 Pfotengang www.kunstundkultur.info www.dreamteam.kunstundkultur.biz www.cora-tierschutz.de Ein Hund ist ein Herz auf 4 Pfoten (aus Irland) |
|
||||
|
Zitat:
Kann ich nur unterstreichen, Aenn! Ich würde noch hinzufügen , Internetzugang und die Möglichkeit auch kurzfristig und nicht nur für komplette Wochen (Sa. bis Sa.) buchen zu können.
|
Hi Lotta-Lu, genau, Hunde müssen erwünscht und nicht nur geduldet oder erlaubt sein :cool: . Die Kriterien die Aenn und Nett-Man anfügen sind ebenso Faktoren, die ich bei Auswahl des Urlaubsziels berücksichtige. Da ich einem Hotel gegenüber einer Ferienwohnung den Vorzug gebe (lasse mich im Urlaub halt gerne verwöhnen
|
Hallöle!
Ich kann mich euch allen nur anschliessen! Im April werden wir mit Tosca und ihrem Hundefreund das erste Mal an die Ostsee fahren. Wir kommen aus der Schweiz und sind gespannt was uns erwartet! Wir werden nach Rügen fahren. - Dort gibt es viele Hundestrände und die "Hausvermieterin" freut sich sogar schon, unsere Fellnasen kennen zu lernen Wir haben uns auch schon die TA-Adressen herausgesucht (welche wir hoffentlich nicht brauchen werden!). Ich finde es wichtig, dass ein TA in der nähe ist und das die "Hausvermieter" oder Hotels wirklich kein Problem mit Hunden haben. Denn der Urlaub soll für alle schön werden. Liebe Grüsse Linda und Tosca |
|
|||
|
Ich fahr am Liebsten zu Seen an denen Hunde auch erlaubt sind. Interessante Rad und Spazierwege sollten in der Nähe sein und einfach ein nettes Hotel oder Appartment das gerne Hunde aufnimmt.
Dann steht einem netten Urlaub eigentlich nichts mehr im wege! :-) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|