|
||||
|
Kicher. Ich hab's in "Erziehung und Verhalten" gestellt. ;-)
|
Nö. Habe schön rot darum gebeten, mich in diesem Fall zu ignorieren. :-)
|
Hi, Duo infernale,
als wir nach unserem RR Ausschau gehalten haben, kamen wir zu einem Züchter, der uns ganz stolz seine Preise gezeigt hat:rolleyes: . Doch die Siegesserie riss dann auf einmal ab, weil sein "Superstar", den Bogen raus hatte und nach ein paar Metern stehen blieb Er wartete einfach, bis die Beute wieder auf ihn zu kam Damit war es für diesen "Champion" aus mit Coursing.
In Trauer um eine Kämpferin mit einem riesen Herz - lebe wohl meine Kleine Aenn & die 8 Pfotengang www.kunstundkultur.info www.dreamteam.kunstundkultur.biz www.cora-tierschutz.de Ein Hund ist ein Herz auf 4 Pfoten (aus Irland) |
|
||||
|
Hallo Aenn,
diese Befürchtung habe ich bei Kepri nicht, sie ist eher der übermotivierte Typ. Ich hatte bisher nur 1 X die Gelegenheit sie zuschauen zu lassen, sie ging sofort auf die Hinterläufe und war schwer zu bremsen- nur vom zusehen. Ähnlich sieht allerdings auch eine Wildsichtung im Freien aus- wenn Frauchen verpennt hat die Umgebung abzuscannen ( passiert nicht oft). Ich fürchte die Reizüberflutung bei solchen Tieren. Ich habe den Adrenalinpegel in den Augen der echten Teilnehmerhunde gesehen, manche rannten weit übers Ziel hinaus, bis der Pegel sank... Ach- es geht NUR um einen alternativen Freizeitausgleich, nicht um Preise. LG Anja Geändert von kepri (27.01.2008 um 23:20 Uhr). |
|
||||
|
Ach- es geht NUR um einen alternativen Freizeitausgleich, nicht um Preise.
LG Anja[/quote] Das war mir schon klar!!
In Trauer um eine Kämpferin mit einem riesen Herz - lebe wohl meine Kleine Aenn & die 8 Pfotengang www.kunstundkultur.info www.dreamteam.kunstundkultur.biz www.cora-tierschutz.de Ein Hund ist ein Herz auf 4 Pfoten (aus Irland) |
|
||||
|
Die waren unter der Woche sehr ausgeglichen und ruhig. Du hast allerdings gemerkt, wenn es auf das Wochenende zu ging, wurden das Rudel immer unruhiger.
Den Leuten ging es aber auch nicht um Preise, sondern nur, daß die Hunde laufen konnten. Besonders die Afghanen, die ja wirklich lange Strecken in hohem Tempo laufen können. Es ist herrlich diese Tiere laufen zu sehen.
|
||||
|
Hallo Kepri,
schau dir mal diese Video an: http:// video.google.es/videoplay?docid=774225958688224299&hl=es Es ist so schön, wenn Podencos beim Jagen erfreuen dürfen. Ich kann dir leider nicht sagen, wie sich das Verhalten beim Spazierengehen verändert. Mein Podi hat bisher beim Coursingtraining " versagt". Einmal ist er kurz hinterher gerannt, aber ist dann sehr schnell wieder zu mir gekommen. Bei einem anderen Mal lief er mit zwei weiteren Hunden, damit er vielleicht hinter denen herläuft. Ein Saluki dreht sich jedoch kurz zu ihm herum, um ihn zu hindern, also kam er zurück. Ein anderes Mal lief er mit einem Azawak. Den verfolgte er, aber nicht den falschen Hasen. Das Coursingtraining hat noch nicht seinen Jagdtrieb verändert. Er hat keine Lust dazu. Würde jedoch ein echtes Häschen dort laufen, würde er auch hinterherlaufen. Ich denke also, daß die Hunde den Unterschied sehr wohl merken. Durch das Training jedoch haben sie etwas, womit sie ihren Jagdtrieb etwas ausleben können, was sie in der freien Natur leider nicht dürfen. Liebe Grüße, Birgit
[size="3"]Birgit, Fuzzy, Sunshine & Starlet Gott wünscht, daß wir den Tieren beistehen, wenn sie der Hilfe bedürfen. Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat gleiches Recht auf Schutz. Franz von Assisi (1182-1226) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|