|
|||
|
Zitat:
Zum bzw. gegen Coursing ist mir noch etwas anderes eingefallen: Für Hunde, die zu Durchfällen neigen, ist es nicht geeignet. Da beim Jagen nicht nur der Adrenalinspiegel steigt, sondern in Erwartung der "leckeren" Beute auch die Magensäureproduktion angeregt wird. Das ist auch der Grund, warum ich mit Milli kein stumpfsinniges "Hols Bällchen" spiele. Das würde sie nämlich 2 Stunden oder bis zum Umfallen (im wörtlichen Sinne) machen. Stichwort: Balljunkie. Diese Suchtgefahr in Bezug auf den Adrenalinkick sehe ich auch beim Coursing. Grüße Mielita |
|
||||
|
bei uns in Ulm findet in unregelmässigen Abständen ein kleines Coursing im freien statt.
Wenn der Hund gesund und trainiert ist kann er daran teilnehmen. Die Länge der Strecke richtig sich immer nach der Kondition des Hundes. Meiner Galga macht es super viel Spass, der Jagdtrieb ist nicht stärker geworden da sie sehr wohl unterscheiden kann was da am "Haken" hängt. Ich kann also nichts negatives gegen Coursing sagen. Natürlich ist die Verletzungsgefahr grösser als auf der Bahn aber meiner Hündin ist so ein Coursing auf einer grosser Wiese viel lieber als die Rennbahn. Die braucht sie überhaupt nicht..... Für mich ist das Coursing also ein Highlight das ich meinem Hund ab und an gönne. Ansonsten hat sie ihren täglichen Freilauf und den Windhundauslauf....ich glaube sie ist gerne bei mir
| Ansicht | |
|
|