Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Freizeit & Urlaub

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.01.2008, 17:23
Benutzerbild von Berni
Benutzer

Standard Mit Hund nach Holland?

Hallo zusammen,

würden gerne mit unserer Knutschkugel im Mai 1 Woche nach Holland fahren. Wenn möglich in ein Ferienhaus o. Wohnung in der Nähe vom Strand. Müßte aber eine Ecke sein, wo man den Hund auch am Strand mal ohne Leine laufen lassen kann, weil nur mit Leine haben wir keine Lust.
Hat jemand einen heißen Tip???????

Vielen lieben Dank

Angela
  #2 (permalink)  
Alt 17.01.2008, 17:37
Benutzerbild von Windhundliebe
Erfahrener Benutzer

Standard Nicht fahren

Hallo Bernie,
sei mir bitte nicht böse,aber ich würde mit keinem Hund im Augenblick nach Holland fahren.
Lies bitte dazu den Bericht im Dogs Magazin oder die hier im Forum schon mehrfach diskutierten Themen.
Ich will Dir jetzt keine Angst machen,aber den Hund ....auch wenn er nicht so aussieht wie ein Kampfhund,wieder zu bekommen,wenn er denn mal in die Mühlen der Bürokratie geraten ist,halte ich für schwindend gering.
Hast Du einmal gelesen, was in den Auffanglagern in den Niederlanden passiert?
Alleine schon aus dem Grund würde ich keinen Fuß mit meinem Hund in unser Nachbarland setzten.
Es gibt doch auch andere Ziele?
Z.B. Belgien

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch.
Mark Twain
  #3 (permalink)  
Alt 17.01.2008, 18:04
Benutzerbild von Berni
Benutzer

Standard

Hallo Windhundliebe,
uuhps! Da ist wohl was an mir vorbei gelaufen. Worunter finde ich das Thema hier drin? Muß mal so blöd fragen, bin so selten hier drin. Hab leider viel zu wenig Zeit. Hatten nur an Holland gedacht, weil es von uns aus recht nah ist. Berni macht zwar keinen Streß beim Autofahren, aber läger als 1 Std. haben wir es auch noch nie ausprobiert. Würde auch in Deutschland bleiben, aber ich würde Berni gerne mal das Meer zeigen Wäre so gespannt wie er darauf reagiert, wenn die Wellen so auf ihn zu sausen. Hast du denn vielleicht einen heißen Tip?????????
Vielen lieben Dank
Angela
  #4 (permalink)  
Alt 17.01.2008, 18:27
Benutzerbild von aenn
Erfahrener Benutzer

aenn eine Nachricht über AIM schicken
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Berni Beitrag anzeigen
Hallo Windhundliebe,
uuhps! Da ist wohl was an mir vorbei gelaufen. Worunter finde ich das Thema hier drin? Muß mal so blöd fragen, bin so selten hier drin. Hab leider viel zu wenig Zeit. Hatten nur an Holland gedacht, weil es von uns aus recht nah ist. Berni macht zwar keinen Streß beim Autofahren, aber läger als 1 Std. haben wir es auch noch nie ausprobiert. Würde auch in Deutschland bleiben, aber ich würde Berni gerne mal das Meer zeigen Wäre so gespannt wie er darauf reagiert, wenn die Wellen so auf ihn zu sausen. Hast du denn vielleicht einen heißen Tip?????????
Vielen lieben Dank
Angela
Es ist einfach eine riesen Sa..., was da passiert.

Du findest den Bericht im Archiv unter Tötungen in den Niederlanden.

Aenn & die 8 Pfotengang
www.kunstundkultur.info www.dreamteam.kunstundkultur.biz

www.cora-tierschutz.de

Ein Hund ist ein Herz auf 4 Pfoten
(aus Irland)
  #5 (permalink)  
Alt 17.01.2008, 18:43
Benutzerbild von nordseefan
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Angela,

zum Thema Urlaub mit Hund in den Niederlanden empfehle ich dir folgende sehr informative Website: http://www.davids-revenge.de/

Es ist wirklich schlimm, was mit den Hunden dort gemacht wird.

Margit
http://www.inselhunde.de
http://www.nordsee-chalet.de
  #6 (permalink)  
Alt 17.01.2008, 19:22
Benutzerbild von Windhundliebe
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Berni Beitrag anzeigen
Hallo Windhundliebe,
Vielen lieben Dank
Angela
Hallo Berni,
da hast Du aber noch mal Glück gehabt.
...war vielleicht Vorsehung hier noch mal vor dem Urlaub rein zusehen.
Warum fahrt Ihr nicht nach Belgien?
Ich kenne die Gegend um De Haan.Da ist es wundervoll.
Du mußt Dich bitte nur erkundigen ob es erlaubt ist den Hund an den Strand mit zu nehmen?
....aber vorher die Einreisebestimmungen ansehen.
Schönen Urlaub

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch.
Mark Twain
  #7 (permalink)  
Alt 17.01.2008, 19:36
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Angela!

Ich und eine Kollegin wollten mit den Hunden auch ans Meer... Zuerst nach Dänemark, doch auch irgend welchen Gründen war das nicht möglich, dann hätten wir in Holland eine sooo Tolle Wohnung gefunden, doch genau aus den soeben Genannten Gründen gehen wir nicht dorthin!!!

Wir haben nun etwas in Rügen gefunden...
- liegt zwar gerade in der anderen Richtung (an der Ostsee) aber dort wird es bestimmt auch schön sein...

Ich weiss nicht, währe euch das zu weit weg?

Liebe Grüsse
Linda und Tosca
  #8 (permalink)  
Alt 17.01.2008, 19:49
Benutzerbild von meerhexe44
Erfahrener Benutzer

meerhexe44 eine Nachricht über ICQ schicken meerhexe44 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Windhundliebe Beitrag anzeigen
Belgien wollte ich auch grad empfehlen und die Gegend von De Haan ist wirklich schön. Ich war immer in Vosseslag, ein klitzekleiner Ort vor de Haan, ca. 800 m bis zum Strand, keine Strandpromenade, reiner Dünenstrand und man durfte die Hunde mitnehmen und wenn man von den Liegeplätzen weg war (so 500m), konnte man die Hundis dann auch frei laufen lassen.

In Belgien sind die Leute überhaupt sehr Kinder- und Tierlieb, wir hatten in gut 20 Jahren nicht einmal Stress. Für die Kinder gabs automatisch Kinderportionen, da musste man gar nicht fragen und für die Hunde stand fast überall ein Wassernapf, manchmal gabs auch Leckerchen.

In de Haan sind mehr Hotels, in Vosseslag gibts mehr Ferienhäuser und Wohnungen und auch gar nicht so teuer, allerdings muss man zum einkaufen nach De Haan, aber das sind höchstens 2 km. Im Mai war ich auch immer da, und im September, grade die Aussensaison ist dort sehr schön. Ich kann es wirklich jedem empfehlen.

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten.
  #9 (permalink)  
Alt 18.01.2008, 07:19
Benutzerbild von nordseefan
Neuer Benutzer

Standard Urlaub mit Hund in Belgien

Zitat:
Zitat von Windhundliebe Beitrag anzeigen
Hallo Angela,
falls du eine hundefreundliche Unterkunft in Belgien suchst, wir vermieten ein kleines Ferienhäuschen in Bredene aan Zee. Unser Nordsee-Chalet bietet Platz für 4 Personen und Hunde sind bei uns natürlich herzlich willkommen. Unser Chalet hat ein eingezäuntes Grundstück und ist nicht weit von dem endlosen Sandstrand entfernt.

Bredene wurde im letzten Jahr von der belgischen Tierrechtsorganisation GAIA als besonders tierfreundliche Gemeinde ausgezeichnet. Hunde sind am Strand von Bredene überall erlaubt!

Wir würden uns freuen von dir zu hören!

Liebe Grüße
Margit
http://www.inselhunde.de
http://www.nordsee-chalet.de

Geändert von nordseefan (18.01.2008 um 07:36 Uhr). Grund: Rechtschreibfehler
  #10 (permalink)  
Alt 18.01.2008, 21:56
Erfahrener Benutzer

Standard DANKE an die Redaktion!!!

Danke, Danke und nochmals Danke an die Redaktion! Mein Mann "quengelte" immer. "Lass uns mal mit den Hunden nach Holland!" Meine Einwände bzgl. der Art und Weise, wie die Holländer mit Hunden verfahren hat er abgetan. "Ach quatsch, die haben doch Hundestände!"
Jetzt hat er die Dogs gelesen und sich die Seite Davidsrevange (o. ä.) angesehen! Nee... Holland ist tabu. Auf keinen Fall! Wir haben zwei Mixe, wer weiß, was die reininterpretieren!
"Belgien soll super sein! Komm Schatz, wir fahren im Sommer nach Belgien, die haben da ganz tolle Strände...."

Themen-Optionen
Ansicht