|
|||
|
Hallo,
ich plane einen Trip nach Mallorca und bin vorher noch nie mit meinen Hunden geflogen. Ich habe zwei Berner Sennen Hunde, die ziemlich groß gewachsen sind. Ich frage mich jetzt, ob es eine zu große Quaal für sie wäre, wenn ich sie mitnehme. Kann mir Jemand ein paar Tipps geben, bzw. seine Erfahrungen schildern? |
|
|||
|
Hallo Pico,
ich bin mit meinem Boxer auch schon öfters nach Mallorca geflogen und das war nie ein Problem. Er bekommt vor dem Flug eine Betäubung und wird dann den ganzen Flug in einer Box schlummern. Er bekommt davon überhaupt nichts mit. Er wird lediglich nach dem Erwachen etwas benommen sein, aber das gibt sich innerhalb von ein paar Stunden wieder. Viel Spaß auf Mallorca! Lg Linda |
|
|||
|
Ich glaube das ist reine Ansichtssache und hängt auch davon ab wie der Hund mental mit sowas fertig wird. Ich würde es meinen beiden nicht antun. Ganz zu schweigen davon das das Klima im Sommer auf Mallorca auch nicht wirklich Hundegerecht ist. ;-)
|
Hallo Michaela,
das Klima wäre kein Problem, weil ich den Trip für den Herbst geplant habe. Ich frage mich nur, ob mein Beiden mit dem Transport gut fertig werden. Auf Mallorca gibt es auch tolle Landschaften, wo die Beiden sicherlich ihren Spaß hätten. |
|
|||
|
Also ich finde diesen Transport im Flugzeug ja nicht so ohne... Das ist auf jeden Fall ziemlicher Stress für einen Hund. Es gilt natürlich abzuwägen was sonst die Alternative wäre. Könnten die Hunde sonst zu Freunden oder Verwandten? Oder könnte idealerweise jemand bei dir einhüten? Wenn sowas möglich wäre, würde ich die Hunde lieber daheim lassen. Wenn du niemanden hast der auf sie aufpasst und sie ins Tierhotel oder so müssten würde ich sie vielleicht auch lieber mitnehmen! Aber das kommt dann auch auf die Länge des Urlaubs an! Ich glaube auch das ein Flug für zwei ausgewachsene Berner Sennen recht teuer werden dürfte!
Gibt es denn überhaupt so grosse Transportboxen?
|
Ich glaube, dass es Boxen in der Größe gibt. Mir würde allerdings das Herz bluten, wenn ich meine Schätze nicht mitnehmen könnte. Ich hätte schon die MÖglichkeit, dass jemand bei mir einhütet. Vielleicht ist es auch besser für sie. Ich werde mich mal nach den Preisen erkundigen.
Liebe Grüße |
|
||||
|
Zitat:
das ist auf jeden Fall die bessere Variante! Da Du schreibst, Du "glaubst", dass es Boxen in der Grösse gibt, gehe ich davon aus, dass Deine Hunde Kennels bisher nicht gewohnt sind?! Vor einem Flug sollten die Hunde auf jeden Fall Boxen kennen lernen. Von Betäubungsmitteln jeglicher Art kann ich nur dringendst abraten. Durch den Druck (Höhe) kann sich die Wirkung verstärken - das hat schon so manchen vierbeinigen Fluggast das Leben gekostet! Informiere Dich genau über die Flugbedingungen im Transportraum - sind Tiere auf dem Flug, muss der Frachtraum unbedingt geheizt werden. Leider achtet auch hier nicht jede Fluggesellschaft auf das Wohl seiner Gäste. Ich persönlich würde keinen meiner Hunde mitfliegen lassen, sollt es irgendwie zu vermeiden sein... Viele Grüsse Gesa mit den Border Collies und den Doggen PS: Wichtig! - Vor der Einreise die akutellen Einreisebestimmungen beachten ( )und über südländische Krankheiten informieren!
|
Vielen Dank für deinen Rat Borderfanatic!
Habe mich jetzt auch entschlossen meine Beiden daheim zu lassen. Es wird eine Freundin von mir einhüten. Allerdings hätte ich sie sehr gerne mitgenommen, denn das Klima ist momentan traumhaft auf Mallorca und sie hätten sicherlich viel Spaß am Strand gehabt.
|
Hallo Pico,
du hast eine gute Entscheidung getroffen deine Hund zu Hause gelassen Das was Borderfanatic geschrieben hat ist vollkommen richtig. ich war leider in der Not meinen Hund von USA nach Deutschl. transportieren zu lassen und würde es nie nie mehr meinem Hund antun.Halb verdurstet verängstigt und völlig verkrampft habe ich meinen Hund in Frankfurt in Empfang genommen.Sie war nicht in der Lage zu laufen. Ich denke ein Flug der 12 Std dauert, ist wesentlich belastender als ein Flug nach Malle. Auch die Gewöhnung an den Kennel vor dem Flug dauerte einige Wochen, heute hat mein Hund Horror vor dem Ding. Du alleine weißt wie sensibel deine Hunde sind. Ich würde es nie wieder machen, es denn der Hund kann die ganze Zeit bei mir sein Viel Spaß auf Malle,tust deinen Hunden Gutes wenn sie hier bleiben Lg Raubi |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|