|
|||
|
Ich suche eine schöne und fundierte Lektüre zum Thema "Aggression beim Hund".
Gerne höchst wissenschaftlich kein Plauschbuch. Gerne mit den Stufen/ Ampeln der Aggression "von bis". Bitte nicht Rassespezifisch, sondern übergreifend. Wenn es es sich bei Studien um "normale Familienhunde " geht umso besser, Studien über Pariahunde nicht so gerne. Hoffe ihr habt da was für mich! Grüßle
|
Brenda Aloff?
*grübel* Magst ein wenig daraus erzählen?
|
"Knurrende Kunden" von Nicole Wilde- sehr übersichtlich, sämtliche Stufen der A. werden beschrieben, Beurteilungshilfen gegeben, Fragebögen für die Hundehalter ect.
Wenn es auch auf Englisch sein darf, kann ich sehr empfehlen: "How to right a dog gone wrong" von Pamela Dennison- verschiedene Wege führen zum Ziel, es beginnt mit der Prävention und endet mit Resozialisierung in kleinen, auf den Hund abgestimmten Schritten. LG Ingrid
|
Darf auch in Englisch sein.
Deine Tipps lesen sich sehr gut!
|
Ist ziemlich umfassend. 508 Seiten lang.
Theorie und Übungsvorschläge. Difinition Aggression (Genetik, Hormone, Belastbarkeit, Traumata) Kommunikationssignale (wie erkenne ich Stress etcpp.) Arten der Aggressionen Gesetze des Lernens Die richtige Ausstattung Schadenskontrolle Übungspläne/vorschläge für alle Arten der Aggressionen anhand von Beispielen. Eigentlich alles was O´Heare, Jones etc. auch geschrieben hat, nur noch etwas umfassender.. Finde ich sehr empfehlenswert! Schau mal was bei Amazon steht! Aus dem Kynos Verlag. |
|
||||
|
Jacqui,.hier noch was ;-)
Andreas Hallgren: Stress, Angst Aggressionen bei Hunden (zu allgemein) Nadine Mattews: Duell auf offener Straße (Leinenaggression) von Trummler: Hunde ernst genommen (ist aber nicht speziell) Aber da ich bisher fast alles gelesen habe was der Markt zu dem Thema Angst/Aggressionen hergibt kann ich Dir wirklich Brenda Aloff empfehlen. Ist recht teuer das Buch,..ich würde es Dir aber auch ausleihen :-) |
|
|||
|
Ich bin gewieft!
Teure Hundebücher lasse ich mir zum Geburtstag schenken. Das regt meinen Mann so schön auf und ich freu mich doppelt!!! Also das kommt auf die Liste!
| Ansicht | |
|
|