| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Mir drängt sich die Frage auf, WARUM Du überhaupt eine Schlepp brauchst, wenn Dein Terrier sowieso die ganze Zeit Kreise und Achten um Dich herum läuft
Wie lang ist die Schlepp? Manchmal sind 5 m besser zu händeln als 10m. Wenn Dein Hund anfängt zu "kreiseln" einfach die Schlepp kürzer nehmen. LG Ingrid
|
Zum einen muss die Schleppe an ein Geschirr, so dass sie oben auf dem Rücken befestigt ist. Ich selber nutze dann eine Longierleine, Pferdebedarf, die hat nicht nur einen Karabiner sondern dann kommt ein Stück Schleppe und bevor die Schleppe weitergeht, ist dazwischen noch ein Metallteil, welches sich mitdreht. Dadurch verknuddelt die Leine nicht so.
Die Pferde rennen ja auch im Kreis. Und vll. ein Kommando wie links ran, damit der Hund auf einer Seite bleibt - unterstützend kann da eine Eisenkugel ums Bein helfen. |
|
||||
|
Genau da bin ich ja gerade dabei!
|
Ich würde an einer normalen Leine Kommandos für links und rechts bei Fuß trainieren, z.B. "hier" und "bei fuß" . Wenn das abrufbar ist, dann mit der Schleppe üben. Was machst du denn mit der Schleppe, das Hund so begeistert mittut?
|
Nuuuur verlässliches rankommen/rückrufen üben. Sie ist ein halt eine unkonzentrierter Wirbelwind und mit den Gedanken schon immer bei der nächsten Sache.
|
Dann nutzt doch ihr fröhliches Zurückkommen zu einem Spiel mit DIR! Wenn Du gut bist, kannst Du die Schlepp dann fallen lassen und erst NACH dem Spiel ein "Sitz" oder was auch immer verlangen, Schlepp wieder in die Hand und weiter gehts.
Spiel mit DIR kann Futtersuchen in Deiner unmittelbaren Nähe sein, ein kurzes Spiel mit dem Ball an der Schnur, den Du natürlich festhälst usw. Futtersuchen würde ich wahrscheinlich bevorzugen, um sie ein bisschen zur Ruhe zu bringen. LG Ingrid
|
Hi ich muss gerade lachen.
Greta ist wirklich ein fliegender Terrier. Versuche doch Futter zu werfen. Links rechts. Ersi in großen Bahnen, dann immer kleiner werdend. Bis du sie quasi mit einem Brocken zu dir ziehen kannst. Beute würde ich mit ihr nicht machen. Du kannst auch versuchen um Greta Kreise zu laufen. Nicht schnell, so dass sie meinen könnte "da geht wat! - kontinuirlich. Dann ein leises Kommando und mit dem Futter wieder rannziehn. Und wirklich eine kurze Schleppe zur Hand nehmen.
| Ansicht | |
|
|