Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Erziehung & Verhalten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 07.01.2012, 17:28
Benutzerbild von nimm2
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Nett-Man Beitrag anzeigen
GöGa eifersuchtig wegen mangelnder Zuwendung. (Männer sind so )
Wenn dir das ein Mann sagt, dann ist es wohl so...

Ergänzend würde ich mal vermuten, dass du - in Anbetracht deines Tagesplans mit Arbeit und Hund - mehr Zeit mit deinem Garmin als mit deinem Mann verbringst...?

Deine HH-Hund-Beziehung ist gefestigt, jetzt wären vielleicht zwei Wochen Ferien mit Mann ohne Hund in Betracht zu ziehen... ?

#12 (permalink)  
Alt 07.01.2012, 18:10
Benutzerbild von Doggystyle
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von nimm2 Beitrag anzeigen

Ergänzend würde ich mal vermuten, dass du - in Anbetracht deines Tagesplans mit Arbeit und Hund - mehr Zeit mit deinem Garmin als mit deinem Mann verbringst...?

Deine HH-Hund-Beziehung ist gefestigt, jetzt wären vielleicht zwei Wochen Ferien mit Mann ohne Hund in Betracht zu ziehen... ?
Wenn dir das eine Psychologin sagt, dann ist das wohl so...
  #13 (permalink)  
Alt 07.01.2012, 19:39
Benutzerbild von nimm2
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Doggystyle Beitrag anzeigen
Wenn dir das eine Psychologin sagt, dann ist das wohl so...
...die verheiratet, Mutter und Halterin von zwei Hunden und drei Katzen ist
  #14 (permalink)  
Alt 07.01.2012, 21:16
Benutzerbild von anyachrissi
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:

Hi Susann

och neeeee.
mit meinem Mann ist das immer so unruhig...
und er ist immerzu mit dem Ipad beschäftigt.
im übrigen;
er fährt im märz zum kiten in eine ARt Bootcamp, nur Kiten und übernachten im zelt nahe der Grenze bei Dakhler...
er findet es schon super, dass Garmin toll bei anderen Hundebegegnungen ist!
aber er sieht nicht ein, dass dies viel viel ARbeit ist!!!!!! er meint, seine Erziehung sei nun abgeschlossen. ich meine aber, dass sie knapp vor zwei Jahren gerade erst ans Eingemachte geht..
weil er nämlich die Weiblichkeit entdeckt hat...
und ich versuche soooo interessant wie möglich zu sein um ihn von der Weiberwelt fern zu halten und abrufen zu können!

Anyachrissi
Valium-Patienten empfehle ich, die beruhigenden Pillen zu vergessen und stattdessen sich mal für 2 Wochen intensiv mit einem Bernhardiner abzugeben. Glauben Sie mir, das hilft und dazu gibt’s erst noch Gratis-Frischluft!(Oliver Jobes. Verhaltensforscher 1966)
  #15 (permalink)  
Alt 07.01.2012, 21:23
Benutzerbild von anyachrissi
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:

ach so.,
mal so von Frau zu Frau:
ich arbeite am Tag ca. 10 Std.im Büro.
morgens gehe ich mit dem Hund um 6.15 für eine Stunde raus und abends mindestens eine Stunde.
ich gehe in die Huschu, mache alleine die Wäsche, den Einkauf, das Putzen und koche noch für uns...
mein Mann geht abends nur zur Kakkimanzanorunde für 10 min raus. und hat ihn halt tagsüber...aber da schläft der Wautzi, bis auf die 45 minuten mittags mit ihm. wo er ja auch telefoniert mit Mandanten und dem Hund seine Freiheit beim Gassi gehen gibt. (DAS war ja das Thema unsere Diskussion...) diese Freiheit hat aber zur Folge, dass er oft laut bellend über 300 meter in den Wald rennt und sich nicht zurück rufen lässt...
er findet das witzig...
na ja.
Da MUSS ich mich doch mit dem Hund befassen!!!
Anyachrissi
Valium-Patienten empfehle ich, die beruhigenden Pillen zu vergessen und stattdessen sich mal für 2 Wochen intensiv mit einem Bernhardiner abzugeben. Glauben Sie mir, das hilft und dazu gibt’s erst noch Gratis-Frischluft!(Oliver Jobes. Verhaltensforscher 1966)
  #16 (permalink)  
Alt 08.01.2012, 00:01
Benutzerbild von saluki87w
Erfahrener Benutzer

Standard

Das findet dein Mann aber bestimmt nur so lange witzig, bis was passiert...

Mal abgesehen davon, die Erziehung ist nie abgeschlossen...man muss immer am Ball bleiben ;-)
Nur das muss Männe auch verstehen
  #17 (permalink)  
Alt 08.01.2012, 11:03
Benutzerbild von Sharon
Benutzer

Standard

Mach weiter so! Wenn du die Wäsche und den Hausputz allein machst, geht es deinen GöGa nichts an, wie du nach 2 Std. Waldlauf aussiehst. Was die Erziehung angeht, stimme ich Saluki zu, sie ist nie abgeschlossen. Auch nach 10 Jahren habe ich mit meinem Goldie noch arbeiten müssen, wir hatten öfter "Diskussionen", ob das, was gestern verboten war, heute nicht erlaubt sein könnte... Außerdem wurde er langsam taub, und wir mussten von Hör- auf Sichtzeichen umstellen. Erziehung hört nie auf.

Ich finde es supertoll, wie du mir Garmin arbeitest, und hole mir einige Ideen von dir. Der Ausdruck "mentale Leine" gefällt mir sehr gut, das habe ich gestern Abend mit Momo geübt. Mach weiter so! Garmin hat viel Spaß durch seine Erfolgserlebnisse, du hast viel Spaß, weil es ihm so gut geht - warum solltest du also etwas ändern?

Geändert von Sharon (08.01.2012 um 11:05 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht