Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Erziehung & Verhalten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 05.01.2012, 15:16
Neuer Benutzer

Standard

Ja das stimmt drinnen möcht schon bissl Ruhe sein ich danke euch für die guten Tipps
  #12 (permalink)  
Alt 05.01.2012, 15:27
Benutzerbild von saluki87w
Erfahrener Benutzer

Standard

hä? wieso seh ich nix?

Achso, jetz hab ich das auch mal erlebt, wie das mit dem Nichtlesenkönnen von Beiträgen ist...
  #13 (permalink)  
Alt 05.01.2012, 15:38
Gesperrt

Standard

Hallo,
Na ich kann mir vorstellen, das Euer Jacky ein richtiges Energiebündel immer wieder gefordet werden will............haben auch einen und diese Rasse ist unersättlich!
Mit dem Fahrrad ein Tipp............Anfangs kauft Euch einen Hundkorb den ihr ans Fahrrad anschrauben könnt da könnt ihr von Zeit zu Zeit kleinere Strecken laufen lassen, so gewöhnt er sich daran!
Wir haben unsere nachts mit im Schlafzimmer neben dem Bett ein Körbchen, so fühlt sie sich wohl und nicht alleine und stellt auch keinen Blödsinn an!
  #14 (permalink)  
Alt 05.01.2012, 16:22
Benutzerbild von kahuna
Erfahrener Benutzer

Standard

Hochstuhl einfach nachts auf den Küchentisch stellen, dann kommt er nicht dran.

Oder seinen Zugang zu den Zimmern beschränken in denen er versucht etwas anzunagen.

Abends vor dem Einschlafen noch einen Kong mit Leckerlis füllen mit dem er eine ganze Weile beschäftigt ist.

Letzte Runde des Tages besonders lang gestalten (natürlich in dem Rahmen der für einen so jungen Hund angemessen ist) und ihn so müde spielen.

Stuhlbeine mit alten Socken bekleiden an denen er zerren darf.
  #15 (permalink)  
Alt 05.01.2012, 17:39
Benutzerbild von DogGirl
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von kahuna Beitrag anzeigen
...
Stuhlbeine mit alten Socken bekleiden an denen er zerren darf.
...an diesem letzten Tipp von dir denk ich gerade dran rum...

Ich hatte vor ca. ´nem Jahr mit Lani dieses Knabber-Thema auch... logisch im Zahnwechsel...

Ich hab ihr allerdings vermittelt, dass die Stuhlbeine tabu sind...
Meistens hab ich sie dann mit ´nem spannerenden Spiel abgelenkt, oder manchmal (wenn sie zu "verbissen" war) mit´nem klaren "NEIN" gestoppt.
´Türlich musste ich sie (und die rumstehenden Holzbeine) im Auge haben... aber so blieb das Mobiliar weitestgehend unversehrt.

Bei deinem Tipp mit den Socken kriegt das Knabber- und Zerrmonster die Eigentumsverteilung nicht so richtig klar, oder?
Also will sagen, ich glaube, damit erschwerst du dem Flegel zu erkennen, was insgesamt erwünscht ist und was eben nicht...
(Es sei denn, du möchtset dass der Hund gleich lernt dir den Stuhl untern Hintern zu schieben, was auch was hätte )
  #16 (permalink)  
Alt 05.01.2012, 20:15
Neuer Benutzer

Standard

Glückwunsch zu eurem kleinem Racker!

Es gibt sooo viele Bücher in denen nur Spielchen für Hunde angeboten werden. Habe hier selbst eines liegen, in dem einige Bereiche abgedeckt werden.
Ein dreijähriges Kind kann deinen Hund (auch wenn es ihn den ganzen Tag bespaßt) nicht richtig Auslasten . Das steckt der Hund auf Dauer eher in die Kategorie: "Normalunterhalung" Das ist nicht anstrengend!
Einfach nur Gassigehen macht in der Regel einen Hund nicht total müde, außer man geht ungewohnt lange oder mach sonst etwas, was man sonst selten macht.
  #17 (permalink)  
Alt 05.01.2012, 20:55
Benutzerbild von kahuna
Erfahrener Benutzer

Standard

Du hast Recht Doggirl, die Socken sind auch nur ein Vorschlag wenn alles andere unter die Rubrik fällt "das geht bei uns alles nicht" und der Hund nachts unbeaufsichtigt sein Unwesen treiben kann.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht