Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Erziehung & Verhalten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 04.01.2012, 13:38
Benutzerbild von stebo
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würde den Hund zunächst mal nicht mehr allein rauslassen - so kann man doch das Kratzen an der Tür verhindern.

Drinnen würde ich es mal mit einer Hausleine versuchen und den Hund kommentarlos auf seinen Platz bringen, sobald er versucht, an der Tür zu kratzen. Aufstehen und herumlaufen darf er dann nur noch, wenn er die Erlaubnis erhält. Geht er wieder zur Tür und will dort kratzen - wieder ab auf den Platz.
  #12 (permalink)  
Alt 06.01.2012, 10:52
Neuer Benutzer

Standard

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Also das mim Briefkasten ist ja so, welbst wenn ich einen neuen Briefkasten habe.. Wenn der Postbote Pakete bekommt, dann liegen die im Garten und die werden dann auch zerrissen.

und das Problem mit der Tür. Der Hund ist ja mit einem zweiten Hund draußen. also ganz alleine ist er nicht aber ich denke ihr meint, dass ich mit hinausgehe. Mal schauen, vielleicht hilft das.

Trainer wäre toll... nur ich weiß nicht wo es einen in Österreich gibt und ob die dann gut sind. Außerdem.. wie viel kostet so etwas?

Vielen Dank für die vielen Antworten
  #13 (permalink)  
Alt 06.01.2012, 12:20
Benutzerbild von chika-chira
Benutzer

Standard Pakete im Garten

An Deiner Stelle würde ich den Postboten mal ansprechen. Wo gibt es denn das, Pakete einfach in den Garten werfen?!
Das musst Du mit dem Postboten regeln und hat mit Deinem Hund doch gar nichts zu tun.
Bei uns werden Pakete an der Haustür abgegeben oder beim Nachbar, ist gar keiner da, kann man sie bei der Poststelle abholen.
LG
  #14 (permalink)  
Alt 06.01.2012, 19:36
Benutzerbild von Sharon
Benutzer

Standard

Also, einen Hundetrainer in deiner Nähe solltest du über das Internet finden können. Viele Hundeschulen bieten Problemlösung vor Ort an. Ob die Trainer gut sind, kann man an Gästebucheinträgen auf deren Homepages ersehen, die Preise wirst du dort auch finden. Und wenn nicht, fragen ist ja erst mal kostenlos. Informier dich einfach, ich habe "meine" Hundeschule auch auf diesem Weg gefunden.
  #15 (permalink)  
Alt 08.01.2012, 18:29
Benutzer

Standard

Hej,

jeder örtliche Tierarzt hat mit Sicherheit gute Adressen vor Ort und kann Dir Auskunft geben, wie effizient ein Solcher arbeitet.

Ich würde mal versuchen einen Gegenstand, den der Hund sonst nicht anrühren würde, zum Beispiel einen Stuhl oder eine Tasche vor die Tür zu stellen. Wenn er dann versucht diese Gegenstände zu entfernen ein klares Nein geben.

So kommt er erstmal gar nicth auf die Idee an die Tür zu kommen und verknüpft das Ganze dann mit diesen Gegenständen, Du programmierst ihn praktisch um.

enn Du dann nach einiger Zeit, lass es ruhig zwei Wochen dauern, diesen Gegenstand entfernst, weiss er nicht mehr recht, ob da noch was kommt oder nicht und wird nicht mehr kratzen denke ich mal.

LG mali6
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht