| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Ach herrje, die arme Lilli
Das ist das erste Mal, daß ich von einem Hund höre, bzw. lese, der Angst vor Schnee hat. Ich dachte immer, alle Hunde lieben Schnee Meiner war heut morgen jedenfalls total aus dem Häuschen... die ganze Mühe, die ich mir mit dem "an der Leine anständig gehen" die letzten Tage gemacht habe, war dahin, so ausgeflippt ist er heut morgen vor Freude und Übermut. Was tun?! Hm, ich würde sie vielleicht irgendwohin tragen, wo nur wenig Schnee liegt und mit ihr spielen? Aber ich befürchte, darauf biste die vergangenen Jahre selbst auch schon mal gekommen Wüsste sonst auch keinen Rat... unser alter Familiendackel weigert sich noch heute mit 10 Jahren genauso wie als Jungspund bei Regen länger als nur zum lösen rauszugehen...
|
Ich weiß nicht, wie häufig das ist, aber Lili ist bestimmt nicht die einzige.
Mein erster Hund fand Schnee nur in seinen ganz jungen Jahren schick... Dann fing er immer an sich zu beklagen, dass ihm vom Schnee kleine Eiskügelchen zwischen den Pfoten das Hundeleben unsagbar schwer machen Und er setzte sich - demonstrativ und passiv (also er hat auch nicht mal versucht den Schnee selber abzupulen) - auf den Hintern und ging keinen Schritt weiter... Und: nein, sein Fell zwischen den Pfoten oder sonst wo war nicht das Problem, das Problem war "seine Einstellung" zum Schnee
|
Schnee lieben meine beiden, Pepper hat aber auch das Problem, das bei Neuschnee alles zwischen seinen Ballen hängen bleibt. Er bekommt bei Neuschnee einfach Booties an. Die halten am besten und sind günstig, falls doch mal einer Verlorgen geht.
Regen mag er gar nicht. Bei ihm ists dann eher das Problem das er meldet er müsse zum Pinkeln. Ich lasse ihn raus und er kommt sofort wieder reingerannt. Dann braucht er aber auch nicht rumwinseln er müsse so dringend. Tät ich beim Spazierengehen auch nie machen! Ein Versuch, freundliches Auffordern mitzukommen, will er nicht, gibts für den Rest des Tages auch nix mehr. Ich denke mir da immer noch, wer will unbedingt raus und spielen und toben. |
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zum Glück ist ja auch momentan kein Schnee in Sicht! Am Besten wären Neoprenschuhe oder so, aber die gibt es nicht in ihrer Größe! (O-Ton der Fachverkäuferin: "Normalerweise laufen Hunde dieser Größe ja nicht durch Schnee!" |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|