| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo,
ich bräuchte mal ein paar gute Tips. Wir haben eine Lakiehündin (19 Monate). Sie ist von Anfang an in einer Box im Kofferraum täglich Auto gefahren ohne Probleme. Wir haben Sie als Welpe bekommen auch die Züchterin ist mit ihr Auto gefahren, alles easy. In den letzten Herbstferien sind wir in Urlaub gefahren. Der Kofferraum war ziemlich voll, die Box war aber auf der Gitterseite frei und sie hatte genug Luft, Ausblick etc. Irgendwann hat sie unheimlich angefangen zu hecheln, wir waren lange unterwegs (8 Stunden weil Stau), wir haben ständig Pause gemacht haben ihr Wasser angeboten etc. sie hat sich leider nicht beruhigt. Irgendwann haben wir sie nach vorne in den Fußraum geholt aber auch da hat sie nur gestanden oder manchmal gesessen und wahnsinnig gehechelt. Hingelegt hat sie sich gar nicht. Seit dieser Reise mag sie nicht mehr gerne Autofahren. Sie fängt an zu zittern sobald wir sie in die Box setzen, sie hechelt, ist total gestresst. Wir haben keine Ahnung was sie so negativ verknüpft hat. Es gab keine Vollbremsung, kein Gehupe o.ä. wir können es uns nicht erklären. Die Box alleine ist es nicht, die steht auch ab und an im Haus, da geht sie manchmal rein und macht ein Schläfchen. Aber im Auto geht es fast gar nicht. Was können wir tun um ihr wieder diesen Streß zu nehmen? Leckerli nimmt sie übrigens in der Box im Auto auch nicht. Wäre um ein paar gute Tips sehr dankbar. |
|
|||
|
Danke für die schnelle Antwort.
Ich kann das Autofahren weitestgehend vermeiden und erst ein Training anfangen. Hab mir auch schon überlegt, ob ich sie einfach öfter mal mitnehme zum Einkaufen etc. sie die paar Minuten in der Box sitzen lasse und Wiener mitbringe o.ä., aber sie wird es wahrscheinlich nicht annehmen. Meistens wenn wir Autofahren passiert ja auch was Tolles ein schöner Spaziergang, Hundeschule, Besuch beim Hundefreund etc., hift aber momentan alles nix. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|