| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Aus gegebenem Anlass suche ich für meinen 8 Monate alten Goldie-Rüden ein Spielzeug was seinen Zähnen und seinem Kautrieb standhält. Er zerlegt einfach ALLES in kürzester Zeit, sogar die einzelnen Fäden aus dem Seilknochen kaut er auf. Meine Bekannte war letztens ganz entsetzt, dass er im Garten Stöcke aufkaut wie ein Kauknochen und nicht nur zerlegt.
Also hier im Haus ist noch alles heile, aber sein Nikolausgeschenk (ein Plüschlebkuchenmann mit Knisterpapier und Quietschie) hat er innerhalb kürzester Zeit zerlegt, es überlebte nicht den Nikolausabend Dafür kann ich ja nichts kaufen. Gestern habe ich ihn dann dabei erwischt wie er einem Plüschi das er schon relativ lange hat, die Watte aus dem Kopf operierte wie Hannibal Lector in seinem Film Kann ich ihm wirklich GAR NICHTS zum spielen geben ohne daneben zu sitzen bzw. mit ihm zu spielen? Und wenn ja - was soll ich mit ihm spielen??? Kann ihn ja eigentlich nicht pausenlos beobachten. Ich beneide dann immer Leute die ihrem Hundchen eine ganze Kiste zur Verfügung stellen können, bzw. nur Risse nähen müssen ... bei uns fehlen gleich ganze Flecken in den Tieren und werden so schnell aufgekaut das man noch nichtmal dazwischen kommt. Andere Hunde zerlegen ja z. B. auch Stöcke und man kann hinterher die Stückchen einsammeln - nein ... meiner kaut die Stöcke auf, dass nix mehr übrig bleibt. Habt ihr einen Rat? Kann ihm ja nicht ständig Kauknochen geben. LG Daiana |
|
|||
|
Und bekommt er die Leberwurst wirklich aus dem Kong raus? Ich kann mir das gar nicht vorstellen.
Und den Ball mit dem BAnd, was heißt der Hund bekommt ihn nie nie ??? Ich werfe ihn doch damit er ihn holt, oder? Wobei unser damit abhauen würde und ihn nicht apportiert, der würde sich einen Jux daraus machen. Und ist das zerkauen der Kuscheltiere dann irgendwann bei Deinem besser geworden bzw. ist es verschwunden oder bleibt das so? Wäre schade, denn dann kann ich ihm gar nix geben. Ich dachte eigentlich das wäre nur für die Zahnungsphase so LG Daiana |
|
||||
|
Den Kong kann ich auch empfehlen. Henry hat auch den großen Schwarzen und bekommt ihn mit Leberwurst oder auch mal Käse gefüllt. Das beschäftigt ihn für eine Weile, weil es schon Fummelarbeit ist, die Leckerei heruaszuschlecken!
Einen Kong am Band oder sonstiges Wurfspielzeug könnte ich mir für Deinen Hund gut vorstellen. Du hast ja schon beschrieben, dass er in der Regel an der Schleppleine läuft, weil Du ihn nicht abrufen kannst. Ein Apportiertraining wäre für Dich und Deinen Hund vielleicht interessant, weil es sowohl körperlich als auch geistig sehr auslastet.
|
@ Stebo
Kannst Du mir auch sagen, wie ich das Apportiertraining aufbauen muss damit es klappt? Wenn ich ihm im Garten (dort ist ja eigentlich wenig Ablenkung) etwas zuwerfe dann macht er sich einen Jux draus und haut damit ab. Im Sommer gerne mitten unters Trampolin wo man schlecht dran kommt Kommt in den "Werf-Kong" auch Leckerchen rein oder ist der nur zum Werfen. LG Daiana |
|
||||
|
Welches Interesse sollte die Industrie an einem unkaputtbaren Spielzeug haben? Gerade uns HH kann man doch bekanntlich gut melken
auch der schwarze Kong ist kein Spielzeug welches man dem kauwütigen Hund allein zur Verfügung stellen kann/sollte, auch hier gibt es genug Hunde die den schwarzen Kong problemlos köpfen. Hunde nagen aus vielen Gründen, sie können auch sehr gut Stress über das Kauen abbauen. Möchtest du deinem Hund das Apportieren beibringen sollte er zunächst das Abgeben lernen, Jagdspiele im Garten um an das Spielzeug zu kommen sind da kontraproduktiv, der Hund muss erst lernen WIE er richtig mit dir spielt und auch du wie du den Hund sinnvoll beschäftigst, darüber entsteht eine gute Bindung, es lohnt sich auch auf anderen Ebenen mit dir zu kooperieren.
|
Hallo Kepri!
Hast ja sicherlich recht damit, dass die Industrie nicht daran interessiert ist, aber es kann ja nicht ja nicht jedes Tierchen nach 5 Min. kaputt gehen, bestenfalls hält es vielleicht 'ne Woche. Letztens habe ich mit der Futterlieferung so ein Plastik-Auto-Quietschie bekommen, dass Ding war nach 2 Minuten geköpft Und manchmal gibts doch so Dinge mit einem Seil und Knoten dran, die Seile nagt er einfach durch. Und unbeaufsichtigt spielt er eigentlich nie, ich bin zumindest in der Nähe das ich immer ein Auge auf ihn haben kann, gehe ich weg, packe ich alle Spielsachen weg. Aber man muss ja auch mal irgendwann am Tag was anderes machen als den Hund zu beobachten. Und wie bringe ich ihm bei, dass er etwas abgeben soll? Alles was ich ihm gebe schleppt er erstmal weg und freut sich 'nen Ast. Und ich jage ihn im Garten nicht - höchstens mal die Kinder, aber jetzt ja auch nicht - sondern ich versuche mich ihm zu nähern und es ihm abzunehmen bzw. gegen Leckerchen zu tauschen. Und der Rückruf funktioniert ja auch noch nicht und unter der Ablenkung mit einem Ball oder anderem tollen Spielzeug sicherlich erst recht nicht. Ich tue mich irgendwie recht schwer, solche Dinge zu erarbeiten Frustrierte Grüße Daiana |
|
||||
|
Für Frust gibt es keinen Grund, du stehst am Anfang, da waren wir alle mal.
Üb mit dem Hund das Tauschen von Dingen die er nicht für hochwertig erachtet, es gibt HH die ihren Hund oder das Tauschobjekt dazu anleinen und dann Hundeangeln spielen, ich habe einfach ein Schlüsselanhängerchen genommen und es Kepri vom Boden aufheben lassen (allein das Training zum Aufheben von Gegenständen dauerte), als dies klappte belegte ich das Aufnehmen mit "nimms" und das gezielte Abgeben mit "gibs", ich verwendete dabei den Klicker so konnte ich der Aufmerksamkeit von Kepri sicher sein und sie wollte immer ein Leckerchen (dazu musste sie schon die Schnute mit der Beute öffnen), ein wenig Feintuning beim Abgeben legte mir irgendwann die "Beute" in die Hand. Erst dann flog die "Beute" , zunächst jedoch nicht weit, die Schritte bis zum Weitwurf dauerten auch wieder. Als das zuverlässig ohne Ablenkung saß ging es zum Feldversuch.
|
Naya probiert kurz ob was quietscht und wenn es das tut, dann ist da ein Quietschi drin.
Sie geht dann hin, nimmt das Teil und zwar genau da wo es quietscht, auseinander und holt dann das Quietschteil raus und bringt es mir - quietschend. Der Rest ist Abfall. Aber letztens gab es einen Weihnachtspinguin zum Futter als Geschenk dazu. Der zieht sich auseinander und hat ne lange Zipfelmütze und einen Quietschkopf. Den liebt sie und der lebt seit einer Woche und ist gar kein bißchen kaputt. |
|
||||
|
Wenn eure Hunde so gut auf Quietschies reagieren, warum verwendet ihr sie dann nict draussen für die Aufmerksamkeit- bietet sich doch quasi an
| Ansicht | |
|
|