Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Erziehung & Verhalten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 09.12.2011, 22:37
Benutzerbild von .nikes.
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von kepri Beitrag anzeigen
, selbst die Katze räumt sich hin& wieder aus dem Weg.

Sehr rücksichtsvoll von der Katze

Naja, ich dachte schon, es wäre gemein von mir, sein Spielzeug zu verstecken... obwohl ich auch sehr oft davon gehört habe, daß man Spielzeug "zuteilen" soll, und der Hund nicht selbst drüber verfügen sollte.
  #22 (permalink)  
Alt 14.12.2011, 12:16
Benutzerbild von anyachrissi
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von daiana Beitrag anzeigen
Und bekommt er die Leberwurst wirklich aus dem Kong raus? Ich kann mir das gar nicht vorstellen.

Und den Ball mit dem BAnd, was heißt der Hund bekommt ihn nie nie ???
Ich werfe ihn doch damit er ihn holt, oder? Wobei unser damit abhauen würde und ihn nicht apportiert, der würde sich einen Jux daraus machen.

Und ist das zerkauen der Kuscheltiere dann irgendwann bei Deinem besser geworden bzw. ist es verschwunden oder bleibt das so? Wäre schade, denn dann kann ich ihm gar nix geben. Ich dachte eigentlich das wäre nur für die Zahnungsphase so

LG Daiana

Sorry, Daiana, antworte erst jetzt!
also:
ich gebe schon lange keine Kuscheltiere mehr. nachdem er in der Klinik war, weil er die Füllung eines Spielis intus hatte und Darmverschluss drohte...
er hat bis er ein Jahr war alles zerlegt! heute mit nun 1,10 Monaten macht er das nciht mehr. aber er bekommt kein spieli mehr einfach so. und wenn, dann nur mit Aufsicht.

ich bin auch mittlerweile nicht der Freund/die Freundin von alleine spielen lassen.grundsätzlich liegt bei uns kein Spieli frei rum!
den Kong bekommt er nur mit Aufsicht.
er liebt den KOng gefüllt mit LeWu oder mit Gehacktem und noch Trofu gespickt...

Daiana, das gibt sich, je älter er wird.

ich würde dem Spungsel zum kauen Welpenkauknochen geben.
Anyachrissi
Valium-Patienten empfehle ich, die beruhigenden Pillen zu vergessen und stattdessen sich mal für 2 Wochen intensiv mit einem Bernhardiner abzugeben. Glauben Sie mir, das hilft und dazu gibt’s erst noch Gratis-Frischluft!(Oliver Jobes. Verhaltensforscher 1966)
  #23 (permalink)  
Alt 18.12.2011, 10:31
Neuer Benutzer

Standard

Ich habe auch den extra großen schwarzen Kong, den Gefriere ich ein mit Fleisch drin und sie sind sehr sehr lange beschäftigt. Apportiertraining würde ich niemals mit einem Kong aufbauen! Er lernt nur zu Kauen und das möchte man beim Apportieren (also wenn du es richtig machen möchtest nicht).
Nimm ein Dummy 200g oder 500g und übe das mittige ruhige Halten und Ausgeben. Dieser steht ihm natürlich nicht zur freien verfügung! Viel Spaß!

Was sich als Kaubeschäftigung immernoch gut bewährt sind die getrockneten Rinderhufe (außer wenn er sie versucht ganz zu schlucken).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht