|
||||
|
Klar hat ein Hund frei rumwuselnd vllt. mehr Spaß als an der Flexi, die ja seinen Radius doch etwas eingrenzt.
Aber was sein muß, muß halt sein. Und manchmal muß Hund da eben auch durch. Langweilig, immer dieselben Strecken? Ich glaub, das sehen wir oft zu menschlich. Aus unserer zum größten Teil optischen Wahrnehmung sieht die Gegend immer mehr oder weniger gleich aus. Meine Hunde finden aber bspw. auf unsrer morgendlichen immer gleichen runde zum Bäcker immer wieder neue, hochinteressante Schnupperstellen.
|
Ich sehe das wie mausilla. (Wie fast immer.
Ich hab drei Stammstrecken. Klar kennt Lilli die auswendig und könnte sie alleine laufen, aber es riecht ja doch jedes Mal neu und ich denke nicht, dass es ihr langweilig wird. Da mache ich mir keine Sorgen. Wenn ich ein paar Tage auf Feldwegen unterwegs war habe ich aber schon das Gefühl, dass sie es im Wald besonders spannend findet. War eben noch ein kurze Runde mit ihr draußen und bei uns ist so schlimmer Nebel, dass ich mich nicht ins Feld getraut hab. War ziemlich gruselig. Dann gehe ich halt nur durchs Ort. Nicht so schön für Lilli, aber ist dann halt so. |
|
||||
|
Hunde inspizieren gern ihr Revier, das sind in dem Fall wiederkehrende Gassirunden.
|
Danke für diese Posts, das beruhigt mich ein wenig...
Ich bin nämlich in letzter Zeit äusserst phantasielos, was die Wege angeht - liegt es an der Weihnachtsdeko? Dennoch hab ich als Mensch immer ein wenig ein schlechtes Gewissen dabei. Schön. Ich bleibe also bei den immer gleichen alten Wegen, bis mich die Neugier wieder in neue Gefilde treibt. Im Frühjahr oder so
|
Ich renne abends mit der Taschenlampe durch den Wald. Mein Mann mag das nicht, aber da ist kein Mensch.
In der Tiefgarage in der Innenstadt habe ich mehr Angst. Ich gehe gerne unterschiedliche Runden und morgens setze ich mich fast immer ins Auto und fahre irgendwo hin und dann erkunden wir neue Strecken. Nachmittags und abens sind wir meist hier. Aber das hat ja auch Vorteile, so kann sie sehen, wer auch schon da war und zu bestimmten Uhrzeiten weiß ich, wen ich evtl. treffen könnte, dann kann ich überlegen, ob ich Lust auf Gesellschaft habe oder Naya einen Tobepartner braucht oder ob ich allen ausweiche. |
|
||||
|
Zitat:
Wobei ich, seit ich mit Lilli alleine unterwegs bin, mir schon in solchen Situationen ab und an sehr wieder einen (ernstzunehmende) Zweithund an die Seite wünsche. Allerdings finde ich die Gewissheit, dass Lilli näherkommende Fremde zumindest anzeigen würde, schon beruhigend. |
|
||||
|
Ich schluff im Dunkeln gern in Friedhofsnähe rum, da war noch nie einer lebend unterwegs
|
Und wir wohnen so weit raus, das es unwahrscheinlich ist, spät noch jemandem zu begegnen. Ich hab aber immer ne Stirnlampe an, sonst brech ich mir hier den Hals
LG Ilo "Prinzessin" Rena, "Opi" Terry und Jessie im Herzen Das wenige, das du tun kannst, ist viel, wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst. (Albert Schweitzer) www.hunde-aus-manresa.cms4people.de |
|
|||
|
Hey Ihr,
wir gehen auch immer andere Strecken, mal durch unsere Siedlung, mal durch die Nachbarsiedlung, mal ins Dorf oder auch über Wiesen und Felder. Und da wir am Rand einer Kleinen Stadt, sind wir binnen 3 Minuten auf einem Feldweg zwischen Kuhweiden und Pferdekoppeln Ich nehm auch immer mindestens eine Lampe mit, zB die Stirnlampe und auch eine richtige Tachenlampe. Nun ist meine Frage, hat euer Hund son Leuchthalshand, damit ihr besser wisst wo er is Dunklen ist?! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|