Partner im Netzwerk livingathome.de


Zurück   dogs Magazin - Forum > Erziehung & Verhalten

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 05.12.2011, 13:17
Benutzerbild von Hundenase
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2010
Beiträge: 465
Standard

Ja so ein Leuchthalsband habe ich seit letztes Jahr und mittlerweile für mich unversichtbar . Es gibt sie in unterschiedlichen Farben und wenn man , wie ich , gleich 3 Hunde hat , kann anhand der Farbe den Hund im Dunkeln erkennen . Sehr praktisch , auch was den Sicherheitsstandpunkt betrifft . Vom Weiten sind sie schon gut zuerkennen. Auch wenn ich noch mit Taschenlampe ausgerüstet bin , ich möchte auf diese Leuchtbänder nicht mehr verzichten.
__________________
Am Anfang schuf Gott den Menschen.Doch als er sah, wie schwach er war , gab er ihm den Hund.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 05.12.2011, 14:06
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2011
Beiträge: 4
Standard

Hallo, ich wollte auch in diesem forum einen beitrag machen.

Mit Torax gehen wir 2 stammrouten, die wir immer wieder variieren, sodass es dem hund nicht langweilig wird. Es ist auch schön, wenn man neue Hunde trifft, dann verläuft der spaziergang jedes mal anders.

Ich glaube aber nicht, dass sich ein hund sowieso schnell langweilt. Jeder geniesst ein bisschen routine, seine kumpel zu treffen usw.

_______________________________
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht,
wenn er muss.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 05.12.2011, 18:33
Benutzerbild von Doggystyle
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 4.831
Standard

Zitat:
Zitat von SirBenny Beitrag anzeigen
Nun ist meine Frage, hat euer Hund son Leuchthalshand, damit ihr besser wisst wo er is Dunklen ist?!
Auf jeden Fall!

Ich find das total wichtig..

Gar nicht mal so sehr, weil ich dann weiß wo sie ist, sondern weil andere Halter uns von Weitem sehen. Wenn zwei Hunde im Dunkel "aufeinander knallen" und die Halter vorher keine Chance zum Einschätzen/Eingreifen hatten, kann es schon mal Ärger geben.

Ich finde jeder Hund sollte sowas tragen. Zumindet im Feld oder Wald, wo es wirklich dunkel ist.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 05.12.2011, 18:41
Benutzerbild von stebo
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2008
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 5.900
Standard

Ich schließe mich Doggy an! Gerade in der dunklen Jahreszeit, sollte man es möglichst sicher für alle Beteiligten machen. So wird Hund von anderen Verkehrsteilnehmern besser gesehen!!!

Da ich auf dem Land wohne, habe ich selbst an dem Nachmittagsspaziergang eine Signalweste an...so werde auch ich besser von Autofahrern oder auch anderen HH (obwohl das hier eher selten vorkommt - ich weiß nicht, wann die anderen Hunde mal so rauskommen) besser gesehen!
__________________
LG Steffi und Henry
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 06.12.2011, 12:37
Benutzerbild von anyachrissi
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 1.047
Standard

ja sicher! die volle Weihnachtsbeleuchtung! Garmin hat ein grünes Leuchthalsband an! DAS ist super! man sieht nicht den hund sondern nur das halsband!
und ich eine Warnweste!!
Anyachrissi
__________________
Hunde, die sich nicht wie Hunde benehmen, gibt es im Spielwarengeschäft.
Valium-Patienten empfehle ich, die beruhigenden Pillen zu vergessen und stattdessen sich mal für 2 Wochen intensiv mit einem Bernhardiner abzugeben. Glauben Sie mir, das hilft und dazu gibt’s erst noch Gratis-Frischluft!(Oliver Jobes. Verhaltensforscher 1966)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.12 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0