|
|||
|
Hallo, ich wollte auch in diesem forum einen beitrag machen.
Mit Torax gehen wir 2 stammrouten, die wir immer wieder variieren, sodass es dem hund nicht langweilig wird. Es ist auch schön, wenn man neue Hunde trifft, dann verläuft der spaziergang jedes mal anders. Ich glaube aber nicht, dass sich ein hund sowieso schnell langweilt. Jeder geniesst ein bisschen routine, seine kumpel zu treffen usw. _______________________________ Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss. |
|
||||
|
Zitat:
Ich find das total wichtig.. Gar nicht mal so sehr, weil ich dann weiß wo sie ist, sondern weil andere Halter uns von Weitem sehen. Wenn zwei Hunde im Dunkel "aufeinander knallen" und die Halter vorher keine Chance zum Einschätzen/Eingreifen hatten, kann es schon mal Ärger geben. Ich finde jeder Hund sollte sowas tragen. Zumindet im Feld oder Wald, wo es wirklich dunkel ist. |
|
||||
|
Ich schließe mich Doggy an!
Da ich auf dem Land wohne, habe ich selbst an dem Nachmittagsspaziergang eine Signalweste an...so werde auch ich besser von Autofahrern oder auch anderen HH (obwohl das hier eher selten vorkommt - ich weiß nicht, wann die anderen Hunde mal so rauskommen
|
ja sicher! die volle Weihnachtsbeleuchtung! Garmin hat ein grünes Leuchthalsband an! DAS ist super! man sieht nicht den hund sondern nur das halsband!
und ich eine Warnweste!! Anyachrissi
Hunde, die sich nicht wie Hunde benehmen, gibt es im Spielwarengeschäft. Valium-Patienten empfehle ich, die beruhigenden Pillen zu vergessen und stattdessen sich mal für 2 Wochen intensiv mit einem Bernhardiner abzugeben. Glauben Sie mir, das hilft und dazu gibt’s erst noch Gratis-Frischluft!(Oliver Jobes. Verhaltensforscher 1966) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|