Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Erziehung & Verhalten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 05.12.2011, 13:17
Benutzerbild von Hundenase
Erfahrener Benutzer

Standard

Ja so ein Leuchthalsband habe ich seit letztes Jahr und mittlerweile für mich unversichtbar . Es gibt sie in unterschiedlichen Farben und wenn man , wie ich , gleich 3 Hunde hat , kann anhand der Farbe den Hund im Dunkeln erkennen . Sehr praktisch , auch was den Sicherheitsstandpunkt betrifft . Vom Weiten sind sie schon gut zuerkennen. Auch wenn ich noch mit Taschenlampe ausgerüstet bin , ich möchte auf diese Leuchtbänder nicht mehr verzichten.
  #12 (permalink)  
Alt 05.12.2011, 14:06
Neuer Benutzer

Standard

Hallo, ich wollte auch in diesem forum einen beitrag machen.

Mit Torax gehen wir 2 stammrouten, die wir immer wieder variieren, sodass es dem hund nicht langweilig wird. Es ist auch schön, wenn man neue Hunde trifft, dann verläuft der spaziergang jedes mal anders.

Ich glaube aber nicht, dass sich ein hund sowieso schnell langweilt. Jeder geniesst ein bisschen routine, seine kumpel zu treffen usw.

wenn er muss.
  #13 (permalink)  
Alt 05.12.2011, 18:33
Benutzerbild von Doggystyle
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von SirBenny Beitrag anzeigen
Nun ist meine Frage, hat euer Hund son Leuchthalshand, damit ihr besser wisst wo er is Dunklen ist?!
Auf jeden Fall!

Ich find das total wichtig..

Gar nicht mal so sehr, weil ich dann weiß wo sie ist, sondern weil andere Halter uns von Weitem sehen. Wenn zwei Hunde im Dunkel "aufeinander knallen" und die Halter vorher keine Chance zum Einschätzen/Eingreifen hatten, kann es schon mal Ärger geben.

Ich finde jeder Hund sollte sowas tragen. Zumindet im Feld oder Wald, wo es wirklich dunkel ist.
  #14 (permalink)  
Alt 05.12.2011, 18:41
Benutzerbild von stebo
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich schließe mich Doggy an! Gerade in der dunklen Jahreszeit, sollte man es möglichst sicher für alle Beteiligten machen. So wird Hund von anderen Verkehrsteilnehmern besser gesehen!!!

Da ich auf dem Land wohne, habe ich selbst an dem Nachmittagsspaziergang eine Signalweste an...so werde auch ich besser von Autofahrern oder auch anderen HH (obwohl das hier eher selten vorkommt - ich weiß nicht, wann die anderen Hunde mal so rauskommen) besser gesehen!
  #15 (permalink)  
Alt 06.12.2011, 12:37
Benutzerbild von anyachrissi
Erfahrener Benutzer

Standard

ja sicher! die volle Weihnachtsbeleuchtung! Garmin hat ein grünes Leuchthalsband an! DAS ist super! man sieht nicht den hund sondern nur das halsband!
und ich eine Warnweste!!
Anyachrissi
Valium-Patienten empfehle ich, die beruhigenden Pillen zu vergessen und stattdessen sich mal für 2 Wochen intensiv mit einem Bernhardiner abzugeben. Glauben Sie mir, das hilft und dazu gibt’s erst noch Gratis-Frischluft!(Oliver Jobes. Verhaltensforscher 1966)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht