| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Außer ganz in der Anfangszeit habe ich das Alleinbleiben nicht mehr in 5- Minutenschritten geübt.
Wenns 1,5 Std. klappt, dann klappts auch 2 Std. Lea hat mit 6 Monaten locker 3-4 Std. geschafft. Und dann mußte sie plötzlich 8 Std. alleinbleiben, weil wir eine Autopanne hatten, aber ohne Hund unterwegs waren. Nichts passiert, sie war brav und hatte nicht mal reingemacht (womit ich eigentlich gerechnet hatte).
|
Mein Mike hat das auch schon geschafft mit 7 Monaten und ich mache mir mittlerweile keine sorge mehr wenn ich mal 5 Stunden nicht da bin. Ich verstehe das du vorsichtig bist aber mein Mike war schon immer aufgeweckt aber das alleine bleiben hat er gut verkraftet. Probieren geht über Studieren ;-)
|
|
||||
|
Ich habe Tomte auch in dem Alter länger allein gelassen, es war prolemlos. Ich glaube, deine kleine Süße schafft das auch.
|
Das die Hunde nach 1,5 Std das Zeitgefühl verlieren ist mir neu. Du kannst deinen Hund problemlos für mehrere Stunden alleine lassen. Wird schon schief gehen
|
|
|||
|
Zitat:
|
|
||||
|
Von 1,5 auf 2 Std. ist sicher kein Problem, es gibt bei Hunden aber doch unterschiedliche "Obergrenzen": meiner wird nach 4-5 Std. wirklich unruhig und fängt an, "rumzulaufen" und leise zu jammern (davor schläft er meistens), ist dann auch aufgeregt wenn ich komme.
Aber dasd Hunde kein Zeitgefühl haben, glaube ich nicht. Meiner steht beim Hundesitter punkt 17 Uhr von seinem Ofenplatz auf und geht zur Tür (ob Sommer, ob Winter), weil er weiß, dass ich ihn um diese Zeit abhole. Ist es mal früher, ist er "überrascht", wird es später, jammert er. Also muss er doch ein Zeitgefühl haben...
| Ansicht | |
|
|