| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
"...und drückt mir den Kopf unter dem Arm..." Zitat ende.
Ich gehöre nicht zu den Leuten die sofort jedes Verhalten als "negative Manipulation "des Hundes abtun und sofort unken. Ich möchte es aber nur mal erwähnt haben: Irgendwie scheint ( so meine ich es aus deinen Zeilen zu lesen ) mir da zwischen Hundi und euch noch einiges ungereimt zu sein. Und ich würde mal raten, dass du einen dir sympatischen Trainer beauftragst eine Tag mit euch zu verbringen. Der soll euch mal im Team beobachten und unterstützen... Ich habe das Gefühl, dass es euch gut tun würde. Bei mir kommt immer häufiger nur noch an wie süüüüß du alles von Garmin findest und ich glaube, dass ist die falsche Einstellung. Nix für Ungut aber ich wollte das gerne los werden. Herzliche Grüße von Jacqueline
|
Zitat:
... verstehe ich nicht. Negative Manipulation. und wiso UNKEN? was ist denn da jetzt schon wieder falsch dran????? ich mache doch gar nichts mit ihm . er macht das einfach so. warum soll ich meinen Hund nicht süß finden? jeder hat doch seine Art. bist Du immer mega cool und abgeklärt zu Deinem Hund? ungereimt, dass ich mir einen Trainer holen muss? wir haben 2x die Woche Trainingsstunden. und da läuft es eigentlich sehr gut. der Hund pubertiert. und ist noch nicht fertig. da ist halt manches noch ungereimt.
Hunde, die sich nicht wie Hunde benehmen, gibt es im Spielwarengeschäft. Valium-Patienten empfehle ich, die beruhigenden Pillen zu vergessen und stattdessen sich mal für 2 Wochen intensiv mit einem Bernhardiner abzugeben. Glauben Sie mir, das hilft und dazu gibt’s erst noch Gratis-Frischluft!(Oliver Jobes. Verhaltensforscher 1966) |
|
|||
|
Ich versuche heute abend mal genauer zu schreiben was ich meine.
|
Zitat:
Was ist daran denn falsch und wozu sollte man da einen Trainer brauchen? Das verstehe ich auch nicht so ganz.... |
|
||||
|
Über das Decke bringen hat Jacqui ja gar nichts geschrieben.
Ich habe gelernt, dass der Hund so Streß abbaut und wenn du wieder nach Hause kommst, dann ist das sehr aufregend für den Hund. Also kein böser Streß - von wegen dem Hund gehts schlecht wenn du kommst. |
|
||||
|
Lea hat in jüngeren Jahren oft ein Spielzeug gebracht, wenn man heimkam.
Und das mit dem Kopf untern Arm stecken - ich sehe da kein Problem. Meine machen das auch manchmal, wenn man sich hinsetzt, den Hund streichelt und krault, da stecken sie ihren Kopf so unter meinen Arm (oder den meines Mannes). Ich halte das eigentlich für einen Vertauensbeweis. Denn der Kopf des Hundes ist doch eine sensible Zone. Viele Hunde lassen sich nicht so gern am Kopf anfassen, halten den eher weg.
|
Hi du, ich wollte nicht, dass du dich so angegriffen fühlst.
Nun zum Thema: Du schilderst in den letzten Wochen manches Verhalten von Garmin. Anpinkeln von Mann ( Kann eine Provokation von anderen caniden aber auch uns humiden sein. So könnte es sein, dass Garmin anzeigte ( zum anderen Hund) dass ist meiner; er stellt also Besitzansprüche dar. Dieses ist meiner Meinung nach nicht akzeptabel. Wenn ich mit meinen Hunden unterwegs bin möchte ich nicht, dass sie Ressourcen=in diesem fall evtl dein Mann oder Revier beanspruchen. Das mache ich und nicht mein hormoneller Jungspund. (Eine andere Möglichkeit ist, dass das Anpinkeln eine Art Dazugehörigkeitsding ist. Günni spricht von Ritualpinkeln ( oder so ). Man sollte dann als HH davon ausgehen, dass dieses in neutraler Körperhaltung geschieht und eine ausgelassene oder neutrale Situation herrscht.) Ich schreibe in kleinen Blöcken weil mein Kind heute zu Hause ist und ich dich nicht länger warten lassen will. Sei bitte geduldig. Ich will nur versuchen zu schildern, dass dein Hund nicht nur süüüß ist, sondern ein ganzes Paket an hündischen Genen mit sich bringt. Keinesfalls will ich dich anprangern oder bloßstellen.
|
Garmin knurrte dein Mann an.
Das das nicht vorkommen sollte denke ich ist dir ja auch klar. Generell gibt es mehrere kleine Situationen die du schildertest die ich für ernster nahm als du ( damit meinte ich nicht das Knurren). So auch das "Anstupsen". Es kann einfach nur Kontaktaufnahme sein, aber auch ein Austesten und Massregeln. Daher mein Äußerung war nur ein kleines Anliegen von mir. Ich hatte schon ein paar Kunden die diese Kleinstzeichen immer als Nichtigkeit abtataten/ oder nur positiv und nachher der Hund Probleme hatte. Siehe es mir nach, dass ich mich einmischte. Zu mir und meinen Hunden: Ich bin wirklich sehr meinen Hunden verfallen, aber es gibt klare Grenzen.
|
Zitat:
kommt wahrscheinlich nicht so rüber, ABER ich bin auch ganz schön streng zum Hund. in echt. klar, ich bin eher sanft und säusel die Kommandos, aber ich lasse mich von ihm nicht verar... und er muss IMMER das Kommando SOFORT ausführen. ich lese auch viel, auch die echt trockenen Untersuchungsergebnisse von Dorit Urd Feddersen Petersen, um meinen Hund besser zu verstehen. aber nirgends steht was von Pubertät!!! ich gehe ja auch nicht einfach so, zur Polizeihundeschule, mache Teamtest und Begleithundetest und auch noch 3 STd, die Woche zum mantrailing! und nehme mir irre Zeit für den Hund TÄGLICH. ich wollte immer einen Hund, der gehocht und da tue ich auch was für. MEIN Riesenproblem ist, dass ich halt so wenig Hundeerfahrung habe!!!!!!!!!und oft so hilflos bin... Anyachrissi
Hunde, die sich nicht wie Hunde benehmen, gibt es im Spielwarengeschäft. Valium-Patienten empfehle ich, die beruhigenden Pillen zu vergessen und stattdessen sich mal für 2 Wochen intensiv mit einem Bernhardiner abzugeben. Glauben Sie mir, das hilft und dazu gibt’s erst noch Gratis-Frischluft!(Oliver Jobes. Verhaltensforscher 1966) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|